Jump to content
dep10

Argentinien - Zwangsumtausch 2020 - Besteuerung

Recommended Posts

Bondhalter XYZ
Posted

Hallo Ben, und vielen Dank für die schnelle und dennoch mutmachende Rückmeldung und es bleibt UNS in ANBETRACHT der GESAMTVOLUMINA DIESER ANLEIHEN UNVERSTÄNDLICH WARUM EINE SOLCHE INFORMATIONSPOLITIK BETRIEBEN WIRD? wir jedenfalls haben ein Verfahren eröffnet und sind guten Mutes; dass die von uns vorgelegten Fakten entsprechend gewürdigt werden bzws die im Zusammenhang mit der Einführung der Abgeltungssteuer bestehenden Ausnahmeregelungen für bestimmte ALTBESTÄNDE eingehalten werden bzws IM BESONDEREN EINE REGELUNG GESCHAFFEN WERDEN MUSS; DIE ES VERHINDERT, DASS DIE LÄNGST BEERDIGTE 25 PROZENTIGE-KAPITALGEWINNSTEUER AUF DIE VOLLEN NOMINALWERTE (BEI DEREN FÄLLIGKEITEN IN DEN SPÄTEN 2030ziger JAHREN BZWS 2041) NOCH IMMER EIN THEMA BLEIBEN!! DENN DANN; WIRD ES FÜR EINE VERNÜFTIGE LÖSUNG ZU SPÄT SEIN!! LIEGEN DOCH DIE AUSGANGSDATEN DAFÜR IN DEN JAHREN 2004-2005 (also dem 1. ZWANGSUMTAUSCH) ALSO SOLLTE MAN HIER WOHL DEN BANKENVERBAND ODER DEN BUND DER STEUERZAHLER ANGEHEN DENN SO ETWAS KÖNNEN WIR ALS FORUM NICHT LEISTEN!! UND ES SIND JA BESTIMMT AUCH NICHT ALLE BANKEN, DIE IHRE STEUERLICHEN KAUFSTAFFELN SO FÜHREN; ALS HÄTTE ES DIE WEISUNGEN DER HÖCHSTEN FINANZEBENEN BFM&BFH AUS DEN JAHREN 2016 und 2019 nie gegeben. WIR BLEIBEN ALSO DRAN UND HOFFEN DASS VIELE ANDERE ES AUCH SO SEHEN!! UND AUFGEBEN? IST KEINE ALTERNATIVE!! MFG LEO

moonraker
Posted · Edited by moonraker
vor 2 Stunden von Bondhalter XYZ:

Hallo [..]

Könntest Du, @Bondhalter XYZ , Deine Beiträge bitte ordentlich schreiben, v.a. ohne diese aggressiven Großbuchstaben und doppelte Ausrufungszeichen? So kann man das wirklich schwer lesen und hat ehrlich gesagt auch keine Lust, darauf zu antworten...

Bondhalter XYZ
Posted

Hallo Moonraker!! nomen is omen?  aber wir sind hier nicht auf dem Mond und da darf man groß&kleinschreiben wie man will bzws wie und wo man AKZENTE setzen möchte und im übrigen war es nicht Ben sondern ich Bondholder XYZ der diese vermeintlichen faux-pass ausgelöst hat!! also alles OK!! MfG Leo

Cai Shen
Posted
vor 4 Stunden von Bondhalter XYZ:

aber wir sind hier nicht auf dem Mond und da darf man groß&kleinschreiben wie man will

Wir sind hier jedoch in einem (gelegentlich) zivilisierten Forum und achten (gelegentlich) auch auf Etikette.

Insofern werden als qualitätsmindernd erkannte Beiträge (gelegentlich) entsorgt.

Ich finde, du solltest dir moonrakers Hinweis zu Herzen nehmen und deine Orthographie (bei Gelegenheit) nach den anerkannten Regeln der deutschen Sprache richten, sonst richten wir.

Bondhalter XYZ
Posted

Hallo Moonraker&Cai Shen, es war nicht meine Absicht "mich mit den Veteranen unseren Forums anzulegen" und ich achte selbstverständlich deren Verdienste z.B. die Forenmitgliedschaft Moonraker's seit 2012 und 1688 Beiträgen sowie Cai Shen's Mitgliedschaft seit 2011 und sagenhaften 6.625 Beiträgen (was wohl eine Rekormarke ist?) und verbinde mit dem Hinweis "Mr. Allwissend" den sich Cai Shen selbst zuschreibt? die notwendige Portion Humor die uns ALLEN hilft, unser gemeinsames Ziel nicht aus den Augen zu verlieren!! und setze meinerseits auf gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Forum MfG Leo

De mercosir
Posted

Hallo liebe Mitstreiter,

nachdem hier das Forum dazu dienen sollte sich gegen  eine ungerechte Behandlung sinnvoll zu wehren bzw. eventuell Wissen und Erfahrungen auszutauschen, bitte ich darum, das kritisieren von Ausdrucksweisen zu unterlassen, da das eigentlich unnötige Energieverschwendung ist. 

Wir wollen es doch nicht den Politikern gleichtun die sich lieber gegenseitig beschimpfen als wirklich echte Leistung in der jeweils behandelten Angelegenheit zu erbringen.

Das soll keine Kritik an diejenigen sein die sich vielleicht über Rechtschreibfehler aufregen, aber man sollte vielleicht überlegen ob es nicht sinnvoller ist gut fundamentierte Kommentare zur jeweiligen Sache

abzugeben.

Wie gesagt das ist keine Kritik an diejenigen die das tun oder getan haben, sondern soll nur ein Anreiz sein die Wichtigkeit in der Sache im Auge zu behalten und eventuelle Rechtschreibfehler großzügig zu übersehen.

Ich denke das ist im Sinne aller. Ich freue mich über alle die einen hilfreichen Beitrag in der jeweils behandelten Thematik beisteuern.

An alle freundliche Grüße

Ben de Mercosir

migieger
Posted

Wenn ich hilfe von ANDEREN erwarte, sollte ich es denen so LEICHT WIE MÖGLICH machen mein anliegen zu verstehen sonst riskiere ich, dass die mich nicht verstehen oder sogar meinen hilferuf nicht lesen wollen oder können. und natürlich wollen wir wissen und erfahrungen SINVOLL AUSTAUSCHEN UND GROSSZÜGIG ÜBER EVENTUELLE RECHTSCHREIBFEHLER HINWEGSEHEN. Aber warum sollen sich zig leser die mühe machen einen unleserlichen text zu verstehen weil ein einziger sich den gepflogenheiten des forums, in dem er hilfe sucht, zu verweigern. Das ist kein rechtschreibfehler mehr sondern ein ich mache was ich will und erwarte dass alle anderen sich an mich anpassen. MEINER MEINUNG NACH EIN UNGEEIGNETER ANSATZ HILFE ZU ERBITTEN, ODER?!! MFG.