Jump to content
Peter22@t-online

Optionsstrategien

Recommended Posts

Peter22@t-online
Posted

Hallo,

habe mich soeben angemeldet im Forum, bin also ganz neu hier.

Ich habe die erste Auflage von Anissimov : "Das große Handbuch der Optionsstrategien" (2015)

Ich möchte gern die zweite Auflage von 2019 erwerben, weil diese neubearbeitet sein soll, möchte aber gern wissen, wie diese Änderungen aussehen.

In Kapitel 7 "Covered Call" Seite123, Zeile 6 von unten müsste es z.B. meiner Meinung nach heißen: "...Aktie zu einem niedrigeren als dem heutigen Marktpreis...". Denn der CALL-Käufer wird doch von seinem Recht nur Gebrauch machen, wenn - wie in dem Beispiel auf S. 123 beschrieben - der Kurs über $45 liegt. Oder meint Anissimov mit dem "heutigen " Marktpreis den Preis der Aktie zum Zeitpunkt des Erwerbs der Aktie? Dann wäre "...Aktie zu einem höheren als dem heutigen Marktpreis..." doch die richtige Formulierung.

In Kapitel 9: Cash covered Calls and Puts auf Seite 154 z.B. müßte meiner Meinung nach auch einiges etwas verändert sein.

FRAGE: Könnte mir vielleicht jemand von euch ein Foto von Seite 123 und Seite 154 aus der neubearbeiteten Auflage schicken, um mal mit meiner alten Auflage vergleichen zu können?

Vielen Dank und freundliche Grüße vom Forum-Neuling

 

Share this post


Link to post
monopolyspieler
Posted

Ich hatte das 2019er Buch auch mal und auf Grund diverser Fach- und Rechtschreibfehler zurückgeschickt.

Müssten u.a. die Sachen sein, die Du in der 2015er Auflage auch schon bemängelst.

Ist irgendwann nervig geworden, den Lektor zu spielen.

Share this post


Link to post
Peter22@t-online
Posted

@monopolyspieler

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ist mir sehr wertvoll, weil ich auch nach Erscheinen der zweiten Auflage das Buch zur Ansicht (leider nur in der Buchhandlung) bestellt hatte und trotz der Kürze der damit zur Verfügung stehenden Lesezeit zu der gleichen Erkenntnis gelangte.

 

Ist eigentlich sehr schade, weil ich der Meinung bin, daß der Ansatz des Buches sehr gut ist, nämlich dieses wirklich absolut schrittweise Erklären und an Beispielen abarbeiten der einzelnen Schritte im Optionshandel.

 

Ich werde aber trotzdem - oder eigentlich gerade weil - in der zweiten Auflage die selben Fehler wie in der ersten sind dem Herrn Anissimov meine "Mängel-Liste schicken.

 

Idee: Wenn ich meine Mängel-Liste fertig habe, werde ich sie dir einfach mal schicken, und wenn du magst kannst du mir deine schicken und wir senden dann eine gemeinsame "Petition" an Herrn A. mit der Bitte, unsere Wünsche in der dritten Auflage zu berücksichtigen.

Viele Grüße

Share this post


Link to post
monopolyspieler
Posted

Ich hatte keine Liste gemacht und mir gleich ein anderes Buch bestellt.:)

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...