Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Superblock

Die 100 größten Online-Broker weltweit?

Empfohlene Beiträge

Superblock

Ich habe mir schon fast die Finger wund-gegoogelt, aber bisher keine Aufstellung der größten 50 oder 100 Online-Broker weltweit gefunden. Hat jemand eine Idee wo ich Informationen dazu finden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superblock
· bearbeitet von Superblock

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Da sind allerdings nur die größten 10 bzw. 15 aufgeführt. Mich interessieren jedoch auch die dahinter, also mindestens die größten 50.

Ob nach Anlagesumme, Umsätze oder Kundenzahlen ist daher zunächst erst einmal zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirx
vor einer Stunde von Superblock:

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Da sind allerdings nur die größten 10 bzw. 15 aufgeführt. Mich interessieren jedoch auch die dahinter, also mindestens die größten 50.

Ob nach Anlagesumme, Umsätze oder Kundenzahlen ist daher zunächst erst einmal zweitrangig.

Überlege was du sucht und warum (Fragestellung und wofür du die Antwort verwenden möchtest).

Denkanstoß: Du suchst quasi die größten Menschen, ob Körperlänge in cm, Gewicht in kg oder persönlichen Leistungen im Leben ist egal, Hauptsache groß ;)

 

LG,

 

Pirx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superblock

@Pirx: Okay, da ich nicht weiß, auf welche Frage ich überhaupt eine Antwort bekommen werde, hier also meine Fragen:

 

1. Welches sind die 50-100 größten Online-Broker weltweit nach Anlagesumme?

2. Welches sind die 50-100 größten Online-Broker weltweit nach Umsatz?

3. Welches sind die 50-100 größten Online-Broker weltweit nach Kundenzahlen?

 

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor
vor 18 Stunden von Superblock:

@Pirx: Okay, da ich nicht weiß, auf welche Frage ich überhaupt eine Antwort bekommen werde, hier also meine Fragen:

 

1. Welches sind die 50-100 größten Online-Broker weltweit nach Anlagesumme?

2. Welches sind die 50-100 größten Online-Broker weltweit nach Umsatz?

3. Welches sind die 50-100 größten Online-Broker weltweit nach Kundenzahlen?

 

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Möchtest du noch Senf dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310
vor 31 Minuten von Luxor:

Möchtest du noch Senf dazu?

Ich würde Ketchup gerne nehmen ;).

 

Nein, aber mal im Ernst. Es gibt sicher viele Statistiken, aber ich denke, dass der Thread-Ersteller diese selbst erarbeiten müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superblock
vor 14 Stunden von Phalanx:

Es gibt sicher viele Statistiken, aber ich denke, dass der Thread-Ersteller diese selbst erarbeiten müsste.

Und wie genau sollte das gehen? Dazu bräuchte ich erst mal eine Übersicht über sämtliche Broker weltweit, die dafür in Frage kommen könnten. Allein schon daran scheitert diese Statistik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 10 Stunden von Superblock:

Und wie genau sollte das gehen? Dazu bräuchte ich erst mal eine Übersicht über sämtliche Broker weltweit, die dafür in Frage kommen könnten. Allein schon daran scheitert diese Statistik...

Unfug. Myanmar, Mongolei, Venezuela, etc. usw. kannst du von vornherein weglassen. In Frage kommen vielleicht  maximal 2 Dutzend Länder, in denen du die Broker anschauen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superblock
vor 23 Stunden von Ramstein:

Unfug. Myanmar, Mongolei, Venezuela, etc. usw. kannst du von vornherein weglassen. In Frage kommen vielleicht  maximal 2 Dutzend Länder, in denen du die Broker anschauen musst.

Ja. USA, Kanada, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweiz, Niederlande, Dänemark, Italien, Spanien, Australien, Japan, Singapur, China, Südkorea, Indien, Brasilien... - und welche noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 32 Minuten von Superblock:

Ja. USA, Kanada, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweiz, Niederlande, Dänemark, Italien, Spanien, Australien, Japan, Singapur, China, Südkorea, Indien, Brasilien... - und welche noch?

 

Beispielsweise Belgien und Uruguay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 35 Minuten von Superblock:

- und welche noch?

Welt sortiert nach MCap abgrasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus

Südafrika, Taiwan.
 

Ggf. auch Luxemburg, Zypern, Malta, VAE, Philippinen etc.?

 

Wobei sich neben der Frage, wie Größe definiert sein soll, auch die stellt, was eigentlich als Online-Broker gelten soll? Jeder Broker/jede Depotbank mit Onlineportal? Oder nur die, die (fast) nur online vertreten sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superblock
· bearbeitet von Superblock
Am 13.6.2021 um 10:02 von HnsPtr:

https://data.worldbank.org/indicator/CM.MKT.LCAP.CD?most_recent_value_desc=true

 

um Superblock zu unterstützen.

 

 

Die Frage nach dem "warum?", die von Pirx gestellt wurde, bleibt noch zu klären ;) :|

Vielen Dank für die Übersicht, die kannte ich noch nicht. Mich wundert allerdings, dass Dänemark mit Saxo so weit hinten rangiert (und Indonesien dafür ziemlich weit vorn).

 

Für das "Warum" sind mehrere Alternativen denkbar, u.a. z.B. für:
- Bachelor-, Masterarbeit, Dissertation
- Online-Broking im Ausland...

Am 13.6.2021 um 10:08 von Matunus:

Südafrika, Taiwan.
 

Ggf. auch Luxemburg, Zypern, Malta, VAE, Philippinen etc.?

 

Wobei sich neben der Frage, wie Größe definiert sein soll, auch die stellt, was eigentlich als Online-Broker gelten soll? Jeder Broker/jede Depotbank mit Onlineportal? Oder nur die, die (fast) nur online vertreten sind?

Hat Luxemburg nennenswerte eigene Broker? Oder sind gibt es dort eher nur Vertretungen von Firmen aus anderen Ländern?

 

Ein Online-Portal dürften heutzutage die meisten Banken anbieten. Daher würde ich erstmal diejenigen bevorzugen, die überwiegend online vertreten sind. "Notfalls" aber auch deine erste Variante (jeder Broker/jede Depotbank mit Online-Portal).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 7 Stunden von Superblock:

Für das "Warum" sind mehrere Alternativen denkbar, u.a. z.B. für:

- Bachelor-, Masterarbeit, Dissertation
- Online-Broking im Ausland...

Wenn du das nicht näher eingrenzen kannst, ist die richtige Antwort wohl:

Langeweile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superblock
vor 12 Stunden von bondholder:

Wenn du das nicht näher eingrenzen kannst, ist die richtige Antwort wohl:

Langeweile

Leider falsch! Ich will es vielelicht auch nicht näher eingrenzen, weil es für die eigentliche Fragestellung vollkommen unerheblich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
Am 10.6.2021 um 10:17 von Superblock:

Aufstellung der größten 50 oder 100 Online-Broker weltweit gefunden. Hat jemand eine Idee wo ich Informationen dazu finden kann?

Auf https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Online_brokerages müssten zumindest einige dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...