Zum Inhalt springen
beginner087

Internationaler Broker mit Einlagensicherung bis 100.000 €?

Empfohlene Beiträge

beginner087

Hallo,

aktuell fällt der Euro z.B. gegenüber dem Dollar oder dem Schweizer Franken. Und ich denke, er wird weiterhin fallen. Deshalb möchte ich mein Bargeld, welches nicht in Aktien investiert ist, in einer anderen Währung parken.

Ich kann bei Brokern wie z.B. Lynx relativ günstig Geld in eine andere Währung umtauschen. Normalerweise um dann Aktien, die in dieser Währung gehandelt werden, zu kaufen. Ich kann das Geld in dieser Währung aber auch stehen lassen. Dann ist das so eine Art Währungskonto. Das wäre für mich an sich ideal.

Das einzige Problem ist die Einlagensicherung. Bei Lynx z.B. nur bis 20.000 € (und auch nur 90%). 

Nun habe ich mir überlegt, ich könnte z.B. Schweizer Staatsanleihen kaufen. Die sind sicher, weil hier die Schweiz der Schuldner ist und nicht der Broker.

Allerdings habe ich von Anleihen und wie sich deren Kurs entwickelt keine Ahnung. Und ich will keine Staatsanleihe für 1.000 Schweizer Franken kaufen, die morgen aus irgendeinem Grund nur noch 900 Schweizer Franken wert ist.

Meine Frage: Kennt jemand einen Broker, wo man einfach Geld umwandeln kann, wo aber die Einlagensicherung bis 100.000 € (oder $ oder Schweizer Franken) geht? Oder hat jemand eine andere Lösung für mein Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Fremdwährungskonten bei der Deutschen Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Nimm doch geldmarktfonds in fremdwährung  dann hast du sogar sondervermögen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Die Flowbank ist in dem Kontext sicherlich auch einen Blick wert. Schweizer Vollbanklizenz und dortiges Einlagensicherungssystem (wohl bis 100' CHF).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Liste mit Fremdwährungskonten deutscher Depotbanken mit normaler Einlagensicherung:

https://www.depot-vergleichen.de/fremdwaehrungskonten/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Wenn dir die Gebühren nicht zu teuer sind, und du einen profitablen Broker außerhalb der EU suchst: Swissquote.

 

Wenn dir das alles zu teuer ist, und du eh schon einen weiteren Broker willst: Bei Smartbroker kannst du folgende Währungen handeln:

image.png.cd2bc89729a47ff919297d3377028a3d.png

 

/Werbeblock

Zitat

 

 0 € Derivate im Direkthandel über unsere Premium-Partner

für 0 € Aktien, Fonds, ETFs & Anleihen über Gettex

für 1 € über Lang & Schwarz

jeweils ab 500 € Ordervolumen pro Trade

4 € pro Trade unter 500 € Ordervolumen und an allen weiteren deutschen Börsenplätzen.

 

Werbeblock Ende. Einlagensicherung via DAB Bank!

 

Zu Smartbroker sei noch zu ergänzen:

Wenn du 100.000€ in Aktien hast, darfst du bis zu 15.000€ in Cash haben.

Alles darüber kostet -0,5% Strafzinsen (so wie wohl überall, oder)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...