Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Depot-Contest 2021/2022

Veränderungen bestimmen das Leben, auch wenn wir manchmal dazu gezwungen werden  

28 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Hallo und Willkommen zum neuen Fondscontest 2021-22

 

Hier die Regeln:

 

1. 5 Fonds mit je 20% gewichtet

2. Fonds müssen bei www.infos.com mit Kurs (!) gelistet sein, bitte vorher prüfen ! Depotstar ist gestorben leider

3. verschiedene Kategorien (keine neuen Kategorien erfinden)

4. kein unterjähriger Austausch, kein Rebalancing

5. thesaurierend oder ausschüttend ist egal, aber man muss Ausschüttungen selbst einpflegen

6. keine Hebel- oder Shorts (Bermudas)

7. Startkurse von 30. Juni 2021

8. kämpfen für die Ehre (Grillabend kann gemacht werden, aber kein Zwang)

9. Depot in einer Excel-Datei mit Fondsname | ISIN | Fondskategorie per PN an ghost_69 schicken, auf jedenfall habe noch weniger Zeit !

10. Es müssen mindestens 10 Mitstreiter sein

11. Unterstützung von chaosmuc, Abseits, Vanity, Hasenhirn ist Pflicht, die schönen Auswertungen bringen Farbe in die Bude

12. Wir schließen keinen vom Contest aus

13. Hasenhirn auch mal gewinnen lassen

14. siehe Regel 13

15. ohne die Hilfe von startet der Contest nicht !

16. Der Gewinner vom letzten Contest muss wieder mit dabei sein !

17. Bitte monatlich zum Hasentag bzw. Monatswechsel den Zwischenstand posten

 

 

WARNING:

 

RIP Depotstar

 

Zu Risiken und Nebenwirkungen bitte fragen !

 

Wer teilnehmen möchte. bitte vorher hier melden

und seine 5 Teammitglieder bis zur Geisterstunde

vom Samstag den 03.07. auf den Sonntag den 04.07. posten.

 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Gut es geht los einen Teilnehmer habe ich schon.

 

Beginner81 - ist der Erste

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

so jetzt habe ich schon zwei Anmeldungen

 

Beginner81

The Bit

 

Ghost_69 :-*

 

PS. Denkt bitte daran, selber pflegen und posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ich wäre auch gerne wieder dabei. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 14 Minuten von Schildkröte:

Ich wäre auch gerne wieder dabei. :)

... dann überlege Dir Deine 5 Spieler und ab zu mir

danach sind die Spiele geprüft und auf Herz und Nieren gescheckt,

kein Doping möglich und dann selber einpflegen,

z.B. Onvista oder Finanzen.net gibt aber auch noch andere...

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
Am 2.6.2021 um 14:19 von ghost_69:

8. kämpfen für die Ehre (Grillabend kann gemacht werden, aber kein Zwang)

Falls jemand aus der vergangenen Runde mal in Moskau vorbeischaut verspreche ich keinen Grillabend, aber Tour durch die Stadt und das Bier danach! :welcome:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 16 Stunden von Theobuy:

Falls jemand aus der vergangenen Runde mal in Moskau vorbeischaut verspreche ich keinen Grillabend, aber Tour durch die Stadt und das Bier danach! :welcome:

da wollte ich schon immer mal hin

wie kommst Du dahin oder machst Du da gerade Urlaub ?

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy

Ich lebe und arbeite dort sie 11 Jahren... Insofern - herzlich willkommen! :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibula

Trotz enttäuschender Platzierung in 2020/2021 bin ich auch diesmal wieder gern dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
vor einer Stunde von Schildkröte:

Seid Ihr in der kommenden Saison 2021/22 wieder mit dabei? :) 

bin dabei, graues Mittelfeld, dafür sollten ja noch Plätze frei sein :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

@Schildkröte Selbstverständlich. Ich will mich ja weiterhin über etwas ärgern können, wenn langsam die Corona Thematik wegfällt ;-)

Am 5.6.2021 um 17:41 von Theobuy:

Ich lebe und arbeite dort sie 11 Jahren... :prost:

Und trotzdem war ich der einzige, der einen MSCI Russia ins Rennen geschickt hat letztes Mal. Wenn das der P. wüsste :-) Andererseits: Wer gewinnt, hat recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H

Bin der Neuling bei der Fondsmeisterschaft und gerne auch hier dabei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 27 Minuten von HalloAktie:

@Schildkröte Selbstverständlich. Ich will mich ja weiterhin über etwas ärgern können, wenn langsam die Corona Thematik wegfällt ;-)

Freut mich, auch dass @rolasys und @Lever-H dabei sind. :)

 

vor 27 Minuten von HalloAktie:

Und trotzdem war ich der einzige, der einen MSCI Russia ins Rennen geschickt hat letztes Mal. Wenn das der P. wüsste :-) Andererseits: Wer gewinnt, hat recht.

Ich gehe eine China- und (wie üblich) eine Deutschland-Wette ein. ;)

 

Wenn ich mit Russland bzw. Moskau 40% machen will, dann so: B-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

sicher, sicher ..... da simmer dabei, das wird prihima......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie
Gerade eben von Schildkröte:

Ich gehe eine China- und (wie üblich) eine Deutschland-Wette ein. ;)

Ähnlich hier. Und ich versuche mich erstmals mit einem aktiven Fonds.

Gerade eben von Schildkröte:

Freut mich, auch dass @rolasys und @Lever-H dabei sind. :)

Gleichfalls :-) Vier Wochen zwischen den Auswertungen ohne einen schildkrötigen Post könnten sehr öde werden. Bitte unbedingt Leben reinbringen, wie beim letzten Durchgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 6.6.2021 um 20:41 von HalloAktie:

Ähnlich hier. Und ich versuche mich erstmals mit einem aktiven Fonds.

Pssst, ich hab in meinem realen Depot auch aktive Fonds. Das behalte ich in diesem ETF-lastigen Forum nur besser für mich. :D

 

Zitat

Gleichfalls :-) Vier Wochen zwischen den Auswertungen ohne einen schildkrötigen Post könnten sehr öde werden. Bitte unbedingt Leben reinbringen, wie beim letzten Durchgang.

Aber gerne doch. :) Und da nun auch @Schlumich dabei ist und die Höhner zitiert, bilden wir wie die jetzt eine Fonds-Karawane: :narr:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
vor 12 Stunden von HalloAktie:

Und trotzdem war ich der einzige, der einen MSCI Russia ins Rennen geschickt hat letztes Mal.

Hier spielte ein gewisser Anti-Home-Bias mit, dass ich den nicht in Betracht gezogen habe. Einen wirtschaftlichen Aufschwung sehe ich hier vor Ort leider nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hey das ist schön, da ist was los, bevor es weiter geht.

 

Bitte erst die Daten zu mir,

danach Online mit den Daten vom 30.06.2021 selbe einpflegen

und dann immer zum Monatswechsel "Hasentag" hier posten,

wer Zeit hat darf auch gerne zwischendurch einen Wasserstand posten,

besonders wenn mal jemand in Urlaub fährt.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs

Ich bin wieder mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
Am 6.6.2021 um 18:17 von Schildkröte:

Seid Ihr in der kommenden Saison 2021/22 wieder mit dabei? :)

Danke der Nachfrage - Ja, werde auch wieder mitmachen.

Überlege mir noch Verbesserungen an meiner Auswahl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Sehr schön. :rolleyes:

 

@chaosmuc @Luftschloss @müllermeier @bohi @vanity

 

Möchtet Ihr uns auch Gesellschaft leisten in der kommenden Saison 2021/22? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

aktuell sind es schon 4 Teilnehmer:

 

Beginner81

TheBit

HalloAktie

Schildkröte

 

und mir sind auch schon 4 Fonds über die Füße gelaufen, den einen finde ich auch noch.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 3 Stunden von ghost_69:

aktuell sind es schon 4 Teilnehmer:

Hoffentlich zählst Du bei der Depotauswertung besser: ;)

 

Beginner81

TheBit

HalloAktie

Schildkröte

ghost_69

Theobuy

fibula

rolasys

Lever-H

Schlumich

leoluchs

moonraker

 

Macht nach Adam Riese momentan 12 Teilnehmer. Wer möchte noch dabei sein? :)

 

Wobei ich von @Theobuy noch keine endgültige Zusage für die kommende Saison 2021/22 rausgelesen habe?

 

@ghost_69

Sollen die Teilnehmer ihre 5 Fonds an Dich per PN oder hier per Post melden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 26 Minuten von Schildkröte:

Wobei ich von @Theobuy noch keine endgültige Zusage für die kommende Saison 2021/22 rausgelesen habe?

 

@ghost_69

Sollen die Teilnehmer ihre 5 Fonds an Dich per PN oder hier per Post melden?

jepp zur Qualitätssicherung

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...