Zum Inhalt springen
wertomat

Moderationsmöglichkeiten bei Musterdepots:

Empfohlene Beiträge

wertomat

Hallo,
bei den Musterdepots steht ja im Erklärungsthread 

dass hier Moderationsmöglichkeiten vergeben werden.

Ich habe solche in meinem Musterdepot

 nicht bzw. wüsste nicht, wie ich da moderieren könnte.

Könnte jemand kurz beschreiben, was meine technischen Möglichkeiten sind, und aber auch was von Eurer Seite gewünscht ist?


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Du hast bisher noch kein Musterdepot sondern nur ein Thema im Bereich Musterdepots.

 

In einem eigenen Musterdepot, kannst Du z.B. Themen schließen für Kommentare, Du kannst Kommentare löschen oder verändern. Du kannst Themen teilen, löschen Ein verantwortlicher Umgang mit den technischen Möglichkeiten ist sicherlich gewünscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat

Danke für Deine Antwort.
Ist das, was ich in meinem Depot-Thread schreibe denn inhaltlich das, was ihr unter einem Musterdepot versteht (so dass ich nur deshalb keins habe, weil ich nicht darum gefragt habe)?
Mir ist das Thema nicht so wichtig  - ich möchte erstmal nur verstehen wie ihr es regelt und haben wollt.
Das einzig, was ich vermutlich tun würde, wäre die wenigen Leute, die ich auf Ignore habe, so einzustellen, dass sie auch in meinem Depot-Thread nicht schreiben sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ein eigenes Musterdepot kann Sinn machen, wenn Du z.B. mehrere Fäden bearbeiten willst oder aber wenn Du ab und zu mal in einem Faden "aufräumen" möchtest, damit das ganze konzentriert auf das wesentliche bleibt. Du kannst bei Thomas ein Musterdepot beantragen mit entsprechenden Moderationsrechten. Aber wenn Du mit der momentanen Lösung zufrieden bist ist es ja auch ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke Sapine. :)

 

Ein Musterdepot ist praktisch ein eigenes (Unter)Forum, das Du strukturieren kannst, wie du möchtest. So wie Sapine schon geschrieben hat, kannst Du darin aufräumen (Beiträge löschen), Themen oben anpinnen, Themen hervorheben, Themen schließen etc.

Du kannst natürlich auch im Hauptforum der Musterdepot-Vorstellung ein Thema erzeugen und ein erstes Feedback erhalten, ob Dein Depot auf gute Resonanz stößt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat

Alles klar, hab ich verstanden.
Ich werde das nicht beantragen, weil ich mit dem durcheinander, in dem ich in meinem Depot-Thread schreibe, eigentlich ganz zufrieden bin.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Weil es hier vom Titel und einigen Beiträgen her mMn. ganz gut passt:

  • Können in einem eigenen Musterdepot Fäden auch (z.B. zu Aufbauzwecken) ausgeblendet werden oder muss man dann mit Thema schließen & unsichtbaren Inhalten arbeiten?
  • Funktioniert das (ausblenden) ggf. auch mit dem gesamten Musterdepot?
  • Gehe ich recht in der Annahme, dass die "grundlegende Moderation" (z.B. bei Verstoß gegen die Forenregeln) organisatorisch nicht an den jeweiligen User abgegeben wird, sondern (weil das Forum die Plattform dafür ist) beim Admin-Team verbleibt?

Dankeschön vorab & überhaupt... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
vor 2 Stunden von wpf-leser:

Können in einem eigenen Musterdepot Fäden auch (z.B. zu Aufbauzwecken) ausgeblendet werden oder muss man dann mit Thema schließen & unsichtbaren Inhalten arbeiten?

Du kannst hier beides machen oder auch kombinieren. In geschlossenen Themen kannst Du trotzdem antworten. Und unsichtbare Themen kannst nur Du sehen. Beides in Kombination geht natürlich auch.

 

vor 2 Stunden von wpf-leser:

Funktioniert das (ausblenden) ggf. auch mit dem gesamten Musterdepot?

Das Forum wäre immer sichtbar, ggf. hat es dann für Externe keine Themen sichtbar, außer für Dich.

 

vor 2 Stunden von wpf-leser:

Gehe ich recht in der Annahme, dass die "grundlegende Moderation" (z.B. bei Verstoß gegen die Forenregeln) organisatorisch nicht an den jeweiligen User abgegeben wird, sondern (weil das Forum die Plattform dafür ist) beim Admin-Team verbleibt?

Verwarnungen, Sperrungen oder ähnliche Maßnahmen bleiben bei uns im Moderationskern, die Musterdepot-Moderatoren haben damit keine Berührungspunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

@Thomas , herzlichen Dank für deine Antwort! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Herbert_21 möchte immer noch Moderationsrechte.

 

Man sehe mir hier bitte nach, dass ich von mir selbst in der dritten Person rede ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...