Zum Inhalt springen
BaconBomb

("Reise"-) Kreditkarte als Ersatz für Santander 1plus

Empfohlene Beiträge

BaconBomb

Hallo zusammen,

 

ich suche aktuell nach einem Ersatz für meine Santander 1plus.

Diese nimmt ja seit Beginn des Jahres 1,5% Auslandseinsatzgebühr und das Geldabheben ist nur noch im Euro Raum kostenfrei ist.

Von der guten alten Zeit, als auch noch Fremdgebühren (.z.b Thailand) erstattet wurden, will ich gar nicht sprechen.

Und mein abgewiesener Chargeback einer Flugreise in Coronazeiten schwirrt auch noch in meinem Hinterkopf rum :-)

 

Anforderung an die neue Karte:

  • Kostenfrei.
  • Die Karte soll bei Autovermietungen im In- und Ausland einwandfrei funktionieren.
    Ich habe da was im Hinterkopf, dass manche Kreditkarten Arten von manchen Vermietungsanbietern nicht akzeptiert werden.
    (Ich kenne da das Schlagwort für diesen KK-Typ nicht).
  • Nett wäre, wenn die Kreditkarte nicht so ein dämliches Rückzahlungsmodell wie bei der 1plus hätte, wo man immer selbst überweisen musste und es nicht einfach automatisch vom Konto eingezogen wird.
  • Wenn möglich, ohne noch ein Konto beim Institut zu eröffnen, also Abbuchung von einem Referenzkonto.

 

Die Hanseatic GenialCard scheint nach erstem Querlesen dem Profil zu entsprechen, wobei ich mir mit der Autovermietung nicht sicher bin.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Oder kann mir noch ne andere Karte empfehlen?

 

Gruß und Dank

BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Wäre auch interessiert, wenn du noch eine bessere findest.

 

Nachteile der hanseatic sind wohl keine Wunschpin möglich und Umsätze nur 90 Tage gespeichert. Es gibt auch noch Kunden werben Kunden https://empfehlen.hanseaticbank.de/

Abbuchung muss wohl 1x von Hand eingestellt werden und gilt dann ab nächsten Monat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goorin
vor einer Stunde von BaconBomb:

Ich habe da was im Hinterkopf, dass manche Kreditkarten Arten von manchen Vermietungsanbietern nicht akzeptiert werden.

Ich glaube was du meinst ist offline/online PIN.  Hanseatic setzt wohl keinen offline PIN, siehe #1077 --> https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hanseatic-visa-genialcard.123612/page-44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
vor 1 Stunde von BaconBomb:

Ich habe da was im Hinterkopf, dass manche Kreditkarten Arten von manchen Vermietungsanbietern nicht akzeptiert werden.

(Ich kenne da das Schlagwort für diesen KK-Typ nicht).

Prepaid

https://www.kreditkartenexperte.de/prepaid-kreditkarte-mietwagen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77
· bearbeitet von mattes77

Ich würde eher zur "schwarzen" Barclaycard Visa raten. Sehr langes Zahlungsziel. Gut konfiguruerte Karte. Kreditrahmen ist "trainierbar". Gutes Onlinebanking. du kannst einstellen, in welcher Höhe du rückzahlst (alles außer den Mindestbetrag möglich). Und du kannst auch bei Lust und Bedarf die volle Summe  per Soforteinzug überweisen. Außerdam flexible Ratenzahlung.:myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 2 Stunden von BaconBomb:

Die Karte soll bei Autovermietungen im In- und Ausland einwandfrei funktionieren.

Ich habe da was im Hinterkopf, dass manche Kreditkarten Arten von manchen Vermietungsanbietern nicht akzeptiert werden.
(Ich kenne da das Schlagwort für diesen KK-Typ nicht).

Bei Autovermietungen bist du mit echten Kreditkarten auf der sicheren Seite, während es mit Debit-Karten (ohne eigenen Kreditrahmen) Probleme geben kann. (Beispiel: Die VISA-Karten der ING-DiBa AG sind grundsätzlich Debit-Karten, bei denen alle Umsätze sofort mit dem Girokonto verrechnet werden, wie wir das von der deutschen Girocard kennen.)

 

Sixt: Kann ich einen Mietwagen ohne Kreditkarte buchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik

Hier ist meiner Meinung nach eine recht gute Übersicht vieler KK:

https://cardonly.de/#/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi444
vor 1 Stunde von mattes77:

Ich würde eher zur "schwarzen" Barclaycard Visa raten. Sehr langes Zahlungsziel. Gut konfiguruerte Karte. Kreditrahmen ist "trainierbar". Gutes Onlinebanking. du kannst einstellen, in welcher Höhe du rückzahlst (alles außer den Mindestbetrag möglich). Und du kannst auch bei Lust und Bedarf die volle Summe  per Soforteinzug überweisen. Außerdam flexible Ratenzahlung.:myop:

Wäre auch meine Empfehlung. Gibt aktuell sogar 100€ Startguthaben, wenn du über Check24 abschließt und bis zum 31.07. mindestens 500€ umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
· bearbeitet von JFI

Japp, schwarze BC Visa ist ne "Credit", hat Servicecode 201 und unterstützt Offline-PIN:

https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Barclaycard_Visa

 

Im Gegensatz zur Hanseatic (Servicecode 221, keine Offline-PIN) ist damit die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zahlung im Ausland durchgeht, um einiges höher.

 

BC VISA nach Erhalt am besten sofort auf 100%-Zahlung umstellen, damit keine Zinsen anfallen.

 

Ggf. noch Prämie mitnehmen (check24 oder ähnliche Portale) oder KwK über Freunde nutzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
· bearbeitet von oktavian
vor 23 Minuten von JFI:

Im Gegensatz zur Hanseatic (Servicecode 221, keine Offlibe-PIN) ist damit die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zahlung im Ausland durchgeht, um einiges höher.

Gilt das auch innerhalb von Europa? Woran erkenne ich denn ob offline-pin nötig ist? Bisher ging es immer ohne offline-pin und kleine Läden nehmen eben gar keine Kartenzahlung, was sich wegen Corona aber evtl ändert.

Wie kann denn die Annahmestelle ohne Internet die Deckung der Karte sicherstellen? Also wer akzeptiert denn unsichere offline-Zahlung, wenn es Strom+Internet gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
falconwing
vor 37 Minuten von JFI:

 

 

 

BC VISA nach Erhalt am besten sofort auf 100%-Zahlung umstellen, damit keine Zinsen anfallen.

 

 

Wo denn bitte? Ich sehe da weder in der App noch beim Login über die Webseite eine Möglichkeit, das dauerhaft einzustellen. Nach Erhalt einer Abrechnung kann man das wohl umstellen, aber wenn Mans vergisst läuft die voreingestellte Teilzahlung. Zwei Anfragen an den Support wurden bisher nicht beantwortet…Kundendienst geht anders….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
· bearbeitet von JFI

In der App den Button "Rückzahlung (Übersicht der nächsten Rückzahlung)" klicken, danach "Ihre Rückzahlungseinstellung" anklicken (bzw. den Pfeil am Ende).

 

Dann den Radiobutton "Prozent des Gesamtsaldos" wählen und auf 100% setzen.

 

Eigentlich nicht schwer zu finden. Odr hast du die Karte noch nicht erhalten? Vielleicht erscheinen diese Menüs erst später in der App, weiß ich leider nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
falconwing
vor 16 Minuten von JFI:

 

Eigentlich nicht schwer zu finden.

Wer lesen kann....habs gefunden, ich danke Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...