Zum Inhalt springen
Timothy88

Trade Republic KO Zertifikat

Empfohlene Beiträge

Timothy88

Ich habe bei Trade Republic in ein HSBC Open End KO Zertifikat blöderweise nach Erreichen des Knockoutwerts investiert.

 

Das Erreichen der Knockouts lag zum Zeitpunkt meines Kaufs allerdings schon einige Stunden zurück und mir wurde ein Kurs von 0,29€ und nicht wie üblich nach Knockout zu 0,001€ angezeigt.

 

Abgerechnet wurde dann ein Totalverlust und das Geld ist vollständig weg.

 

Im Basisinfoblatt steht ja eindeutig, dass das Produkt bei Erreichen der Schwelle deaktiviert wird. Ich denke, dass ein Kauf danach doch nicht mehr möglich sein sollte und der Vorgang daher so illegal ist, oder?

 

 Vielen Dank im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Weißt Du denn auch, *wann* (D)ein nicht näher benanntes KO-Zertifikat KO gehen kann?

Üblicherweise nur zu Öffnungszeiten der Heimatbörse.

 

Ein Zertifikat auf Apple wird daher nicht vor 15.30h KO gehen können- auch, wenn im europäischen Handel der KO

eingetreten ist oder zeitweise war.

Umgekehrt wird nach 17.40h wiederum kein Zertifikat auf europäische Aktien KO gehen können- auch, wenn das

Ereignis außerbörslich oder im US-Handel eingetreten sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Es gibt auch KOs, die erst zum Börsenschluss knocken und darum auch vorher noch handelbar sind, selbst wenn das KO Level im Grunde bereits erreicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timothy88

Basis war tatsächlich eine im NASDAQ gelistete Aktie und das Zertifikat hat um 15:30 geknockt. Ich habe um 15:21 Uhr gekauft. Super Timing…

 

Wenn ein Zertifikat im Laufe des Handelstages ausknockt und dann aber zum Handelsende wieder im grünen Bereich ist, läuft es dann weiter oder wird es rausgenommen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Ausgeknockt ist ausgeknockt. Das wird dann nicht wieder zum Leben erweckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...