Zum Inhalt springen
mdnfreak

Active Trader

Empfohlene Beiträge

mdnfreak

Hallo!

 

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Programm "Active Trader" von Cortal Consors? Ich möchte mich nämlich demnächst für einen Broker eintscheiden und schwanke zwischen CC und DAB.

 

Soweit ich gelesen habe habe unterstützt der Active Trader OneClick-Trading und man kann schön am Chart herummalen. Wie ist das bei der DAB, hat man da auch ähnliche Möglichkeiten. Zumindest sind dort die Preise besser, vor allem was meinen Lieblingsemmitenten GoldmanSachs angeht. Die haben da ne Partnerschaft und man bezahlt nur um die 7 für einen Trade.

 

Grüße mdnfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Bei der DAB gibts den Power-Trader.

D.h. Du gibst die WKN ein, als Tradeart Sekundenhandel und dann brauchst Du nur noch auf "Kurs holen" klicken.

Gefällt dir der Kurs, klickst Du auf "Kaufen" und das wars.

 

Also ich bin mit dem Sekundenhandel von der DAB Bank hochzufrieden.

Und der Preis von 6,95 EUR, egal wie hoch der eingesetzte Betrag ist, das ist auch was wert!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Hallo!

 

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Programm "Active Trader" von Cortal Consors? Ich möchte mich nämlich demnächst für einen Broker eintscheiden und schwanke zwischen CC und DAB.

 

Soweit ich gelesen habe habe unterstützt der Active Trader OneClick-Trading und man kann schön am Chart herummalen. Wie ist das bei der DAB, hat man da auch ähnliche Möglichkeiten. Zumindest sind dort die Preise besser, vor allem was meinen Lieblingsemmitenten GoldmanSachs angeht. Die haben da ne Partnerschaft und man bezahlt nur um die 7 für einen Trade.

 

Grüße mdnfreak

 

Hi mdnfreak,

 

ich habe Erfahrung mit dem Active Trader. OneClick-Trading stimmt, aber für den Chart fallen extra Kosten in Höhe von monatlich 5,95 an. :)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mdnfreak

Danke. Aber was ist denn mit der Charttechnik bei DAB. Kann man da die Charts auch ein bisschen markieren mit gewissen Linien???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Danke. Aber was ist denn mit der Charttechnik bei DAB. Kann man da die Charts auch ein bisschen markieren mit gewissen Linien???

 

Mit DAB kenne ich mich nicht aus, aber Du kannst bei CC die interaktiven Charts nutzen, die kosten nichts. Geh' mal unter Finanzinfos links auf "Interaktive Charts" - dazu brauchst Du kein Kunde zu sein.

Tipp: Öffne sowohl Active Trader als auch CortalConsors, dann hast Du beides ohne zu zahlen. ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mdnfreak

Also, Wow. Das Applet von CC ist wirklich klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTrader
Bei der DAB gibts den Power-Trader.

D.h. Du gibst die WKN ein, als Tradeart Sekundenhandel und dann brauchst Du nur noch auf "Kurs holen" klicken.

Gefällt dir der Kurs, klickst Du auf "Kaufen" und das wars.

 

Also ich bin mit dem Sekundenhandel von der DAB Bank hochzufrieden.

Und der Preis von 6,95 EUR, egal wie hoch der eingesetzte Betrag ist, das ist auch was wert!

 

Onassis

 

Hallo zusammen

 

@Onassis

 

da muss mir wohl was entgangen sein, ich zahle bei der DAB immer weit mehr als 6,95 pro Trade.

Die Provisionen sind dabei immer abhängig wie hoch meine Order ist.

Zum Beispiel bei ner OS-Order in Höhe von ca. 1500,- EUS zahle ich immer irgendwas um die 9,xx EUS sprich knapp 10 EURO

--- das macht also beim Kauf 10 EUS und beim Verkauf dann wieder 10 EUS.

 

Ein Grund warum ich jetzt wahrscheinlich bald zu Nordnet wechsel da ich bei denen als "Vieltrader" bei weitem nicht so viel an Provisionen zahlen muss.

 

Kannst Du mir Deine Aussage mal eben etwas genauer erläutern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

@McTrader:

 

Diese 6,95 EUR gelten, wenn Du den Sekundenhandel benutzt und Scheine der folgenden Emittenten (DAB Star Partner) kaufst:

 

Commerzbank

Goldman Sachs

Sal. Oppenheim

 

post-1350-1155990113_thumb.jpg

 

Bei allen anderen Scheinen von anderen Banken zahlst Du Deine 9,x EUR + evtl. Provision gestaffelt nach Höhe.

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTrader

Ei das ist ja sehr interessant, danke für Deine Antwort.

Hmm anscheinend ist mir die Aktion bei der DAB nur noch nie aufgefallen da das Einloggen bei mir immer zack zack geht

und dann eh nur noch der Powertrader wegens besagtem Sekundenhandel offen ist :D

 

Ich handele bisher grundsätzlich nur mit Derivaten der BNP daher hab ich das mit den 6,95 EUR auch nicht durch Zufall mal gemerkt.

 

Der meiner Meinung nach sehr große Vorteil der BNP Derivate (welchen ich durch Zufall auf deren Homepage mal entdeckt habe)

ist das man sich von der BNP völlig kostenlos 5x SMS am Tag schicken lassen kann wenn das Papier oder das Underlying eine frei wählbare Schwelle erreicht.

 

Gut 10 oder 20 SMS wären besser, je nachdem wie viele Sachen man gerade am laufen hat :thumbsup:

aber bei den anderen Emittenten ist mir so ein Service bisher noch nicht bekannt.

Allerdings hab ich auch gar nicht weiter danach geschaut weil ich wie gesagt bisher so angetan von der BNP bin.

 

Der SMS Service ist auf jeden Fall eine echt super Sache die ich inzwischen nicht mehr missen möchte.

Aber ich werde jetzt bei Gelegenheit mal schauen ob es so was nicht auch bei diesen StarPartnern der DAB gibt

damit ich dann auch nur noch die besagten 6,95 EUR zahlen muss.

 

 

@Onassis

Durch Dich bin ich übrigens vor einigen Tagen zu diesem Forum hier gekommen,

über Google hab ich zufällig einen Thread von Dir und damit das Forum hier entdeckt.

 

Bisher habe ich mich immer auf Aktienboard.com herumgetrieben aber eigentlich meist nur still mitgelesen.

 

Die Forensoftware hier ist um Welten besser, komfortabler und übersichtlicher.

Keine nervende Werbung, vor allem aber machen die Beiträge hier einfach mehr Spass und das ganze wirkt doch noch ein klein wenig Familiärer und motivierter seitens der Mitglieder. Auf dem Aktienboard sind massig Profis unterwegs die Hauptberuflich traden und bei denen man selbst als doch relativ aktiver Trader manchmal nur die hälfte versteht was die einem da erzählen wollen.

 

Also Daumen ganz klar nach oben für dieses Board hier, welches mich dazu animiert hat selber nicht immer nur zu lesen sondern auch mal was zu schreiben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

@McTrader

 

Freut mich, wenn Dir das Forum hier gefällt!

Dann weiterhin viel Spaß beim Lesen, Nachdenken und Schreiben :thumbsup:

 

Ist schon toll, wie die Beitrage von google indiziert werden und dann alle Beiträge hier getrennt durchs Netz sauen...

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mdnfreak

Hi nochmal!

 

Wenn wir schon bei der der DAB sind: Wieviel kostet dort die Erteilung von Loss/Buy-Stop-Ordern. Habe gelesen, dass die dort nichts kostet und eine Änderung/Löschung 2,50. Oder gilt das nur bei normalen Limits?

Wie ist das eigentlich im ausserbörslichen Handel mit OS/Zertifikaten. Gibts da überhaupt Stop-Orders?

 

Gruß mdnfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTrader

Kann ich Dir leider gar nicht sagen, da ich nur mit dem Sekunden-Handel arbeite und bei diesem kann man keine Limits bzw. Stopps einbauen.

Diese gibt es beim Sekunden-Handel also weder im ausserbörslichen Handel noch während des Parkethandels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...