Zum Inhalt springen
black8900

DKB Depot und welche App zur Kursverfolgung?

Empfohlene Beiträge

black8900

Hallo,

 

kaufe per DKB ETF und Aktien. Leider ist die App ziemlich schwach und bin von der Onvista App begeistert. Dort funktioniert aber die DKB Verknüpfung nicht wirklich bzw. fühlt sich Beta an.

 

Gibt es eine gute Depotapp, die sich mit dem DKB Depot verbinden kann. Hab grade mal Finanzguru ausprobiert, dies stellt aber keine Kurse da, aber ist schonmal besser zu bedienen?

 

Oder wie managt ihr eure Aktien mit der DKB?

 

Grüße Blacki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw

Die Beta der DKB schon probiert?  Kam zwar noch garkeine Depot aber denke das wird. 


 

Ansonsten kann Starmoney da vmtl auch andocken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 5 Stunden von black8900:

Oder wie managt ihr eure Aktien mit der DKB?

Manuell mit OnVista. Wem das zu viel Arbeit ist, der tradet m.E. zu viel ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
vor 7 Stunden von black8900:

Oder wie managt ihr eure Aktien mit der DKB?

Ich manage meine Aktien im Excel. Die Performance schaue ich mir im Portfolio Management an. Die Käufe/Verkäufe gebe ich bei der DKB in der Web-Anwendung ein. Die Performance-Anzeigen dort sind gelegentlich fehlerhaft oder ändern sich. Wenn ich Lust habe, melde ich es dem Support-Team oder frage nach. Z.B. bei der Deutschen Post haben sie bis letztes Jahr bei jeder Dividendenzahlung den Einkaufskurs verringert, d.h. die steuerliche Auswirkung berücksichtigt. Mein Einstandspreis war nur noch bei ca. 3€. Jetzt machen sie es nicht mehr und zeigen den echten EK von ca. 10 € an. Ich denke, das ist jetzt so richtig, weil ja nicht jeder Kunde dem deutschen Steuerrecht unterliegt.

 

vor 1 Stunde von hattifnatt:

Manuell mit OnVista. Wem das zu viel Arbeit ist, der tradet m.E. zu viel ;) 

:) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opera

Bin auch bei der DKB und pflege mein Depot nochmal manuell mit der Finanzen100 App.

Insbesondere in der iOS Variante finde ich alle wichtigen Infos auf nur einer Ansicht wieder. Die ist top.

Die Android Variante unterscheidet sich leicht und da muss ich leider noch zwischen zwei Ansichten hin und her wechseln um das wichtigste zu erfassen. Ist grundsätzlich aber auch dort gut die App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FloG
· bearbeitet von FloG
vor 11 Stunden von black8900:

Oder wie managt ihr eure Aktien mit der DKB?

Ich verwende https://app.tresor.one/ in der kostenlosen Version mit nur einem Portfolio.

Du kannst dort die DKB Abrechnungen per drag&drop in Aktivitäten (Kauf oder Verkauf) umwandeln lassen.

 

Gruß

  flo

 

PS: Gibt auch eine passende iOS App dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Hi,

 

ich kann dir Outbank empfehlen, funktioniert wunderbar mit der DKB. Du brauchst nur deine Anmeldedaten einmal eingeben und schon siehst du deine ganzen Konten + Depot.. Deine Daten werden nur lokal auf deinem Smartphone gespeichert und du brauchst keine Aktien oder sonstiges von Hand eintragen.

 

mfg Stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black8900

Hallo, danke euch für die Rückmeldungend

@hattifnatt Eher umgekehrt bei mir. Ich trade sehr wenig und daher bevorzuge ich eine übersichtliche und schnelle App mit allen Infos bzw. z.B. auch einen Alarm setzen und Kursverläufe. Manuelles Pflegen führt eher dazu, dass ichs lasse :/

@stargate Outbank hab ich mak kurz angeschaut. Ich seh da meine Daten, aber weder gute Kursverläufe bzw. Alarme etc....hm....sind quasi nur die blanken Zahlen

 

Danke Flo, schau ich mir mal an.

@FloG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 38 Minuten von black8900:

@hattifnatt Eher umgekehrt bei mir. Ich trade sehr wenig und daher bevorzuge ich eine übersichtliche und schnelle App mit allen Infos bzw. z.B. auch einen Alarm setzen und Kursverläufe. Manuelles Pflegen führt eher dazu, dass ichs lasse :/

Das hast du falsch verstanden: Deswegen nehme ich auch ein OnVista-Musterdepot und pflege dort halt meine Käufe (1-2 pro Monat) ein. Dazu brauche ich keine automatische Synchronisation mit dem "echten" Depot.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black8900
· bearbeitet von black8900

Ok, alles klar. Im Übrigen funzt mit der Webversion eine direkte Sync von Onvista. Vielleicht kommt dies auch mal für das Smartphone.

Und mal doof gefragt, Wenn ich nun zum ersten Mal das Musterdepot anlege, dann würde ich einfach als Kauf den gemittelten Kaufwert meiner letzten Käufe nehmen und als tagesaktuellen Kauf eintragen, oder?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 24 Minuten von black8900:

Und mal doof gefragt, Wenn ich nun zum ersten Mal das Musterdepot anlege, dann würde ich einfach als Kauf den gemittelten Kaufwert meiner letzten Käufe nehmen und als tagesaktuellen Kauf eintragen, oder?

Damit die Portfolioentwicklung (diese Grafik oben) auch für die Vergangenheit korrekt dargestellt wird, müssten schon die einzelnen Käufe mit den Daten eingetragen werden. Aber wenn das nicht wichtig ist, reicht auch der aktuelle Durchschnittspreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black8900

Danke, hab ich gemacht. Ging schneller als gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ingolfomas

HaliHalo,

ich bin hier neu und habe nach einigem Mitlesen eigentlich keine Antwort für mich gefunden.

Ich bin auch bei der DKB und "im Groben" ganz zufrieden, ABER...

 

ich habe dort eine Watchlist, soweit so gut. Die kann man aber nicht downloaden (z.B. als Excel-Datei), nur als PDF oder Bild. Ich kann sie drucken, muss meine persönlichen Notizen aber von Hand dazuschreiben.

 

Für meine pesönliche Bearbeitung bzw. den entsprechenden Überblick suche ich ein Watchlist/Musterdepot wo ich ausser den Wertpapieren und deren Verlauf, Charts etc. noch persönliche Informationen / Spalten hinzufügen kann.

Z.B. "ursprünglich ge- oder verkauft für XXX-€-Wert".

oder "Stopless mit Limit gesetzt zu XXX-€-Wert bis Datum xxx";

also quasi eine Art Excel Datei o.ä.

 

Oder eine Watchlist, die ich kopieren und in eine Excel-Datei einfügen kann.

 

Kennt jemand sowas und kann es empfehlen? Oder wie macht Ihr das?

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

LG.

ingolfomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 1 Stunde von ingolfomas:

Oder wie macht Ihr das?

Wie oben beschrieben ;) Musterdepots z.B. von OnVista (da kann man auch Kursalarme setzen), finanzen.net oder Rentablo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...