Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Touchwood

Firma (EnviroLeach Technologies) ändert CUSIP und ISIN - Auswirkungen Depot?

Empfohlene Beiträge

Touchwood
· bearbeitet von Touchwood

Hallo,

 

die Stammaktien des Unternehmens werden ab dem 5. August 2021 unter dem neuen Namen an der CSE gehandelt; das Handelssymbol des Unternehmens, bleibt unverändert.

Klar, dass ein Nachkauf nur unter der neuen ISIN möglich ist.

Aber was passiert mit meinen Aktien im Depot? Muss ich da etwas beachten oder unternehmen, oder wird das automatisch "umgeschrieben"?

 

Danke und Gruß

Touchwood (Kühlwalda)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Erster Beitrag und gleich lässt du die wesentliche Info (Unternehmen, ISIN) weg. Da hast du eine große Zukunft im WpF vor dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Touchwood
· bearbeitet von Touchwood
vor 48 Minuten von Ramstein:

Erster Beitrag und gleich lässt du die wesentliche Info (Unternehmen, ISIN) weg. Da hast du eine große Zukunft im WpF vor dir.

Danke.

Warum ist die konkrete Firma wichtig? Warum ist das nicht eine allgemein zu beantwortende Frage? Das kommt doch sicher öfters mal vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
vor 17 Minuten von Touchwood:

Warum ist das nicht eine allgemein zu beantwortende Frage?

Zu erwarten, dass diejenigen die antworten wollen sich erstmal für Rückfragen rechtfertigen, finde ich frech und unverschämt. Wenn du glaubst mit den Angaben aus deinem Eröffnungsbeitrag sei die Frage eindeutig und unzweifelhaft zu beantworten, dann beantworte sie dir doch selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Touchwood

Auweia, was eine vermeintlich einfache, allgemeine Frage eines Anfängers an Aufruhr und Anfeindungen auslöst.

Wo bin ich hier gelandet? Nunja, ich werde es ja eventuell noch feststellen, ob das der normale freundliche Umgangston ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von Touchwood:

Wo bin ich hier gelandet?

Im Wertpapierforum, in dem dir bei der Anmeldung geraten wird, zunächst die "Hinweise für neue Nutzer" zu lesen. Dort findest du dann folgende Passage....

 

Am 16.12.2011 um 17:56 von Ramstein:

Wenn du dann den ersten Beitrag entworfen hast und in der Beitragsvorschau(!) ansiehst, statt zum Anlageberater, Steuerberater, Anwalt, Verbraucherberatung, etc. zu gehen, so stelle dir bitte noch folgende Frage: "Welche Informationen müsste ich dem (z.B.) Anwalt geben, damit er mir eine richtige Antwort geben kann?" Dann schau deine Beitragsvorschau gezielt an, ob diese Informationen auch enthalten sind. Bei unvollständigen Fakten kann keine gute Antwort oder Diskussion erwartet werden, sondern nur zielloses Geschwurbel.

Zu den Fakten zählt auch, ob du in Deutschland steuerpflichtig bist und dein Depot bei einem deutschen Broker hast!

Zu den Fakten zählt bei jedem Wertpapier WKN und/oder ISIN!

... ist doch nicht schwer, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
· bearbeitet von Xaro
vor 8 Minuten von Touchwood:

Auweia, was eine vermeintlich einfache, allgemeine Frage eines Anfängers an Aufruhr und Anfeindungen auslöst.

Wo bin ich hier gelandet?

Warum bemühst du dich dann nicht selbst durch Eigenrecherche um eine Antwort, wo es sich doch offensichtlich um eine allgemein zu beantwortende Frage handelt?

 

Du erwartest, dass sich die Forenuser deinem Thema annehmen, Zeit aufbringen, dir den Sachverhalt erklären, bist nicht einmal dazu bereit grundlegende Informationen zu teilen und teilst aus? Offensichtlich bist du hier falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Touchwood

Mei mei,  es tut mir leid dass ich dachte, diese Frage geht euch Profis einfach von der Hand.

Ich bin durchaus jemand, der  zuerst recherchiert, bevor er fragt. Auch bin ich in anderen Bereichen ein durchaus sehr hilfsbereiter Mensch der sich den A** für andere aufreißt.

Ab und zu - wenn ich denke, das sind einfache, schnell zu beantwortende Fragen - erlaube ich mir auch mal "bequem" zu sein und frage einfach mal.

 

Sorry, aber die erste Antwort und die nachfolgenden noch mehr, hätten durchaus auch freundlicher und aufklärender ausfallen können.

Da bricht doch keinem ein Zacken aus der Krone, einen Neuling freundlich darauf hinzuweisen, dass konkretere Infos nötig sind.

Wald und so.

Wer zu mir freundlich ist, zu dem bin ich auch freundlich.

 

Ok, dann ist diese Frage wohl erledigt und ich sehe mal weiteren netten Bemerkungen entgegen.

 

Danke und Gruß und schönen Abend noch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor einer Stunde von Touchwood:

Warum ist die konkrete Firma wichtig?

Nun, das liegt wohl daran, dass den einen oder anderen - nennen wir sie mal die mit den kleinen Karos - nicht so gut abstrahieren können und deswegen immer einen konkreten Sachverhalt zum Festklammern brauchen. Und die aber ganz gerne auch ihre Überlegenheit gegenüber Newbies zum Ausdruck bringen wollen. Platzhirsch o. s. ä.

 

Die kannst du nicht fragen, warum a+b = b+a ist. Da musst du schon konkrete Zahlen nennen, z. B. wieso 3+7 = 7+3 ist, um (k)eine Antwort zu erhalten.

 

Für Aktien kann ich die Frage nicht beantworten, aber bei Fonds kommt es gelegentlich vor, dass die WKN umgelabelt wird. Unternehmen muss man da nichts, wird im Depot automatisch nachgezogen. Von der Depotbank gibt es eine Nachricht dazu ins Postfach, bei mir segelt das unter der Rubrik 'Kapitalmaßnahmen'. Mal ruckelt es dann in der Folge ein wenig, weil die Einstandskurse im Nirwana verschwunden sind und erst nach geraumer Zeit wieder auftauchen (so mir passiert beim HSBC S&P500 ETF).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Touchwood
· bearbeitet von Touchwood

Herzlichen Dank @vanity für deine Antwort.

Ich werde es an anderer Stelle herausfinden. Ich bin auch schon ein gutes Stück weiter gekommen. Ich werde nächste Woche wenn ich wieder an mein Depot ran komme einfach die Hotline fragen.

 

Schade nur, dass das nicht ohne adhom ging ;)

Ich war lange in Politikforen und div. Hilfeforen unterwegs und weiß wie das Forenleben so tickt. Es wird im Umgangston leider immer schlimmer. Schade. Gepflegte, niveauvolle Konversation und Diskussion ist doch auch ganz nett.

Hier sind ja definitiv viele sehr engagierte und extrem kompetente Leute unterwegs! Und was ich bisher so lesen konnte, sind die meisten wohl gemäßigt im Tonfall.

Und ja, das mit den Platzhirschen kenne ich auch. Allerdings kommt das in den Hilfeforen vor allem dann vor, wenn ich als Forenneuling selbst Ahnung habe und kompetent anderen helfen kann. Dann sehen die anscheinend ihre Felle davon schwimmen und kommen ins Konkurrenzdenken. Ich bevorzuge das Motto und übergeordnete Ziel. Wissen bündeln voneinander lernen und gemeinsam anderen helfen.

In den Politikforen wirkt sich das Gockelgehabe und Platzhirsche eher dahingehend aus, dass sie die Deutungshoheit für sich beanspruchen und dann Grabenkämpfe führen und Rudelverhalten forcieren.

 

Das hat mich hart gemacht und ich kann auch ganz gut austeilen. Aber ich will das nicht mehr. Das Leben ist viel zu kurz, es mit Gehässigkeiten und bad vibrations zu vergeuden. Freundliche Menschen machen einfach mehr Spaß und weniger Falten *lach*

 

Das klappt in der "modernen" Foren und social-media Welt leider nicht mehr. Dafür bin ich mit meinen 60 Jahren schlicht zu oldscool.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Nachdem viele nach der konkreten Aktie fragten - mini-google Suche (wird ja hier jedem Neuling ans Herz gelegt) liefert folgendes:

Zitat

 

https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ETI-3117552/C/ETI

Enviroleach to change name to EnviroMetal Aug. 5

2021-07-29 12:09 ET - News Release

An anonymous director reports

ENVIROLEACH ANNOUNCES NAME CHANGE

Enviroleach Technologies Inc.'s name will change from EnviroLeach Technologies Inc. to EnviroMetal Technologies Inc. effective Aug. 5, 2021,

The company's common shares will begin trading on the CSE on Aug. 5, 2021, under the new name and the company's trading symbol, ETI, will remain unchanged. The new Cusip will be 29408D108 and the new ISIN number will be CA29408D1087. The share capital of the company remains unchanged.

 

Falls ich richtig liege, oder auch nicht, vielleicht lässt sich die Frage ja an diesem konkreten Beispiel klären? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Touchwood
· bearbeitet von Touchwood

Wow! Ich bin begeistert über diese Rechercheleistung.

Kompliment. Nach der netten Begrüßung war ich ein bisschen stur und wollte die Aktie erst recht nicht nennen ;)

Nun ist es raus. Mal gespannt, ob jetzt noch eine kompetente Antwort der Kritiker kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...