Jump to content
Sign in to follow this  
Monjy

Ermittlung Net Working Capital bei Facebook

Recommended Posts

Monjy
Posted

Hallo zusammen,

 

ich möchte grade im Rahmen eines DCF Models die Veränderung des NWC von Facebook verstehen, scheitere aber kläglich.

 

Gem. Factset wird das NWC bei Facebook aus den Daten im Cashflow Statement ermittelt. 

 

So weit so gut , nur verstehe ich nicht wie man auf diese Zahlen kommt. Wenn ich nämlich in die Bilanz schaue, weichen die entsprechenden Zahlen aus dem Cashflow Statement stark von denen in der Bilanz ab.

 

Beispiel:

 

Cashflow Statement

Changes in assets and liabilities:

Prepaid expenses and other current assets: 135 Mio.

 

Bilanz

Prepaid expenses and other current assets  2381 (für 2020) - 1852 (für 2019) = 529 Mio 

 

Das gleiche Spiel auch bei den anderen Komponenten. 

 

(siehe Bilder)

 

Kann mir das jemand erklären ?

 

Vorab schonmal ganz vielen Dank ! 

 

Bildschirmfoto 2021-11-29 um 22.21.40.png

Bildschirmfoto 2021-11-29 um 22.20.18.png

Share this post


Link to post
ibano
Posted

Hallo, 

 

ein ähnliches Thema hatte ich im IFRS-Forum gestellt. Die Antwort war, dass es halt so ist. Die gleichen Posten zwischen Bilanz und Cash Flow Rechnung kann man nicht 1:1 gleichsetzen. Das Gleiche gilt für US GAAP. 

 

KPMG bietet kostenfreie Broschüren zu den Accounting Standards. Vielleicht findet man Hinweise auf die Abweichung. Man verliert sich aber schnell darin.

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...