Zum Inhalt springen
chris1982piko

Aktie (NOK / THAI Airlines) nicht handelbar

Empfohlene Beiträge

JosefAckermann
vor 43 Minuten von s1lv3r:

 

Selbst wenn die unter gleichen Namen weiterfliegen, heißt das ja nicht, dass die ursprünglichen Aktien nach erfolgter Umschuldung noch in irgendeiner Form werthaltig sind. :unsure:

 

https://www.bangkokpost.com/business/1920748/cabinet-approves-plan-for-thai-bankruptcy-court-restructuring

Danke für den Remark. Die Meldung ist nur von Mai 2020.. also nicht wirklich aktuell.

Der Handel wurde aber erst vor einigen Tagen ausgesetzt und die Amerikaner handeln das Teil fröhlich weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 10 Minuten von JosefAckermann:

Die Meldung ist nur von Mai 2020.. also nicht wirklich aktuell.

 

Das ist aber glaube ich trotzdem der aktuelle Stand, was die Restrukturierung der Schulden angeht.

 

vor 10 Minuten von JosefAckermann:

Der Handel wurde aber erst vor einigen Tagen ausgesetzt und die Amerikaner handeln das Teil fröhlich weiter.

 

Der Handel bei den Amerikanern (NASDAQ OTC) ist halt kein Börsenhandel. An einer richtigen Börse wird m.W.n. leider gar nicht mehr gehandelt (an der Heimatbörse in Bangkok ist der Handel ja auch schon seit August ausgesetzt). :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefAckermann
vor 10 Stunden von s1lv3r:

 

Das ist aber glaube ich trotzdem der aktuelle Stand, was die Restrukturierung der Schulden angeht.

 

 

Der Handel bei den Amerikanern (NASDAQ OTC) ist halt kein Börsenhandel. An einer richtigen Börse wird m.W.n. leider gar nicht mehr gehandelt (an der Heimatbörse in Bangkok ist der Handel ja auch schon seit August ausgesetzt). :unsure:

Ja, das kann sehr gut sein.

 

Dennoch ist es halt nach wie vor Verwunderlich, wieso gerade jetzt die Aussetzung kam?

Ich meine 1 Jahr Corona Bad News, Aktie handelbar, und dann jetzt wo es vermeintlich aufwärts geht zieht man den Stecker, ohne gleichzeitig seitens der Banken/Emittenten News dazu abzugeben wieso/weshalb/warum.

 

Das Mit BKK Handel kannte ich tatsächlich noch nicht. Das ist schon verwunderlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robs_d

Hallo Leute,

 

vielleicht hat einer von euch ein ähnliches oder sogar gleiches Problem und eine Lösung dafür.

Ich habe Aktien der Thai Airways (TH0245010010) voriges Jahr auf flatex in EUR gekauft und diese sind ja seit 24.2.2021 nicht mehr in Deutschland handelbar da sie vom zuständigen Makler für diese Aktie für den Handel in Deutschland gesperrt wurden.

Diese Aktien liegen derzeit in der Inlands-Verwahrstelle Clearstream Lux und daher kann ich diese bei meinem Broker nicht mehr international (dh. konkret über Nasdaq OTC) handeln. Dh. ich kann sie nur übertragen. Habe bereits bei den klassischen Brokern in Deutschland angefragt, aber ohne Erfolg (da ein OTC Handel in den USA nur recht eingeschränkt möglich ist).

Habt ihr hier eine Lösung oder einen Tipp wohin ich diese Aktien übertragen kann, um diese dann in USD ohne Probleme am OTC-Markt in den USA zu handeln?

 

Danke vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefAckermann
· bearbeitet von JosefAckermann

@robs_d

 

Hi,

 

Eben erst festgestellt, dass du hier nochmal geschrieben hast. Bin in der gleichen Situation wie du.

Über meinen Broker DAB nach Monaten!! Wartens auch nochmal schriftlich eine Absage für die Übertragung der Thai shares erhalten.

Weiss auch nicht weiter so Recht und wäre auch nach wie vor interessiert daran, was wir noch machen können? NASDAQ OTC ist ja nach wie vor am Laufen,aber das ist dank der Regulierung den Brokern wohl zu heikel.

 

Auf den Thai IR Seiten finde ich auch nix zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor einer Stunde von JosefAckermann:

Weiss auch nicht weiter so Recht und wäre auch nach wie vor interessiert daran, was wir noch machen können?

Abwarten. Zur Zeit sind die Thai-Airways-Aktien an der Börse Bangkok vom Handel ausgesetzt, aber die Restrukturierung geht voran:

The Central Bankruptcy Court's order to approve the Business Rehabilitation Plan of Thai Airways International Public Company Limited and a summary of essential parts of the Business Rehabilitation Plan (16.06.2021)

Thai Airways Business Rehabilitation Plan.pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
Am 19.3.2021 um 18:18 von bondholder:

Die Nok-Air-Aktie wird seit Anfang Juni (bis zum 1. Juli 2021) wieder an der Börse in Bangkok gehandelt:

SET allows trading on MAX's and NOK's securities during June 2 - July 1, 2021

 

Der Schlusskurs am 18.06.2021 lag bei 1,94 THB (etwa 0,05 Euro).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...