Zum Inhalt springen
herbert_21

Celsius Holdings, Inc (CELH)

Empfohlene Beiträge

herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Celsius Holdings, Inc (CELH)

WKN: A0YH6K / ISIN: US15118V2079 / Ticker: CELH

Kurs am 24.11.2021 71,6$ Market Cap: 5.66 Milliarden USD

Aufsichtsrat Vorsitz und geschäftsführender CEO: John Fieldly

Investor Relations: https://www.celsiusholdingsinc.com/investors/

Alle aktuellen Daten auf  Finviz und bei Yahoo Finance

Letzter 10-K

 

Kurzer Abriss über das Unternehmen

Celsius ist ein Anbieter von "gesunden" Energy Drinks in den USA.

Zitat

Celsius, founded in April, 2004, is a global company with a proprietary, clinically-proven formula for flagship brand CELSIUS®. Celsius Holdings, Inc., has a corporate mission to become the global leader of a branded portfolio which is proprietary, clinically-proven or patented in its category, and offers significant health benefits.

 

CELSIUS® comes in several delicious sparkling and non-carbonated flavors, and in powder stick packets which can be mixed with water. CELSIUS® has no preservatives, no aspartame, no high fructose corn syrup, is non-gmo, with no artificial flavors or colors, and has no added sodium. The CELSIUS® line of products is kosher and vegan certified, soy, gluten, and sugar free.

 

The first university study was conducted in 2005, and additional studies from the University of Oklahoma were conducted over the next five years. All studies were published in peer-reviewed journals and validate the unique benefits CELSIUS provides to the consumer.

 

Eigene Meinung zum Unternehmen / Warum wollt ihr über dieses Unternehmen sprechen?

Ich bin durch einen Tweet von Gary Black und einen Artikel auf Seekingalpha auf das Unternehmen von H. Tianshan aufmerksam geworden.

Der Autor sieht im Bullcase 150$ als möglich an, während die Downside auf 50$ begrenzt sei, selbst wenn man eine extrem konservative Annahme für weighted cost of capital verwendet und keine Übernahmen annnimt .

If Celsius Holdings Successfully Communicates Its Clinical Studies And The Company's Expansion In Europe Is Successful, The Fair Price Would Be $150

 

Fazit: Kaufen. Ein asymetrisches Chance-Risiko Verhältnis und Kaufgelegenheit für risikobereite Investoren.

 

--

 

Aktuelle Tweets von Gary Black:

 He said he expects the business to continue eating up market share from companies like Monster and Red Bull because it markets itself as a healthier alternative. One secular growth trend Black invests based off of is health and wellness. His price target for it is $130-$140, up from its recent closing price around $99. | Quelle: Business Insider

Tweets vom 16. und 22.11.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Weitere Price Targets / Kursziele

Die letzte Kaufempfehlung stammt vom 15. November

 

Celsius Holdings initiated with Buy, $95 target at Stifel Stifel analyst Mark Astrachan initiated coverage of Celsius Holdings with a Buy rating and $95 price target. The analyst sees the company's sales roughly 20%-30% above consensus estimates through 2024, driven by growing brand awareness and "meaningful" distribution gains partly due to a transition to the Anheuser-Busch distributor network in spring 2021. While the recently disclosed SEC investigation is a "watchpoint," Celsius's U.S. sales, accounting for nearly all its share value, is "reasonable and reflective of end-demand," Astrachan tells investors in a research note.
Read more at:https://thefly.com/n.php?id=3411216

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merryETF

Erst kürzlich gab es auf Abilitatio.de (Jonathan Neuscheler) eine Aktienanalyse zu Celsius Holding: Celsius Holdings Aktie: 100 % Wachstum, bald so groß wie Red Bull und Monster?

 

Weiteres eine Analyse zu den Mitbewerbern PepsiCo, Coca-Cola, Monster Beverage und einem abschließenden Vergleich der vier Getränkeaktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

 

@merryETF Vielen Dank, schau ich mir an - bin aber bei Jonathan als Tesla Aktionär immer etwas vorsichtig. Er hat wegen der "Überbewertung" viel zu früh verkauft.

 

Chart Update

Die Aktie steht heute genau auf der 200-Tage Linie. Wenn die hält, könnte das Ende der Korrektur sein, wenn sie fällt, dann wäre es schlecht.

Ich warte ab.

image.thumb.png.3e787fcd3d1230b933bd013744cf1845.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Hab die Analyse auf abilitato.de jetzt gelesen.

 

Sehr gut geschrieben, viele Infos, ich denke, aufs 10er KUV wird er vergeblich warten, wie bei Tesla, aber darum geht's nicht! Danke für den Link, @merryETF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Heute gibt's eine Kaufempfehlung von Jefferies

 

Tweet von Gary Black dazu (er hatte die Aktie schon vor Gründung seines aktiven ETFs, dem Future Fund, empfohlen:

 

 

eins.jpg

zwei-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Ich verstehe nur die Hälfte von dem, was Gary Black hier schreibt, aber: Stonks only go up, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Celsius $CELH 24% im Plus nach Mega Earnings:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Celsius Aktie heute +12%, und 100% über dem Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87
vor 3 Stunden von herbert_21:

Fintwit-Pumper und charlatan!

Sein track record ist unterirdisch und wenn es nicht gut läuft löscht er seine Inhalte um halt keine Beweise zu haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Die Celsius Holdings Aktie hat sich sehr gut entwickelt:

Am 1.8.2022 um 16:45 von herbert_21:

Celsius +16% Deal mit Pepsi, sehr bullish

https://finance.yahoo.com/m/2aa639fd-a391-3f0d-a9ed-97f0c8cfd60b/celsius-energy-drink-gets.html

 

P.S. Gary Black hatte genau das vor einiger Zeit vorher gesagt. In seinem ETF die drittgrößte Position.

 

image.png.92406e66c145ae5459d091b419aa812d.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Schon spannend, short interest hoch bei der Aktie und dann verblasen die die Erwartungen regelrecht:

 

112% Umsatzwachstum versus 85% und bei den Ergebnissen (0.52$ Non GAAP EPS)  fast doppelt so viel wie erwartet (0.28$).

 

Screenshot_2023-08-09-00-21-13-825_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg

Quelle:  https://www.celsiusholdingsinc.com/2023/08/celsius-holdings-inc-reports-record-second-quarter-2023-financial-results/

 

Meines Erachtens sind die Erwartungen hier, zu einem immer noch frühen Zeitpunkt in ein "Monster" investierbar investieren zu können eben nicht zu hoch gegriffen. Wer den Seitenhieb nicht versteht:  Google $MSTR 20y return.

 

A solid growth stock consistently beating expectations ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Die Zusammenarbeit mit Pepsi scheint sich hier richtig auszuzahlen. Bei einem EV/Sales von gut 14 reden wir zwar von einer extrem hohen Bewertung, wenn ich mir aber das Wachstum anschaue dann gibt es eine Menge anderer Wachstumsunternehmen die wesentlich höher bewertet sind und deren Wachstum derzeit abflacht oder aber längst nichtmehr so hoch ist: Beispiel Datadog EV/Sales von 15 (18 vor den Earnings), The Trade Desk EV/Sales von 24 oder auch Palantir mit EV/Sales von 16.

 

Mir ist das ganze trotzdem eine zu krasse Spekulation auf ein weiteres "Monster" ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
 

bei Celsius bin ich vor Wochen mal eingestiegen, aber nur mit geringem Geld

Wachstum ist ja da, sogar großes, aber was mir bauchscherzen bereitet ist das, dass Zeug gesund sein soll und einen beim Abnehmen hilft

so wie, alle Ferraris haben eine Anhängerkupplung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Heute +18%

 

Shortsqueeze (Short Quote war 20%) nachdem gestern die Aktie erst im Minus war, trotz guter Zahlen. Börse kann so spannend sein.

 

IMG_20240229_184253.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor einer Stunde von herbert_21:

bist denn du eigentlich Investiert in diesen Wert?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...