Zum Inhalt springen
toomuchmoon

Wo haben Milliardäre ihr Depot?

Empfohlene Beiträge

toomuchmoon

Wo haben Milliardäre ihr Depot? Nutzen sie die gleichen Depots wie Normalbürger wie beispielsweise Comdirect und Consorsbank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

die werden eine Vermögensverwaltung haben, die sich darum kümmern. und höchstwahrscheinlich dann auch die kleinen Privatbanken nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister

Großbanken wie z.B. JP Morgan, Goldman Sachs, Citigroup, UBS, usw.  haben meines Wissens  nach eigene Wealth Management - Abteilungen, die sich um die Vermögen der Superreichen unserer Welt kümmern. 

Hierzu beispielhaft ein Link, wo du nachlesen kannst: https://www.goldmansachs.com/worldwide/germany/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
vor 27 Minuten von toomuchmoon:

Wo haben Milliardäre ihr Depot? Nutzen sie die gleichen Depots wie Normalbürger wie beispielsweise Comdirect und Consorsbank?

Unwahrscheinlich. Als Milliardär würde ich mir nie die Mühe machen, mich durch irgendwelche Online-Menüs durchzuklicken und mir Gedanken machen "wo war bloß das ...", sondern einen meinen Bankmitarbeiter anrufen und meinen Auftrag mündlich erteilen. Comdirect und Consors sind Online-Banken, das ist nichts für Milliardäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Kaufen Milliardäre eher bei Aldi oder Lidl ein – oder gehen die etwa zu Netto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium
· bearbeitet von Cauchykriterium

Als ich kaufe immer bei Aldi, der Lidl hat nämlich keine Tiefgarage ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 3 Stunden von toomuchmoon:

Wo haben Milliardäre ihr Depot? Nutzen sie die gleichen Depots wie Normalbürger wie beispielsweise Comdirect und Consorsbank?

Wie viel %% der Milliardäre wohnen in Deutschland? Warum sollten die da ein Depot haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 17 Minuten von oktavian:

Wie viel %% der Milliardäre wohnen in Deutschland?

Einige: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_500_reichsten_Deutschen

vor 2 Stunden von Flughafen:

Als Milliardär würde ich mir nie die Mühe machen, mich durch irgendwelche Online-Menüs durchzuklicken und mir Gedanken machen "wo war bloß das ...", sondern einen meinen Bankmitarbeiter anrufen und meinen Auftrag mündlich erteilen.

Ich stelle mir gerade vor, wie Frau Klatten oder Herr Albrecht in der Bank anrufen und Aktien ordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Die haben ihr Geld in einem Family-Office, Stiftungen und/oder steuersparend im Ausland, wo deutsche Politik nicht rankommt. (Vermögensabgabe und andere in aktuellen  Wahlprogrammen verlautbarte Fluchtgründe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toomuchmoon
vor 8 Minuten von monopolyspieler:

Die haben ihr Geld in einem Family-Office, Stiftungen

aber dazu brauchen sie ja auch ein Depot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
vor 1 Stunde von odensee:

Einige: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_500_reichsten_Deutschen

Ich stelle mir gerade vor, wie Frau Klatten oder Herr Albrecht in der Bank anrufen und Aktien ordern.

Das passt nicht. Ich meine Dein Gedanke passt zu den Beiden nicht. Wenn solche Leute beruflich ordern (und nicht private Spielereien), dann geht es um höhere Beiträge und ich glaube nicht, dass man sowas telefonisch macht. Ich glaube, dass die Bank von Frau Klatten oder Herrn Albrecht einen schriftlichen Auftrag bekommen. 

 

vor einer Stunde von toomuchmoon:

aber dazu brauchen sie ja auch ein Depot?

Haben sie doch. Reiche haben auch viele Konten und Depots, nicht nur wir hier. Evtl. läuft das über ihre Stiftungen und Firmen. Aber irgendwo ist sicherlich auch ein Depot dahinter.

vor 5 Stunden von toomuchmoon:

Wo haben Milliardäre ihr Depot?

Wieso interessiert Dich das Thema überhaupt, planst Du gerade einen Banküberfall? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Gerade bei Susanne Klatten dürften die größeren Anlagebeiträge ausschließlich über die SKion bewegt werden. Dafür gibt's dort ja Angestellte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
· bearbeitet von krett

Also die meisten Milliardäre haben ihr Vermögen ja in Form von Anteilen an einer bestimmten Firma, die Sie oder Ihre Vorfahren gegründet haben. In Deutschland sind das besonders oft NICHT börsennotierte Unternehmen. Da gibt es dementsprechend überhaupt KEIN Depot.

 

Eine Frage ist also, wo hat zum Beispiel ein Hasso Plattner seine SAP Aktien? Ich vermute mal bei einer der Banken, die vor x Jahren den SAP Börsengang begleitet haben, also Deutsche Bank oder sowas. Am Ende also ein Depot bei der deutschen Bank (o.ä.) mit persönlichen Ansprechpartner. Einige Banken bieten darüber hinaus an, das Aktien nicht in der Giro-Sammelverwahrung aufbewahrt werden, sondern auf eigenen Namen aufbewahrt werden (jeweils bei Clearstream). Ich glaube bei der ING kostet sowas 15.000€. Das Rad wurde hier für Milliardäre bestimmt nicht zweimal erfunden und am Ende nutzen die ähnliche Angebote wie andere Kunden, wenn auch mit leichten Abweichungen.

 

Ich weiß von dem ein oder anderen Family Office das normale (Firmen-)Depots bei Sparkassen, der Commerzbank/Codi und IB (Interactive Brokers) genutzt werden (Vermögen im zweistelligen Millionenbereich). Bei Sparkassen/Genobanken hat man bei so einem Vermögensumfang eh einen persönlichen Ansprechpartner und Brokerfirmen (Codi, IB...) behandeln dich wie einen normalen Kunden. Man bekommt also nicht plötzlich irgendwelche Anrufe vom Vorstandsvorsitzenden oder so. Bei der Codi gibts irgendwann den "Fyrst" Status, habe ich selber zwar nicht, aber meines Wissens nach kriegt man da auch nicht plötzlich Anrufe von irgendwelchen Bankberatern.

 

Ich habe schon von StartUp Gründen gehört, die ihr StartUp verkauft haben und plötzlich Millionenbeträge auf ihr normales Sparkassenkonto bekommen haben, da gab es dann wohl tatsächlich erstmal einen Anruf vom Bankberater. Womit ich bisher nix zu tun hatte waren irgendwelche Privatbanken wie Metzler oder Baerenberg. Ich denke mal dort haben auch viele Wohlhabende, Family Offices u.ä. ihre Depots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 14 Stunden von Flughafen:

Das passt nicht. Ich meine Dein Gedanke passt zu den Beiden nicht.

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patience

Milliardäre nutzen üblicherweise Family-Offices. Es sei denn man hat viel Spaß und viel Zeit daran, sich selbst damit zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Sehr gute Frage; fundiert, essentiell und wichtig. Mir fallen da noch mehr Fragen ein:

  1. Kaufen Milliardäre bei Aldi, Lidl, REWE oder Edeka?
  2. Essen Milliardäre bei Burger King oder McDonalds?
  3. Machen Milliardäre ihre Steuererklärung mit WISO oder Taxman?
  4. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich finde die Frage wichtig. Denn man sollte sich darauf einstellen, dass man irgendwann Milliardär ist...:P

 

Also bei mir wäre es unter den folgendes Voraussetzungen möglich:

 

  • Mein Wertpapierdepot behält die Wachstumsrate der letzten 20 Jahre bei
  • Ich werde min. 110 Jahre alt

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 56 Minuten von Toni:

Ich finde die Frage wichtig. Denn man sollte sich darauf einstellen, dass man irgendwann Milliardär ist...:P

 

Also bei mir wäre es unter den folgendes Voraussetzungen möglich:

 

  • Mein Wertpapierdepot behält die Wachstumsrate der letzten 20 Jahre bei
  • Ich werde min. 110 Jahre alt

Leider werden in 50 Jahren Milliardäre nicht mehr das sein, was sie heute sind. Da muss man dann mindestens Multimilliardär sein :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor einer Stunde von Toni:

Ich finde die Frage wichtig. Denn man sollte sich darauf einstellen, dass man irgendwann Milliardär ist...:P

 

Also bei mir wäre es unter den folgendes Voraussetzungen möglich:

 

  • Mein Wertpapierdepot behält die Wachstumsrate der letzten 20 Jahre bei
  • Ich werde min. 110 Jahre alt

 

;)

 

Vermutlich müsste ich sogar 150-200 Jahre alt werden, um dieses Ziel zu erreichen. Es ist leider alles nicht so einfach, da ich das Gefühl habe, dass ich dieses Alter nicht erreichen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 12 Stunden von krett:

Bei der Codi gibts irgendwann den "Fyrst" Status, habe ich selber zwar nicht, aber meines Wissens nach kriegt man da auch nicht plötzlich Anrufe von irgendwelchen Bankberatern.

Der First-Status bringt recht wenig bei Codi.

Da bezahlst Du genauso Negativzinsen, wie jeder andere.:lol:

 

Werbe-Anrufe in dem Sinne von Bankberatern habe ich noch nie bekommen.

Es wurde nur mal von der Deutschen Bank nachgefragt, ob man Interesse an weiteren Dienstleistungen hätte (Wealth Management)-hatte ich nicht- und damit war es dann auch gut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 1 Stunde von Toni:

Ich finde die Frage wichtig. Denn man sollte sich darauf einstellen, dass man irgendwann Milliardär ist...:P

 

Also bei mir wäre es unter den folgendes Voraussetzungen möglich:

 

  • Mein Wertpapierdepot behält die Wachstumsrate der letzten 20 Jahre bei
  • Ich werde min. 110 Jahre alt

 

;)

Und die weniger positive Variante: Hyperinflation.

 

So mancher unserer Großväter war ein Milliardär - halt leider in der falschen Währung.

Insofern kann ich gerne darauf verzichten Milliardär zu werden :w00t:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor 55 Minuten von PapaPecunia:

So mancher unserer Großväter war ein Milliardär - halt leider in der falschen Währung.

Insofern kann ich gerne darauf verzichten Milliardär zu werden

 

Ich bin Multimilliardär. Hab grad mal meine Briefmarkensammlung durchforstet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
vor 6 Stunden von Ramstein:

Sehr gute Frage; fundiert, essentiell und wichtig. Mir fallen da noch mehr Fragen ein:

  1. Kaufen Milliardäre bei Aldi, Lidl, REWE oder Edeka?
  2. Essen Milliardäre bei Burger King oder McDonalds?
  3. Machen Milliardäre ihre Steuererklärung mit WISO oder Taxman?
  4. ...

Du stellst jetzt aber sehr kritische Fragen! :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
vor 5 Stunden von morini:

Vermutlich müsste ich sogar 150-200 Jahre alt werden, um dieses Ziel zu erreichen. Es ist leider alles nicht so einfach, da ich das Gefühl habe, dass ich dieses Alter nicht erreichen werde.

Catweazle ist es selbst in mehr als 700 Jahren nicht gelungen, obwohl die Börsen zugegebenermaßen noch in den Kinderschuhen steckten:

 

vor 3 Stunden von Beginner81:

Hab grad mal meine Briefmarkensammlung durchforstet.

Auch aus den 20er Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...