Zum Inhalt springen
Fluke55

WIE Dogecoin kaufen? (Multidoge)

Empfohlene Beiträge

Fluke55

Hallo, 

 

will mir meine ersten Dogecoin kaufen und dafür das offizielle Wallet nutzen. Es werden allerdings nur geringe Mengen sein (machen Beträge unter 1k überhaupt Sinn?). 

 

Da Dogecoin Core zu hohe Speicherkapazitäten belegt (im GB Bereich) wollte ich nun Multidoge nutzen. Hat da irgendwelche gravierenden Nachteile? Und wie groß ist der Speicherplatzbedarf hier? Konnte dazu keine Infos finden... 

 

Kann man dann direkt über dieses Wallet, ohne sich bei irgendeiner Börse extra zu verifizieren, sofort ein paar Dogecoin kaufen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero

Dir ist aber schon bewusst, dass der hype im dogecoin gelaufen ist? Die hatten ihren Spaß und einige haben ihr Geld verdient. 

Selbst wenn das alte hoch von 0,8$ mal wieder erreicht sein sollte, hast du dein Geld gerade mal gut verdoppelt. Da gibt es durchaus bessere Optionen auf 100% Gewinn, anstatt in ein meme coin zu investieren. Erst recht wenns < 1000€ sein soll und du anscheinend keine Ahnung hast, wie man damit überhaupt umgeht. 

 

Sorry aber das musste ich mal loswerden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor einer Stunde von Fluke55:

Kann man dann direkt über dieses Wallet, ohne sich bei irgendeiner Börse extra zu verifizieren, sofort ein paar Dogecoin kaufen? 

Nein. Musst du schon über eine Börse kaufen oder andere Coins nutzen, die du gegen Dodge tauschst (ggf. steuerliche Aspekte beachten).

vor einer Stunde von Fluke55:

Da Dogecoin Core zu hohe Speicherkapazitäten belegt (im GB Bereich) wollte ich nun Multidoge nutzen. Hat da irgendwelche gravierenden Nachteile?

Wozu willst du hier überhaupt eine Full Node laufen lassen? Ansonsten kannst du das genannte Wallet natürlich nehmen, auch wenn es sichere Varianten gibt.

 

Ansonsten frage ich mich aber auch wieso du in einen Spaß-Coin einige hundert Euro reinstecken willst. Das ist schon ein ganz anderes Spekulationslevel. Und es liest sich nicht gerade so als wärst du bei Cryptos sonderlich bewandert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santazero
vor 2 Stunden von The Statistician:

Ansonsten frage ich mich aber auch wieso du in einen Spaß-Coin einige hundert Euro reinstecken willst. Das ist schon ein ganz anderes Spekulationslevel. Und es liest sich nicht gerade so als wärst du bei Cryptos sonderlich bewandert...

Weil fluke vermutlich zu viel YouTube videos über AMC, gme und dodge coin gesehen hat, und nun versucht das schnelle Geld zu machen. To the moon... Lambo.... 

 

Es spricht ja nichts gegen Investitionen im kryptobereich. Aber bevor man investiert, sollten die basics bekannt sein. Aber vielleicht ist es auch ganz gut mal schnell ein paar 100€ in den Sand zu setzen. Mir tat es jedenfalls gut, und ich recherchiere und Informiere mich nun zuerst bevor ich in etwas investiere, was ich nicht verstehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conker

Bitte nicht. Es ist ein Meme-Coin ohne Limitierung und richtigem Nutzen. Der Großteil wird von einigen wenigen gehalten.

 

Ansonsten: Kauf über Börsen wie Binance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 15 Stunden von The Statistician:

Ansonsten frage ich mich aber auch wieso du in einen Spaß-Coin einige hundert Euro reinstecken willst. Das ist schon ein ganz anderes Spekulationslevel. Und es liest sich nicht gerade so als wärst du bei Cryptos sonderlich bewandert...

Naja, hohe Renditen bekommt man da, wo die Meisten sie nicht vermuten. Also DOGE bei 0,8Cent war, waren die Antworten genauso. 

 

Außerdem kennen Viele solche Aufnahmen nicht, Fluke55 vermutlich schon. 

EzGaF5mWEAE_lmt.thumb.jpg.999bea0b8613fd252017b5080972bb7f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor einer Stunde von Chips:

Naja, hohe Renditen bekommt man da, wo die Meisten sie nicht vermuten. Also DOGE bei 0,8Cent war, waren die Antworten genauso. 

Klar kann man da ordentliche Renditen kassieren. Ist aber eben noch einmal ein anderes Spekulationslevel. Und das macht für mich in diesem spezifischen Fall wenig Sinn, da ja offenkundig essentielle Grundlagen fehlen :huh:

vor 1 Stunde von Chips:

Außerdem kennen Viele solche Aufnahmen nicht, Fluke55 vermutlich schon. 

EzGaF5mWEAE_lmt.thumb.jpg.999bea0b8613fd252017b5080972bb7f.jpg

Sollte man aber, das macht es doch alles so unterhaltsam :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xaoz
· bearbeitet von xaoz

Kauf dir lieber erstmal  BTC oder ETH bevor du Meme-Altcoins kaufst.

Wenn du damit Erfahrungen gesammelt hast und die ganze Blockchain-Wallet-Geschichte etc. verstehst kannst DOGE kaufen, oder lieber lassen...

 

Gute seriöse Börsen sind z.Bsp.: kraken, binance, bitstamp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...