Jump to content
o0Pascal0o

Zählen Gold & Bitcoin zum Vermögen?

Recommended Posts

Nachdenklich
Posted · Edited by Nachdenklich

@Erich Müller Dr.

Du weißt schon, daß Dir das Gold, daß Du auf Deinem Grundstück findest, nicht gehört?

Erze, gediegene Metalle und fossile Brennstoffe sowie Erdwärme sind bergfreie Bodenschätze, auf die sich das Eigentum an einem Grundstück nicht erstreckt.

Raccoon
Posted · Edited by Raccoon
vor 9 Stunden von chirlu:

Welchen Einfluß im Bundestag haben die sonstigen Sonstigen?

Warum fragst du mich das? Ich habe The Statistican nur darauf hingewiesen, daß mit "Sonstige" in Pascals Aussage nicht alle andere Parteien als SPD, Grüne und Linke gemeint waren bzw. Union, FDP und AfD nicht zur Gruppe "Sonstige" gehören. (Ich vermute das er die Großschreibung nicht beachtet hat.)

Daraus ist keine Zustimmung meinerseits zum Inhalt oder Korrektheit von Pascals Aussagen abzuleiten.

vanity
Posted

[mod]

Für die, die es noch nicht wissen: Politisch motivierte Diskussionen tendieren zum Entgleiten und sind nicht erwünscht. Das steht hoffentlich auch in den Informationen für alte und ältere Benutzer. Jedenfalls ist es ratsam es zu beachten.

Fragestellung im Eröffnungsbeitrag ist im Übrigen auch eine andere als hier gerade diskutiert wird.

... und noch etwas Aufräumen!

[/mod]

Taupert
Posted
vor 6 Minuten von odensee:

Die hoffentlich dazu führen, dass die Vermögenssteuer dort bleibt, wo sie ist. Oder besser noch: mal ganz weggeräumt wird.

ein schönes Schlusswort :rolleyes: