Jump to content
wertomat

Moderationsmöglichkeiten bei Musterdepots:

Recommended Posts

wertomat
Posted

Hallo,
bei den Musterdepots steht ja im Erklärungsthread 

dass hier Moderationsmöglichkeiten vergeben werden.

Ich habe solche in meinem Musterdepot

 nicht bzw. wüsste nicht, wie ich da moderieren könnte.

Könnte jemand kurz beschreiben, was meine technischen Möglichkeiten sind, und aber auch was von Eurer Seite gewünscht ist?


 

Share this post


Link to post
Sapine
Posted

Du hast bisher noch kein Musterdepot sondern nur ein Thema im Bereich Musterdepots.

 

In einem eigenen Musterdepot, kannst Du z.B. Themen schließen für Kommentare, Du kannst Kommentare löschen oder verändern. Du kannst Themen teilen, löschen Ein verantwortlicher Umgang mit den technischen Möglichkeiten ist sicherlich gewünscht. 

Share this post


Link to post
wertomat
Posted

Danke für Deine Antwort.
Ist das, was ich in meinem Depot-Thread schreibe denn inhaltlich das, was ihr unter einem Musterdepot versteht (so dass ich nur deshalb keins habe, weil ich nicht darum gefragt habe)?
Mir ist das Thema nicht so wichtig  - ich möchte erstmal nur verstehen wie ihr es regelt und haben wollt.
Das einzig, was ich vermutlich tun würde, wäre die wenigen Leute, die ich auf Ignore habe, so einzustellen, dass sie auch in meinem Depot-Thread nicht schreiben sollen. 

Share this post


Link to post
Sapine
Posted

Ein eigenes Musterdepot kann Sinn machen, wenn Du z.B. mehrere Fäden bearbeiten willst oder aber wenn Du ab und zu mal in einem Faden "aufräumen" möchtest, damit das ganze konzentriert auf das wesentliche bleibt. Du kannst bei Thomas ein Musterdepot beantragen mit entsprechenden Moderationsrechten. Aber wenn Du mit der momentanen Lösung zufrieden bist ist es ja auch ok. 

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Danke Sapine. :)

 

Ein Musterdepot ist praktisch ein eigenes (Unter)Forum, das Du strukturieren kannst, wie du möchtest. So wie Sapine schon geschrieben hat, kannst Du darin aufräumen (Beiträge löschen), Themen oben anpinnen, Themen hervorheben, Themen schließen etc.

Du kannst natürlich auch im Hauptforum der Musterdepot-Vorstellung ein Thema erzeugen und ein erstes Feedback erhalten, ob Dein Depot auf gute Resonanz stößt.

Share this post


Link to post
wertomat
Posted

Alles klar, hab ich verstanden.
Ich werde das nicht beantragen, weil ich mit dem durcheinander, in dem ich in meinem Depot-Thread schreibe, eigentlich ganz zufrieden bin.
 

Share this post


Link to post
wpf-leser
Posted

Weil es hier vom Titel und einigen Beiträgen her mMn. ganz gut passt:

  • Können in einem eigenen Musterdepot Fäden auch (z.B. zu Aufbauzwecken) ausgeblendet werden oder muss man dann mit Thema schließen & unsichtbaren Inhalten arbeiten?
  • Funktioniert das (ausblenden) ggf. auch mit dem gesamten Musterdepot?
  • Gehe ich recht in der Annahme, dass die "grundlegende Moderation" (z.B. bei Verstoß gegen die Forenregeln) organisatorisch nicht an den jeweiligen User abgegeben wird, sondern (weil das Forum die Plattform dafür ist) beim Admin-Team verbleibt?

Dankeschön vorab & überhaupt... :)

Share this post


Link to post
Thomas
Posted
vor 2 Stunden von wpf-leser:

Können in einem eigenen Musterdepot Fäden auch (z.B. zu Aufbauzwecken) ausgeblendet werden oder muss man dann mit Thema schließen & unsichtbaren Inhalten arbeiten?

Du kannst hier beides machen oder auch kombinieren. In geschlossenen Themen kannst Du trotzdem antworten. Und unsichtbare Themen kannst nur Du sehen. Beides in Kombination geht natürlich auch.

 

vor 2 Stunden von wpf-leser:

Funktioniert das (ausblenden) ggf. auch mit dem gesamten Musterdepot?

Das Forum wäre immer sichtbar, ggf. hat es dann für Externe keine Themen sichtbar, außer für Dich.

 

vor 2 Stunden von wpf-leser:

Gehe ich recht in der Annahme, dass die "grundlegende Moderation" (z.B. bei Verstoß gegen die Forenregeln) organisatorisch nicht an den jeweiligen User abgegeben wird, sondern (weil das Forum die Plattform dafür ist) beim Admin-Team verbleibt?

Verwarnungen, Sperrungen oder ähnliche Maßnahmen bleiben bei uns im Moderationskern, die Musterdepot-Moderatoren haben damit keine Berührungspunkte.

Share this post


Link to post
wpf-leser
Posted

@Thomas , herzlichen Dank für deine Antwort! :)

Share this post


Link to post
herbert_21
Posted

Herbert_21 möchte immer noch Moderationsrechte.

 

Man sehe mir hier bitte nach, dass ich von mir selbst in der dritten Person rede ;-)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...