Zum Inhalt springen
KPZ99

BARING JAPAN GROWTH

Empfohlene Beiträge

KPZ99

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem:

 

Es geht um diesen Fonds:

Name: JAPAN GROWTH TRUST

WKN: 973146

Symbol: GB0000798628.GBP

ISIN: GB0000798628

Börse: Fonds

Währung: GBP

 

In diesen Fonds bin ich im Februar mit ca. 25000 eingestiegen (war eine blöde Entscheidung ich weiß). Mittlerweile ist der Kurs soweit runter, dass ich mit min. 3000 Verlust rechnen muss.

 

Deshalb die Frage: Halten oder verkaufen und umschichten?

 

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo KPZ99 und willkommen im Forum.

 

Wozu war der Fonds denn ursprünglich gedacht, d.h. wie breit ist dein Anlagehorizont?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KPZ99
· bearbeitet von KPZ99

Danke für die Willkommesgrüße :thumbsup:

 

 

Ursprünglich wollte ich den Fonds für ca. 2 Jahre halten und hab ihn auf Empfehlung gekauft...also eigentlich kein Grund zum Verkaufen und sich Sorgen zu machen.

 

Ich finde nur, dass dieser Fonds nicht richtig "aus den Puschen kommt" und stelle mir die Frage, ob ich hier nicht mit einem anderen Japan-Fonds besser beraten bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Fonds-1 Jahr

post-949-1154611953_thumb.gif

 

Fonds-5 Jahre

post-949-1154611958_thumb.gif

 

Der Fonds hat Top-Ratings und läuft seit Jahren besser als der Vergleichsindex. Momentan wirst du keinen besseren Fonds speziell für Japan finden.

 

Die Frage ist nur, ob du auf das Geld welches in dem Fonds steckt angewiesen bist, oder ob es als Altersvorsorge gedacht ist.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Die Frage ist nur, ob du einen Japan-Fonds braucht. Du könntest ja auch einen globalen Fonds mit hohem Japan-Anteil nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KPZ99

Angewiesen bin ich auf das Geld nicht. Einen globalen Fonds habe ich natürlich - jedoch nicht mit hohem Japan-Anteil...welchen würdest du empfehlen?

 

Da ich noch nicht allzuviel Erfahrung habe, macht mir es schon ein wenig "Angst", das der Fonds schon seit mehreren Monaten nur vor sich hindümpelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Da ich noch nicht allzuviel Erfahrung habe, macht mir es schon ein wenig "Angst", das der Fonds schon seit mehreren Monaten nur vor sich hindümpelt.

 

Fonds sind nunmal langfristige Anlagen und nicht für das schnelle Geld gedacht. Ich würde dir raten alles so zu belassen wie es ist.

 

Ein Tipp noch.

Schau nicht jeden Tag in dein Depot.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KPZ99

:-" OK, ich gebs ja zu :D

 

Ich werde also versuchen das Ganze ein bisschen lockerer zu sehen...hinsichtlich der Ratings etc. ist der Fonds ja wirklich nicht schlecht.

 

 

das schnelle Geld

 

Diesbezüglich werde ich mich mal im Forum umsehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calogero

Würde den Fonds auch auf jeden Fall halten. Bin im Vitruvius Japanese Equity mit ein paar Euro investiert und hoffe auf den Aufschwung..

Hierzu ist gerade folgendes bei mir reingeflattert:

 

http://www.haspa.de/Haspa/Newsletter/Boers...operty=Blob.pdf

 

...S.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...