Zum Inhalt springen
The Statistician

0% Cash / 100% Investitionsquote (Aktien/RK3)

Empfohlene Beiträge

The Statistician

In einem anderen Thread wurde ein kürzlich publiziertes Paper (Beyond the Status Quo: A Critical Assessment of Lifecycle Investment Advice) recht heiß diskutiert und das passt hier thematisch ebenso rein, daher einmal nachfolgend verlinkt:

Kernaussage des Papers: 100% Aktien über alle Lebensphasen sinnvoller als eine (schrittweise) Umschichtung in RK1 in späteren Lebensphasen (zwecks Minimierung der SORR - Sequence Of Return Risk). Nachfolgend noch ein paar weitere Kerninformationen, aber am besten bei Interesse selbst in Ruhe das Paper durchlesen.

Auch wenn hier der Fokus vor allem auf der Entnahmephase liegt, hat sich durch das Paper für mich nochmal meine aktuelle Aufstellung bekräftigt. Nach wie vor 100% investiert und zeitnah wird sich daran vorerst nichts ändern. Sobald Kinder explizit anstehen, werde ich jedoch meine Cashquote erhöhen, auch wenn das prozentual dann nach wie vor auf niedrigen Bereichen bleiben wird (voraussichtlich +/-5%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...