Zum Inhalt springen
Schildkröte

SYNLAB

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 36 Minuten von tomkyle:

Ihr dürft nicht die Corona-Antigen-Schnelltests mit den Corona-PCRs verwechseln. SYNLAB wird ihr Geld nur mit PCRs machen.

Richtig, deshalb taugt der Hinweis auf Testzentren und Schnelltests nur bedingt. Aber entfällt die Testerfordernis nicht (bald) für vollständige Geimpfte, etwa bei einem Urlaub (dafür ist oft noch (?) ein PCR-Test erforderlich)? Wie gesagt, wir reden hier von einem Viertel Umsatzanteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomkyle

Ja, da stimme ich dir zu. SYNLAB analysiert Proben für Krankenhäuser, wo auch nach den Impfungen sicherlich noch eine Weile routinemäßig bei jeder stationären Aufnahme ein PCR-Screening Pflicht sein wird, und natürlich für den ambulanten Bereich, worunter auch die "privaten" Abstriche zählen. Letztere werden sicherlich im Verlauf des Jahres wegen der Imfungen noch deutlich weniger werden, Erstere werden konstant bleiben. Genaue Zahlen habe ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Pizzabote

Synlab scheint seit dem Börsengang wirklich arg unter die Räder gekommen. Die Margen in dem Umfeld sind durch den Konkurrenzkampf der Labore natürlich überschaubar, aber Synlab als Unternehmen solide aufgestellt.

 

Der letzte Rutsch auf unter 11 Euro resultiert aus kartellrechtlich eingeleiteten Verfahren in Portugal, aber in Gänze finde ich Synlab nun adäquat bewertet, weswegen ich mal mit einer kleinen Position von 1000 Anteilen rein bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winters182

Hallo liebe Community,

 

seit dem letzten Post hier ist ja einiges geschehen. Vergangenes Jahr hat das Unternehmen Cinven den Aktionären von Synlab Ende Oktober 2023 ein Übernahmeangebot unterbreitet zu einem Kaufpreis von 10€ je Aktie. Ich habe das Angebot zum damaligen Zeitpunkt akzeptiert. Bislang ist allerdings noch keine Zahlung des Kaufpreises bzw. eine Ausbuchung der Aktien erfolgt.

 

Ist euch bekannt wann die Kaufpreiszahlung erfolgen soll. Bzw. weitere Inforamtionen wie es jetzt bei der Synlab-Übernahme weitergeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...