Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Undercover

Aktienanleihe Protect auf BioNTech ADR

Empfohlene Beiträge

efuzzy

  Am 15.11.2021 um 19:57 von Walter White:

Heute Verkauf:

VST Building Technologies AG EO-Anl. 2019(24), WKN: A2R1SR, um die 7%, Grund siehe Fachthread, Verlustrealisierung.

 

Teilverkauf:

METALCORP GRP 17/22, WKN: A19MDV, um die 100%,  Grund : Gewinnmitnahme, Cashaufbau.

@Walter White  Und noch immer Lust auf Schrottanleihen?

Frage nur, weil mir ist die Lust darauf vergangen, wenngleich ich unterm Strich dieses Jahr deutlich im Plus bin mit meinen Anleihentrades.

 

Meine Befürchtung: Falls die Zinsen demnächst wirklich steigen, dann werden die Firmen mit ihren Ramschanleihen große Schwierigkeiten haben ihre auslaufenden Anleihen zu refinanzieren. Und wenn die ersten Bausteine fallen, dann bricht das Kartenhaus in sich zusammen.

Vielleicht erleben wir gerade den Anfang vom Ende bei den Immobilienklitschen.

 

Fazit: Man muss wissen wann die Party vorbei ist und meiner Meinung nach sind wir knapp davor

 

Soll die Aussage auch auf die Strategie "Aktienanlleihe" betreffen?  Ich. habe mit diesem Instrument unterschiedliche Ergebnisse erzi.elt

Vontobel emittiert gegenwärtig ein Zeritifikat auf die Aktie des Corona-Impfstoff-Herstllers M            mit einem Jahreszins von 9,5 % bei einer Laufzeit von 1 Jahr.

  

Ist die Emission gegenwärtig lukrativ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Du bist hier im falschen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von Undercover:

Du bist hier im falschen Thread.

Das war ein Moderator...

 

vor 10 Minuten von efuzzy:

Zeritifikat auf die Aktie des Corona-Impfstoff-Herstllers M           

@efuzzy M="Moderna"? ISIN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
Am 4.9.2021 um 23:04 von Undercover:

Ich habe immerhin am ersten Tag noch etwas zu  95,7 % bekommen.

 

Hast Du das Ding mal durchgerechnet? Mit historischen Daten? Oder mit MC-Daten?

 

Vermutlich nicht!

 

Du kannst aber sicher sein, dass der Emittent dieses Produkt ganz genau durchgerechnet hat.

 

Du hast also ein Produkt gekauft, das der Emittent sehr genau kennt - und von dem Du keine Ahnung hast.

 

Du hast also die berühmte Katze gekauft. Beschwer Dich bloß nicht, wenn Du irgendwann das Gefühl haben solltest, über den Tisch gezogen worden zu sein.

 

Ansonsten: viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 9 Minuten von stagflation:

 

Hast Du das Ding mal durchgerechnet? Mit historischen Daten? Oder mit MC-Daten?

 

Vermutlich nicht!

 

Du kannst aber sicher sein, dass der Emittent dieses Produkt ganz genau durchgerechnet hat.

 

Du hast also ein Produkt gekauft, das der Emittent sehr genau kennt - und von dem Du keine Ahnung hast.

 

Du hast also die berühmte Katze gekauft.

 

Was soll diese dumme Lästerei eigentlich immer? Bist du neidisch weil du keine bekommen hast?

Ich weiß doch genau was ich gekauft habe.

Was der Emittent da intern treibt ist mir absolut egal.

 

Ich kann keine Covered Calls darauf verkaufen also mache ich so etwas.

Da bekomme ich mit hoher Wahrscheinlichkeit 16,3 Prozent Rendite vor Gebühren und Steuern.

Das Restrisiko ist für mich akzeptabel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 27 Minuten von stagflation:

Du hast also ein Produkt gekauft, das der Emittent sehr genau kennt - und von dem Du keine Ahnung hast.

Na, na, das ist aber böse, er ist doch termingeschäftsfähig. Da wird er doch wissen, wie eine Aktienanleihe funktioniert. LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

So ähnlich wie ein Covered Call - das ist Grundschulwissen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...