Jump to content
Sign in to follow this  
Slevin

CFD Libertex Risiko

Recommended Posts

Slevin
Posted

Hi zusammen, 

 

ich habe mich neu auf Libertex registriert und möchte dort einige Euros in einer stark volatilen Krypto-Währung versenken. Im Demo-Konto (das mit 50k gedeckt ist) geht das alles kinderleicht - ich investiere 50 Euro in den Coin, muss einen mindest-Multiplikator von 5 wählen (warum auch immer) und sehe fröhlich meine Gewinne aufblinken. 

Aber ich schätze mal wenn ich mit einem echten Konto starte, 100 Euro einzahle und dann wieder die 50 real investiere, wird das Ganze anders laufen? Kann mir jemand kurz und knapp erklären, ab welchem Kursverlust ich einen Margin Call bekommen und rausgekickt würde plus meine 100 Euro weg wären? Habe die ganze Hebel/Multiplikator/Margin Regelung noch nicht ganz verstanden... 

 

PS. : der Kurs schwankt massiv, aber immer nur zwischen 65 und 75 Cent und könnte zeitnah stärker steigen

Share this post


Link to post
Cai Shen
Posted
vor 17 Minuten von Slevin:

und dann wieder die 50 real investiere, wird das Ganze anders laufen? Kann mir jemand kurz und knapp erklären, ab welchem Kursverlust ich einen Margin Call bekommen und rausgekickt würde

Ab 50 €, bei Hebel 5 also 20% Kursverlust.

 

vor 17 Minuten von Slevin:

plus meine 100 Euro weg wären?

In den Bedingungen schauen, ob es überhaupt möglich ist, mehr als das im Trade eingesetzte Geld zu verlieren.

Technisch erfolgen weitere Verluste nur, wenn der "Briefkastenbroker" es nicht schafft, das Geschäft nach den eingesetzten 50 € Verlust rechtzeitig zu schließen.

 

By the way: eine großartige Idee, einen Broker zu wählen der bereits von der CySec wegen Betrug am Kunden bestraft wurde.

Von der CySEC!

https://financefeeds.com/cysec-reaches-e160000-settlement-indication-investments/

 

Zitat

Articles 28(1)(a), 28(7) and 28(8) of the Law, regarding the CIF’s obligation to execute orders on terms most favorable to the client.

 

Einen hab ich noch:

Zitat

Libertex ist seit 1997 als Broker tätig. Es handelt sich um eine internationale Marke mit mehr als 20 Jahren Erfahrung.

 

Zitat

Licence Date: 31/01/2012

 

Share this post


Link to post
Slevin
Posted

Danke für die Antwort! 

Ab 20% Kursverlust rechnerisch - ich habe das Ganze im Demo-Konto mal laufen lassen und der Kurs ist zwischenzeitlich um deutlich mehr als 20% gestiegen und wieder gefallen (geht ja schnell in dem Cent-Bereich, in dem der Coin rangiert)... Und da kam kein Call, möglicherweise weil das Konto fiktiv mit 50k gedeckt ist? 

Bei aktuell +27% werden mit um die 13 Euro Gewinn auf die Position pauschal angezeigt und ich könnte sie so schließen und meinen Gewinn beanspruchen. Aber dann kann ich bei 20% Verlust ja nicht mit - 50 Euro raus sein. Das Ganze ist mir aktuell noch ein Rätsel, obwohl ich mir eigentlich die einzelnen Begriffe und Berechnungen online angeschaut hatte 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...