Jump to content
KarlHeinzSchmidt

Knockout Zertifikate bei Trade Republic

Recommended Posts

KarlHeinzSchmidt
Posted

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass der Basispreis (also auch Knockout Grenze) von Knockout Zertifikaten in Dollar angegeben ist.

Dabei ist der angegebene Wert, wenn ich ihn in Euro umrechne höher, als der aktuelle Kurs, vor allem bei hohen Hebeln.

Als Beispiel habe ich ein Bild von einem Long Open End Turbo mit Hebel 51,73 für NIO angehängt (nicht, dass ich das kaufen möchte, nur da ist der Unterschied sehr deutlich).

Der Kurs von NIO lag in dem Moment bei 36,33€ und die Knockoutgrenze bei 46,59$, also zu dem Zeitpunkt 38,44€.
Wie kommt das zustande und würde ich direkt Totalverlust erleiden, wenn ich ein solches Zertifikat kaufe oder habe ich da etwas falsch verstanden?

IMG_6A8D4FF6F307-1.jpeg

Share this post


Link to post
passiv_Investor
Posted · Edited by passiv_Investor

Das KO-Zertifikat ist erst heute aufgelegt worden.

Sollte NIO zum US Handelsstart um 15.30 Uhr nicht über der KO Schwelle eröffnen, erfolgt direkt das KO Ereignis.

 

Insofern nicht verwunderlich, dass der Geldkurs bei einem Zehntel Cent steht.

Wer das Teil vor US Marktstart zu 8 Cent kauft, muss also schlicht bescheuert sein.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...