Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
benny_m

DWS US Technoaktien Typ O

Empfohlene Beiträge

benny_m

Letzte Woche war der Fonds einer der Topseller bei comdirect. Er hat zurzeit fast den gleichen Kurs wie 2001. Meint ihr es könnte sich ein Einstieg lohnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

http://etf.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=104837

 

Hm, langfristig für spekulative Anleger schon...

Ich jedenfalls bekomm schon Gänsehaut bei dem Wort Techno :o ...

 

Jemand der vor zehn Jahren angefangen hat, hat kaum Gewinn...

Jemand mit monatlicher Einzahlung immer noch viel Verlust..

Summa summarum: die letzten 10 Jahre Performancen waren grottenschlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Ich denke tiefer wie 2001 sollte der Fonds normalerweise ja nicht fallen. Wenn er aber wieder Richtung 80 Euro geht wären das gute 30 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

@benny_m,

 

warum muss es unbedingt Technologie sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Ich habe ja nicht gesagt, dass es Technologie sein muss. Ich schaue mir jede Woche die Topseller bei comdirect an und mir ist halt der Fonds aufgefallen. Wobei ich sagen muss, dass derzeit die Topseller zum größten Teil spekulative Fonds sind. Ich persönlich denke, dass man vielleicht auch mal gegen den Trend investieren sollte. Daher bin ich am überlegen Nordamerika höher zugewichten, auch wenn alle es schlecht reden. Das Problem ist aber, dass die meisten Fonds in Dollar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Technologie Aktien sind wieder interesant, doch es gibt viel bessere Fonds als den DWS. Genauer gesagt sind alle Techno Fonds besser als der.

 

Henderson Technology

M&G Technology

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Henderson ist in USD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Dann hedge selbst... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Der DWSHedge seine Fonds nicht, das heißt das es eigentlich egal ist obich einen Fonds nehm der in Euro notiert oder gleich den Henderson der in USD notiert.

Denn der DWS hält und Kauft seine Aktien in USD und rechnet dann bei seinem täglichen NAV natürlich auch die Währung mit um.

Also bei US technoaktien ist es egal, dann lieber den Henderson.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Also keine Devisentermingeschäfte beim DWS? Aber sicherlich lt. Reglement möglich?

 

Aber wenn aktuell nicht gehedgt wird, dann ist die USD Notierung kein Nachteil ggüber dem DWS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...