Zum Inhalt springen
Thatsme

Krypto - Gewinn bei Kursbewegungen in beide Richtungen?

Empfohlene Beiträge

Thatsme

Hoffe mal, Krypto ist hier nicht so unbeliebt wie ich es vermute ^^

 

Es gibt einen Token namens Bull. Der verläuft so, wie wenn man einen CFD/ Future mit 3x Hebel jeden Tag neu schließt und wieder eröffnet. Selbes Prinzip wie man es von Leveradged ETFs kennt wie zB 3x Dax. 

Ich gehe ziemlich stark davon aus, dass Bitcoin in maximal 12 Monaten entweder seinen Preis verdoppeln oder halbieren wird. Und das Risiko, dass er über 33% am Tag verliert gehe ich gerne ein. 

 

Den gleichen Token gibt es auch in die entgegengesetzte Richtung, sodass man Gewinn bei fallenden Kursen macht. 

Wäre es dann nicht schlau, zB 1000€ in Btcbull und 1000€ in btcbear stecken? 

 

Egal ob der Preis sich halbieren oder verdoppeln würde, man hätte seinen Einsatz verdreifacht. 

Und Zugabhängigkeit entsteht ja auch erst bei längeren Anlagezeiträumen. 

Hätte gern paar Meinungen von euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Glaubst du etwa die Bewegung geschieht an einem Tag? Auch dann kann das nur funktionieren, weil dein Verlust in einem der Produkte der Maximalverlust wäre.

Keine Strategie, die ich handeln würde. Erst recht nicht mit pfadabhängigen Produkten bei denen irgend eine Drittpartei mitverdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thatsme
vor 6 Minuten von passiv_Investor:

Glaubst du etwa die Bewegung geschieht an einem Tag?

Nein. Aber Bitcoin verläuft idR in Zyklen. Und momentan entscheidet es sich quasi, ob er nochmal ordentlich hochgeht oder ordentlich nach unten absacken wird. Also es ist recht wahrscheinlich, dass in den nächsten Monaten dort viel Bewegung sein wird. 

 

vor 7 Minuten von passiv_Investor:

Erst recht nicht mit pfadabhängigen Produkten bei denen irgend eine Drittpartei mitverdient.

Wenn man sich den Chart anguckt, ist da zumindest dieses Jahr wenig von Pfadabhängigkeit zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor
vor 11 Minuten von Thatsme:

Nein. Aber Bitcoin verläuft idR in Zyklen. Und momentan entscheidet es sich quasi, ob er nochmal ordentlich hochgeht oder ordentlich nach unten absacken wird. Also es ist recht wahrscheinlich, dass in den nächsten Monaten dort viel Bewegung sein wird. 

In deinem EIngangsbeitrag hast du aber noch behauptet, dass du nicht planst das länger zu halten. Ja aber sobald du länger als einen Tag hältst, hast du ja eben die Pfadabhängigkeit. Also was willst du dann noch mit dem Long- und dem Short-Produkt gleichzeitig?

Viel Schwankungsbewegung bedeutet immer extrem negativ für pfadabhängige Produkte. Man braucht sehr klare Bewegungen ohne viel Schwankung, damit Pfadabhängige Produkte sich bezahlt machen.

 

vor 11 Minuten von Thatsme:

Wenn man sich den Chart anguckt, ist da zumindest dieses Jahr wenig von Pfadabhängigkeit zu sehen. 

Vergiss das mit dem Chart anschauen. Man darf bei pfadabhängigen Produkten nicht auf die Vergangenheit schauen. Das sagt überhaupt nichts über die Zukunft aus.

Die Bewegung jedes einzelnen Tages ist relevant für den Wert am Ende. Man kann hier also überhaupt keine Prognose für den Produktwert bei einem Bitcoinpreis von X prognostizieren. Dafür müsstest du eine Annahme für jeden einzelnen Tag zwischen Anschaffung und Veräußerung treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Um die Frage zu beantworten: Kann ich mit 3x leveraged Produkten gleichzeitig long und short gehen und marktunabhängig Gewinn machen?: Nein.

Kann es theoretisch Gewinn machen: ja

Ist dies wahrscheinlich: leveraged Produkte sind langfristig aus meiner Beobachtung schlecht und ich habe diese regelmäßig geshortet bis Mifid es mir verbat, weil man als EU Bürger eh zu dumm sei und umziehen muss, damit man so handeln kann, wie man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thatsme
Am 5.7.2021 um 10:40 von oktavian:

leveraged Produkte sind langfristig aus meiner Beobachtung schlecht und ich habe diese regelmäßig geshortet bis Mifid es mir verbat, weil man als EU Bürger eh zu dumm sei und umziehen muss, damit man so handeln kann, wie man will.

Wäre es dann nicht ziemlich schlau, zB 2x shortdax zu shorten? 

 

Ist das so richtig verboten, oder einfach ungerne gesehen und wenn man erwischt wird sagt die mifid "Heeee lass das"? 

 

Prinzipiell könnte man sich doch bei nem Broker im Ausland anmelden, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten von Thatsme:

Ist das so richtig verboten, oder einfach ungerne gesehen

Die Banken verkaufen dir einfach keine Produkte, die du nach MiFID II nicht kaufen darfst. So einfach ist das.

 

vor 6 Minuten von Thatsme:

und wenn man erwischt wird sagt die mifid "Heeee lass das"? 

MiFID (meist ist in dem Zusammenhang MiFID II gemeint) bedeutet "Markets in Financial Instruments Directive II" und eine Direktive/Richtlinie kann nicht sprechen. :rolleyes:

 

vor 6 Minuten von Thatsme:

Prinzipiell könnte man sich doch bei nem Broker im Ausland anmelden, oder nicht?

Ja, geht. Und dann ein Jahr später hier nen Thread aufmachen: "Ich weiß nicht wie ich die Anlage KAP ausfüllen muss. Bin bei IB". :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thatsme
vor 15 Minuten von odensee:

Ja, geht. Und dann ein Jahr später hier nen Thread aufmachen: "Ich weiß nicht wie ich die Anlage KAP ausfüllen muss. Bin bei IB". :w00t:

Nene das werd ich schon hin bekommen ^^ 

 

Dumme Frage, aber wie findet man einen Broker, indem man so etwas spezielles wie 2x shortDax shorten kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 46 Minuten von Thatsme:

Nene das werd ich schon hin bekommen ^^ 

 

Dumme Frage, aber wie findet man einen Broker, indem man so etwas spezielles wie 2x shortDax shorten kann? 

Für europäische Privatkunden hat IB auch so einiges gesperrt wegen Mifid. Also ist das nicht unbedingt die Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...