Zum Inhalt springen
einNeugieriger

Tabelle einfügen?

Empfohlene Beiträge

einNeugieriger

Halo zusammen,

 

(wie) kann mit der hier genutzten Forensoftware eine Tabelle eingefügt werden?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu

Meines Wissens gar nicht. Du kannst höchstens die Code-Funktion verwenden, in der jedes Zeichen gleich breit ist:

Eins       Zwei       Drei
--------------------------------
X          Y          Z

Auf schmalen Bildschirmen (Smartphone) ist das aber auch nicht gut zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einNeugieriger
vor 40 Minuten von chirlu:

Meines Wissens gar nicht. Du kannst höchstens die Code-Funktion verwenden, in der jedes Zeichen gleich breit ist:


Eins       Zwei       Drei
--------------------------------
X          Y          Z

Auf schmalen Bildschirmen (Smartphone) ist das aber auch nicht gut zu lesen.

Oh, das ist ja wirklich schade ): Danke für den immerhin Workaround mit der Code-Funktion :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rendito

Tabellen aus Excel/LibreOffice kannst Du einfach mit Copy-Paste einfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einNeugieriger
· bearbeitet von einNeugieriger
vor einer Stunde von Rendito:

Tabellen aus Excel/LibreOffice kannst Du einfach mit Copy-Paste einfügen.

Interessant! Wird allerdings leider als Grafik gerendert, also nichts für weitere Ergänzungen ):

Ich habe mir jetzt erstmal mit der Code-Funktion und einem ASCII Tabellengenerator (https://plaintexttools.github.io/plain-text-table/ und weitere per Google) beholfen :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rendito
vor 2 Minuten von einNeugieriger:

Interessant! Wird allerdings leider als Grafik gerendert, also nichts für weitere Ergänzungen ):

Das stimmt. Wenn es um eine Tabelle geht, an der andere weiterarbeiten/ergänzen können sollen, behelfen sich die meisten damit, dass sie einfach die Excel-Datei beifügen/hochladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...