Zum Inhalt springen
jgobond

ishares Ausschüttungen

Empfohlene Beiträge

jgobond

Hallo,

hat jemand von Euch heute ishares Ausschüttungen bekommen? Bei mir war bei onvista heute die Ausschüttung für den HealthCare DE000A0Q4R36 da. Kommt immer am 15. im ersen Monat eines Quartals. Als Wertstellung ist der 17. angegeben. Beim US Div. DE000A0D8Q49 allerdings blieb heute die Zahlung aus, obwohl die auch immer zu diesem Zeitpunkt kommt.
Ärgerlich finde ich es auch, daß Blackrock den Kalender zum einen regelrecht versteckt (man muß sich als prof. Anleger ausgeben) und zum anderen, daß der Kalender erst so spät im Jahr veröffentlicht wird. Aktuell steht noch der Kalender von 2021 drin,. Stand Februar  2021. Super.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr
vor einer Stunde von jgobond:

Als Wertstellung ist der 17. angegeben. Beim US Div. DE000A0D8Q49 allerdings blieb heute die Zahlung aus, obwohl die auch immer zu diesem Zeitpunkt kommt.

Der nächste Bankarbeitstag ist Montag, 17. Januar. An dem Tag soll deine Wertstellung stattfinden, passt. Heute ist Samstag, kein Bankarbeitstag! Also wird regulär nichts verbucht.

 

Arbeitest du am Samstag und Sonntag, 7 Tage die Woche, rund um die Uhr? Am besten noch kostenfrei, so wie das für viele Bankdienstleistungen wie z. B. Buchung und steuerliche Behandlung von Fondsausschüttungen erwartet wird?

 

Wenn dir dieser Beitrag zu scharf formuliert ist kannst du mich gerne ebenfalls deiner Ignoreliste hinzufügen. Ich schätze die Beiträge von pillendreher, odensee und chirlu regelmäßig. Da bin ich gerne in deren Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Und dafür fängst Du extra einen neuen Thread an?

 

Und auch noch im falschen Subforum?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond
vor 12 Minuten von tyr:

Der nächste Bankarbeitstag ist Montag, 17. Januar. An dem Tag soll deine Wertstellung stattfinden, passt. Heute ist Samstag, kein Bankarbeitstag! Also wird regulär nichts verbucht.

 

Arbeitest du am Samstag und Sonntag, 7 Tage die Woche, rund um die Uhr? Am besten noch kostenfrei, so wie das für viele Bankdienstleistungen wie z. B. Buchung und steuerliche Behandlung von Fondsausschüttungen erwartet wird?

 

Wenn dir dieser Beitrag zu scharf formuliert ist kannst du mich gerne ebenfalls deiner Ignoreliste hinzufügen. Ich schätze die Beiträge von pillendreher, odensee und chirlu regelmäßig. Da bin ich gerne in deren Gesellschaft.

vielleicht liest du noch mal den Text, bevor du scharf oder unscharf oder irgendwas formulierst. Danke der (nutzlosen) Mithilfe. Auf Schulbubenbelehrungen kann ich gerne verzichten, vor allem von Leuten die schon eine einfache Frage nicht verstanden haben. Deshalb Welcome to the club

vor 7 Minuten von stagflation:

Und dafür fängst Du extra einen neuen Thread an?

 

Und auch noch im falschen Subforum?

 

ist das verboten? Habe eine anständige frage gestellt und eher anständige Antworten erwartet ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
vor 1 Minute von jgobond:

vielleicht liest du noch mal den Text, bevor du scharf oder unscharf oder irgendwas formulierst. Danke der (nutzlosen) Mithilfe. Auf Schulbubenbelehrungen kann ich gerne verzichten, vor allem von Leuten die schon eine einfache Frage nicht verstanden haben. Deshalb Welcome to the club

:lol: wie erwartet. Heute bekommt niemand neue Fondsausschüttungen, da heute als Samstag kein regulärer Bankarbeitstag ist. Habe ich dir erläutert, bitteschön.

 

wie du selber bereits bemerkt hast ist die Wertstellung erst am Montag, passt also alles und jetzt kann bei dir noch nichts angekommen sein, schon gar nicht verbucht und steuerlich abgerechnet, da ja eben heute kein Bankarbeitstag ist und noch nichts gezahlt wurde! In der Tat könnte lesen hier helfen. Oder man lässt sich im Forum unentgeltlich helfen, so wie ich das bei dir versucht hatte.

 

Den Seitenhieb hast du dir insofern bestens verdient. Deinem Namen zufolge sollte es dir lange bekannt sein, dass am Samstag kein Bankarbeitstag ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...