Jump to content
Uninfluenceable

Portfolio selbst zusammenstellen? Der grösste Quatsch!

Recommended Posts

Mirakel_23
Posted · Edited by Mirakel_23
Am 26.11.2021 um 13:44 von Peter23:

Ich wette, dass ich zwei Portfolios zusammenstellen kann, von denen mindestens eins Deinen Benchmark schlagen wird. Steigst Du ein?

Ich will mitspielen! Hier sind die Bruttoindexdaten (USD) für den MSCI USA Leveraged 2x Daily Index ab 2001, für alle Interessierten. 

MSCI USA LEVERAGED 2X DAILY.xls

Peter23
Posted
vor 41 Minuten von Mirakel_23:

Ich will mitspielen! Hier sind die Bruttoindexdaten (USD) für den MSCI USA Leveraged 2x Daily Index ab 2001, für alle Interessierte

Sprich: Du wettest dagegen!?

Mirakel_23
Posted · Edited by Mirakel_23

Nein, dafür natürlich. 

Letztlich zeigt uns der Threadersteller durch seinen Vergleich von Portfolios mit verschiedenen Aktienanteilen (115%, 100%, oder <100% mit Anleihen) auch, dass höhere Aktienanteile in der Vergangenheit mit höheren Renditen einhergingen. Wieder etwas dazugelernt!

Peter23
Posted
vor 39 Minuten von Mirakel_23:

Wieder etwas dazugelernt!

:narr:

testaccount
Posted

Was habt ihr alle? 85% ETF und 15% Leverage und dazu noch begründet warum in diesem Verhältnis ist doch mal ne nette Abwechslung [...]

Uninfluenceable
Posted
On 11/26/2021 at 1:44 PM, Peter23 said:

Ich wette, dass ich zwei Portfolios zusammenstellen kann, von denen mindestens eins Deinen Benchmark schlagen wird. Steigst Du ein?

Gerne:)

Uninfluenceable
Posted
On 11/28/2021 at 7:45 AM, Mirakel_23 said:

Ich will mitspielen! Hier sind die Bruttoindexdaten (USD) für den MSCI USA Leveraged 2x Daily Index ab 2001, für alle Interessierten. 

MSCI USA LEVERAGED 2X DAILY.xls 152.29 kB · 30 downloads

Ich weiß zwar nicht, wie viel Prozent Sie ihres Geldes investieren würden, aber dass sie mit  einem floating von -60%  mit ständigen Bauchschmerzen ins Bett gehen würden, halte ich sehr real.

Cepha
Posted
Am 25.11.2021 um 15:15 von Uninfluenceable:

Mit seiner berühmten Wette bewies Warren Buffett, dass selbst ein renommierter Hedgefonds-Manager auf Dauer nicht mit der Performance vom S&P 500-Index konkurrieren kann.
Es ist fast unmöglich ein Porfolio zusammenstellen welche den Performance von MSCI USA 85% + MSCI USA leveraged 15% über lange Zeit schlagen kann.

Mich würde ein aktueller Stand dazu intersssieren, wenn man am 25.11.2021 z.B. 100.000 € so investiert hätte.

ich kann es selber leider nicht berechnen, weil ich nicht weiß, wie sich der 15% Anteil berechnen lässt.