Zum Inhalt springen
pvrrr

Probleme bei der Registrierung - wegen Google-Captcha?

Empfohlene Beiträge

pvrrr

Hallo. Habe als ich mich eben registrieren wollte etwas blöd aus der Wäsche geschaut, als mir die Registrierung "verboten" wurde.
Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung bekomme ich leider nicht mehr hin ("Registrierung nicht gestattet"?).
Es kam mir dann der Gedanke, dass es am Zusammenspiel Google-Captcha und Telekom-Fon-Hotspot liegen könnte. Mit "eigener" IP funktionierte es dann auch reibungslos.
Da ich langsam einen Brass auf Google bekomme, wollte ich mal nachfragen, blockiert das Forum selbst "verdächtige" IP-Adressen (ich finde mich eigentlich recht unverdächtig ;-) ) oder lag das tatsächlich eher am Google-Captcha?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Zu technischen Fragen kann eigentlich nur Thomas verbindlich Auskunft geben, in der Vergangenheit gab es jedoch schon Spamwellen aus verschiedenen Regionen.

Daraufhin wurden tatsächlich auffällige IP-Bereiche (temporär?) gesperrt.

Dies betraf meines Wissens nach ausschließlich ausländische  Adressen (China, Russland, etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy

Ich logge mich regelmäßig mit einer russischen IP ein; Einschränkungen habe ich im WPF deswegen noch nicht gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvrrr

Einloggen aus dem FON-Hotspot ging nun auch problemlos, nur die Registrierung nicht. Wie gesagt, vermute ich eher, dass Google mich hier bevormundet hat.
Die IPs sind meist 87.140.192.0 bis 195.0. Keine Ahnung, ob die die spezifische Range dieses einen FON-Routers ist. Vermutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 12 Minuten von pvrrr:

Die IPs sind meist 87.140.192.0 bis 195.0. Keine Ahnung, ob die die spezifische Range dieses einen FON-Routers ist.

 

Eher regional. Offenbar bist du aus dem Raum Bockenem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ohne genauere Details wie IP, Browser etc. ist es schwierig hier eine Diagnose durchzuführen.

Wenn es rein am Captcha liegt, dann muss hier Google die verursachende Stelle sein.

Bei uns sind die einzigen Limitierungen Temporäradressen, die ich regelmäßig erweitere und filtere, ggf. auch später sperre inklusive Account.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvrrr
vor 25 Minuten von chirlu:

 

Eher regional. Offenbar bist du aus dem Raum Bockenem.

Nope, bei Frankfurt.
Ok, das schweift nun etwas ab... Bin mir nun nicht sicher, ob die IP deutschlandweit geteilt werden kann. Urspürnglich war ich der Meinung, dass die IP schon dediziert auf dem einen Router laufen muss, aber ich bin kein Netzwerker, ob man die irgendwie natten kann oder ähnliches... Zumindest würde es eher erklären, dass die IP negativ auffällt, wenn sie von sehr vielen parallel verwendet würde...

Diagnose-Arbeit will ich keine bereiten. Wenn das Forum die o.g. Range nicht sperrt für die Registrierung, dann wird es das Captcha gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...