Zum Inhalt springen
Ritzelschrubber

0,36 Anteile KanAm Grundinvest zu verschenken an jemanden mit EBASE-Depot

Empfohlene Beiträge

Ritzelschrubber

Hallo,

ich habe 0,36 Anteile KanAm Grundinvest zu verschenken an jemanden mit Depot bei der Ebase.

Der Hintergrund:

Ich möchte das Depot auflösen und habe alle ganzen Anteile vor einiger Zeit an der Börse verkaufen können. Da der KanAm Grundinvest  geschlossen ist, ist eine Rückgabe dieses 0,36er Anteils an die Gesellschaft oder ein Verkauf an der Börse nicht möglich.

Solange das Depot aber nicht leer ist, kann es nicht geschlossen werden. 

 

Wenn also jemand ein Depot bei der Ebase hat und den KanAm haben möchte, bitte melden!

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw

kannst du das nicht als wertlos ausbuchen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 11 Minuten von vn5p7aw58aw357pw:

kannst du das nicht als wertlos ausbuchen lassen?

 

Ebase stellt sich da regelmäßig doof, weil sie noch was verdienen so lange das Depot noch besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 1 Minute von Rubberduck:

 

Ebase stellt sich da regelmäßig doof, weil sie noch was verdienen so lange das Depot noch besteht.

Man kann vielleicht auf ein eigenes anderes Depot übertragen. Aber Ausbuchen bedeutet doch die Bank kassiert das ein. Wieso sollten die das nicht machen - sind die Depotgebühren so extrem? Lohnt es sich Kunden so viele Stein ein den Weg zu legen, dass sie dann nur noch schlecht von ebase reden. Wäre für mich ein Grund nicht hinzuwechseln. Ne andere Sache ist ob man jemandem neuen seine ganzen Daten geben möchte, nur um evtl. 0,36 KanAm zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
vor 6 Minuten von oktavian:

Man kann vielleicht auf ein eigenes anderes Depot übertragen.

 

NEIN. Nur ganze Anteile. Keine Bruchstücke. Das ist ja eben der Mist.

 

Ebase ist halt billitsch. Die brauchen keinen Service. War da hingeht will Redutsche Redutsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFohneFisch

Hänge mich hier mal an: Möchte jemand noch 0,011 Anteile CS Euroreal bei ebase? (Ich zahle zwar nichts für das Depot, hätte es aber gerne dennoch geschlossen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Schreibt doch bei sowas immer die ISIN dazu und ob es sich Altbestände handelt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritzelschrubber
vor 11 Stunden von gruber:

Schreibt doch bei sowas immer die ISIN dazu und ob es sich Altbestände handelt oder nicht.

Kanam Grundinvest - Altbestand:

 

ISIN: DE0006791809 | WKN: 679180, Aktueller Wert lt. ebase 2,11€

 

Ausbuchen ist nicht möglich, soweit ich bisher in Erfahrung gebracht habe.

Es geht um die Auflösung des Depots, die mit dem aktuellen Bestand nicht möglich ist

vor 20 Stunden von vn5p7aw58aw357pw:

kannst du das nicht als wertlos ausbuchen lassen?

Habe bisher keine Möglichkeit gefunden - scheint bei ebase nicht vorgesehen zu sein

vor 20 Stunden von oktavian:

Ne andere Sache ist ob man jemandem neuen seine ganzen Daten geben möchte, nur um evtl. 0,36 KanAm zu erhalten.

Kann ich verstehen- wäre evtl. per PN lösbar. Mir ist klar, dass das kein "Deal" ist, sondern eher eine Gefälligkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Am 29.3.2021 um 13:27 von ETFohneFisch:

Hänge mich hier mal an: Möchte jemand noch 0,011 Anteile CS Euroreal bei ebase? (Ich zahle zwar nichts für das Depot, hätte es aber gerne dennoch geschlossen)

Kommt mir bekannt vor... ;)

Umsetzung hat vor Jahren zügig und problemlos geklappt. Ebase mag' günstig sein aber der Service ist trotzdem gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritzelschrubber

Ich hab grad bei ebase angerufen. Den Service würde ich als sehr gut einstufen. Wenig Wartezeit und sehr ausführliche Erklärung, warum ebase bei einer "Streichung" oder Ausbuchung des geschlossenen Fonds nicht helfen kann. Erschien mir schlüssig - hilft mir halt allerdings nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 13 Minuten von jgoegl:

Ich hab grad bei ebase angerufen. Den Service würde ich als sehr gut einstufen. Wenig Wartezeit und sehr ausführliche Erklärung, warum ebase bei einer "Streichung" oder Ausbuchung des geschlossenen Fonds nicht helfen kann.

Ebase kann sehr wohl, will aber nicht helfen. Den Service würde ich daher als sehr schlecht einstufen.

 

vor 13 Minuten von jgoegl:

Erschien mir schlüssig

... ist es aber nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritzelschrubber
vor 43 Minuten von bondholder:

Ebase kann sehr wohl, will aber nicht helfen. Den Service würde ich daher als sehr schlecht einstufen.

 

 

 

An dem speziellen Depot verdient ebase sehr wenig, so gesehen gibt es eigentlich keine Motivation, mir willkürlich/vorsätzlich was zu verweigern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Erfahrungsbericht: 
Als die Augsburger Aktienbank (AAB) angekündigt hatte, Gebühren für ihr Depot zu erhaben, konnte ich problemlos den AXA Immoselect zu Comdirect übertragen und das Depot schließen. Bruchteile hat die AAB verkauft bzw. "auf sich genommen" (was immer das bedeutet) wie man mir am Telefon sagte. 

Ebase könnte bestimmt auch helfen, Bruchteile aus einem Depot auszubuchen und dieses dann zu schließen, will aber offenbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 1 Stunde von Geldhaber:

Bruchteile hat die AAB verkauft bzw. "auf sich genommen" (was immer das bedeutet)

in das eigene Depot (Depot A) der Bank umbuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritzelschrubber

ok - dann bin ich wohl (sehr freundlich und ausführlich) angeschwindelt worden...

Wie erwähnt, das Depot ist (bisher) nicht kostenrelevant, es ist für mich nur "überflüssig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
Am 30.3.2021 um 16:59 von Geldhaber:

Erfahrungsbericht: 
Als die Augsburger Aktienbank (AAB) angekündigt hatte, Gebühren für ihr Depot zu erhaben, konnte ich problemlos den AXA Immoselect zu Comdirect übertragen und das Depot schließen. Bruchteile hat die AAB verkauft bzw. "auf sich genommen" (was immer das bedeutet) wie man mir am Telefon sagte. 

Ebase könnte bestimmt auch helfen, Bruchteile aus einem Depot auszubuchen und dieses dann zu schließen, will aber offenbar nicht.

Habe mein Depot bei EBASE aufgelöst und auch gebeten, die KanAm-Bruchstücke auszubuchen. Hat einwandfrei geklappt; EBASE hat mir den Gegenwert sogar gutgeschrieben, obgleich ich sie der EBASE als Geschenk zuvor angeboten hatte. Die Kontoschließung war problemlos und gut organisiert durch die EBASE trotz Bruchstücke eines geschlossenen immo-Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
Am 30.3.2021 um 19:20 von Ritzelschrubber:

ok - dann bin ich wohl (sehr freundlich und ausführlich) angeschwindelt worden...

Ja, bist Du wie obiger Erfahrungsbericht von @lothar-hhzeigt.

Also auch bei EBASE sind Bruchstücke von geschlossenen Immo-Fonds kein Hinderungsgrund ein Depot aufzulösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NurEinBeitrag

Doch, sind sie. Ich habe schon mehrfach versucht mein Depot aufzulösen. EBASE weigert sich hartnäckig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 3 Stunden von NurEinBeitrag:

Doch, sind sie. Ich habe schon mehrfach versucht mein Depot aufzulösen. EBASE weigert sich hartnäckig...

 

Was genau meinst Du mit "versucht mein Depot aufzulösen"?

 

Hast Du EBASE einen unterschriebenen Brief mit dem Inhalt "hiermit kündige ich mein Konto/Depot zum nächstmöglichen Zeitpunkt" geschickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NurEinBeitrag

Ja, mit dem Hinweis, das die verbliebenen Bruchstücke gegenwertlos ausgebucht werden sollen. Ich habe die Antwort bekommen, dass das nicht möglich ist. Habe es zuletzt nochmal versucht, als ich den neuen Geschäftsbedingungen widersprochen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
vor 13 Stunden von NurEinBeitrag:

Doch, sind sie. Ich habe schon mehrfach versucht mein Depot aufzulösen. EBASE weigert sich hartnäckig...

Dann solltest du dich über EBASE beim zuständigen Ombudsmann beschweren und seine Hilfe erbitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...