Zum Inhalt springen
Round

Fortlaufende Futures

Empfohlene Beiträge

Round
· bearbeitet von Round

Der Future-Markt ist die Oberklasse und wenn man dort nicht aufpasst ist man schnell weg vom Fenster.

Habe mal gehört, dass es von 100 die es dort versuchen nur ca. 2 schaffen.

Meine Strategie ist ein Systemtrading, da ich nicht auf die Nachrichten und den ganzen Kram achten kann und möchte.

Signal für Kauf und Verkauf + Positionsmanagement.

Das letzte was ich will, ist nach Gefühl zu handeln.

Es ist schwierig einen großen Trend zu erwischen, da es davon nicht viele im Jahr gibt.

Ich handele alle Basiswerte in USD, die eine gewissen Volatilität besitzen oder gezeigt haben.

Möchte mal sehen wie es auf Jahressicht aussieht.

Nach den ersten 2 Monaten war ich insgesammt 20% im Minus, nach 3 Monaten 50% im Plus und jetzt wieder 0%.

Aber ich habe bisher keinen großen Trend von Anfang an erwischt, sondern nur Bruchstücke davon.

Langfristig ist das Ziel pro Jahr 100% Gewinn zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
Am 25.6.2021 um 06:55 von Round:

Nach den ersten 2 Monaten war ich insgesammt 20% im Minus, nach 3 Monaten 50% im Plus und jetzt wieder 0%.

Aber ich habe bisher keinen großen Trend von Anfang an erwischt, sondern nur Bruchstücke davon.

Langfristig ist das Ziel pro Jahr 100% Gewinn zu machen.

Würde mir auch mal die Verlustverrechnung anschauen. Da hat die Regierung/Verwaltung teils sehr komische Beschränkungen am Start auf 20.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Round

Das gilt nur für Privatleute.

Wenn Du als Firma tradest, kannst Du alle Verluste mit den Gewinnen gegenrechnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Round
Am 24.6.2021 um 22:58 von passiv_Investor:

welche Futuresbasiswerte?

 

Diese Frage beschäftigt mich momentan auch.

Aktuell habe ich 30 Werte.

Ich vermute aber langsam das dies zu viel ist.

Wenn man mit System tradet, wieviel Märkte würdest Du empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...