Zum Inhalt springen
The Statistician

Aktuelles Marktgeschehen (ex Atomstrom, ex Atomwaffen)

Empfohlene Beiträge

Zasterbart
vor einer Stunde von dreizehn:

Kaum jemand hat hier im Thread erwähnt, dass es vor diesem lauen Lüftchen 13 ! goldene Jahre für Aktien gab.

Um so schlimmer!

Die dreizehn Jahre (im verklärenden Rückblick reiht sich da selbst 2018 ein!) haben ein stummes Versprechen suggeriert, das jetzt unbarmherzig gebrochen wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro

Das Problem ist doch offensichtlich klar. 
 

Solange es hier im Forum kein aktuelles Thema zu „Anzeichen für das Krisenende“ gibt, wird das nichts mit nachhaltig steigenden Kursen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Mit einem eigenem Unternehmen wird man auch nicht sagen, ich habe jetzt 10 Jahre Gewinn gemacht und jetzt sind 5 Jahre Verluste angemessen.

 

Von daher Blödsinn. Aber auch hier immer wieder spannend zu sehen, das der Grundsatz "Verluste begrenze, Gewinne laufen lassen" hier einfach ignoriert wird.

 

Ich investiere fur eine positive Rendite, nicht um mir sagen zu können ich habe 90% DD mitgemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zasterbart
vor 1 Minute von smarttrader:

Ich investiere fur eine positive Rendite, nicht um mir sagen zu können ich habe 90% DD mitgemacht. 

Das heißt, Du ziehst jetzt alles raus und machst die Rendite in den kommenden bösen Jahren mit Puts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 7 Minuten von smarttrader:

Mit einem eigenem Unternehmen wird man auch nicht sagen, ich habe jetzt 10 Jahre Gewinn gemacht und jetzt sind 5 Jahre Verluste angemessen.

Von daher Blödsinn.

Genesis 41:  https://www.bibelwissenschaft.de/bibelstelle/gen41,1-57/ 

=> „Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 13 Minuten von Xaro:

Das Problem ist doch offensichtlich klar. 
 

Solange es hier im Forum kein aktuelles Thema zu „Anzeichen für das Krisenende“ gibt, wird das nichts mit nachhaltig steigenden Kursen.

Da bräuchte es den Aktiennovizen, der uns die frohe Botschaft vom "Börsen-Weltuntergang" bringt.

Dann wäre das schlimmste vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor einer Stunde von dagobertduck2204:

 

Was sind die teuersten Wörter an der Börse? "Dieses Mal ist alles anders" ;)

...sagte man auch, bevor der Ölpreis in 2020 dann negativ wurde.

 

... bevor die Zinssätze für langlaufende Staatsanleihen das erste Mal negativ wurden

 

Es kann immer auch anders kommen. Muss aber nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r

Ich befürchte wir müssen uns erst einmal ein halbes Jahr im Kreis drehen und wiederholt ausdiskutieren, was denn nun ganz genau einen 'Crash' definiert. :unsure:

 

Dann können wir danach - wenn alles gut läuft - einen Thread starten, um herauszufinden, wann der Crash offiziell zu Ende ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Korrektur=  -10% vom Hoch

Bärenmarkt= -20%

Crash= -30%

 

Da gibt's nichts zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 14 Minuten von herbert_21:

Korrektur=  -10% vom Hoch

Bärenmarkt= -20%

Crash= -30%

 

Da gibt's nichts zu diskutieren.

Holy moly! Und wer hat das so definiert? Und warum? Und in welcher Währung? 

Fragen über Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor einer Stunde von rentier:

Das ist gar nicht erstaunlich. Mal den österreichischen Staatsvertrag lesen, den die vier Alliierten unterzeichnet haben. Da steht was von "immerwährender Neutralität" drinnen.

Meinst Du, es gibt etwas, was immer währt?

...außer die Dummheit der Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Pille, so etwas nennt man Konvention.

 

Wittgenstein würde sagen, du kannst versuchen, deine eigene Privatsprache zu erfinden. Aber dann versteht dich keiner mehr. @pillendreher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 21 Minuten von herbert_21:

Korrektur=  -10% vom Hoch

Bärenmarkt= -20%

Crash= -30%

 

Da gibt's nichts zu diskutieren.

Sprach Forumsgott @herbert_21. 

 

Nun wissen auch wir Nichtwissenden dieses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 2 Stunden von dagobertduck2204:

Was sind die teuersten Wörter an der Börse? "Dieses Mal ist alles anders" ;)

The twelve most dangerous words in investing are: "The four most dangerous words in investing are, it's different this time."

- Michael Batnick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Deckt sich mit meiner Erwartungshaltung:  https://theirrelevantinvestor.com/2022/05/18/why-everyones-bearish/

Zitat

Why Everyone’s Bearish   Posted May 18, 2022 by Michael Batnick

 

So people are right to be fearful. The economy isn’t in a healthy place, a large portion of the stock market blew up, and bonds, the thing that’s supposed to protect their portfolio, is having the worst start to a year since the beginning of time.

So how can this possibly be bullish? Because what if the monster isn’t as scary as we think it might be? The first half of a scary movie is always better because the tease is more exciting than the reveal. If we go into a recession and the wheels don’t completely fall off the economy, the market can set itself up for a very nice rally. Who knows if we’re there yet, I happen to think it’s too early for that, but my point is we might be selling the rumor only to buy the news. Good things tend to happen when everyone is expecting the worst.

Ein Grund warum ich zur Zeit auf der Käuferseite bin (wenn auch zaghaft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 25 Minuten von pillendreher:

Deckt sich mit meiner Erwartungshaltung:  https://theirrelevantinvestor.com/2022/05/18/why-everyones-bearish/

Ein Grund warum ich zur Zeit auf der Käuferseite bin (wenn auch zaghaft).

Zur Zeit auf der Käuferseite bedeutet, Du bist zu anderer Zeit auf der Verkäuferseite? Also Kaufen, Verkaufen, Kaufen,....

 

Man könnte sich auch einfach an seinen Plan halten und so weitermachen wie bisher. Und wenn man keinen Plan hat, dann sollte man sich jetzt einen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 1 Minute von finisher:

Man könnte sich auch einfach an seinen Plan halten und so weitermachen wie bisher.

Gute Empfehlung!

 

Kann der Plan auch sein, eher dann zu kaufen, wenn man die Kurse für günstig hält und sich eher zurück zu halten, wenn man die Kurse für überteuert hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 2 Minuten von finisher:

Zur Zeit auf der Käuferseite bedeutet, Du bist zu anderer Zeit auf der Verkäuferseite? Also Kaufen, Verkaufen, Kaufen,....

 

Man könnte sich auch einfach an seinen Plan halten und so weitermachen wie bisher. Und wenn man keinen Plan hat, dann sollte man sich jetzt einen machen.

Könnte man (und mache ich auch mit mehr als 50% meines Depots).

Aber gönne einem Ü50er auch noch ein wenig Spaß - zumal das mit Timing ganz gut funktioniert (zu meiner eigenen Verwunderung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher
vor 8 Minuten von Nachdenklich:

Kann der Plan auch sein, eher dann zu kaufen, wenn man die Kurse für günstig hält und sich eher zurück zu halten, wenn man die Kurse für überteuert hält?

 

Für mich nicht, weil das wäre Markettiming.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1

Der S&P 500 hat in knapp 2,5 Stunden 2,4% und knapp 92 Indexpunkte aufgeholt. DAS IST SOWAS VON KRANK. Der komplette Tagesverlust wurde auf +/- 0 aufgeholt. 

 

Bildschirmfoto 2022-05-20 um 21.56.51.png

 

 

Bildschirmfoto 2022-05-20 um 22.01.55.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 1 Minute von finisher:

Nein, weil das wäre Markettiming.

Und das kann nicht der Plan sein?

 

Es ist vielleicht nicht Dein Plan ....

vor 1 Minute von pete1:

DAS IST SOWAS VON KRANK.

Wieso ist das krank?

 

Das ist einfach Volatilität.

 

Kennt heute anscheinend kaum noch jemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher
vor 6 Minuten von pete1:

Der S&P 500 hat in knapp 2,5 Stunden 2,4% und knapp 92 Indexpunkte aufgeholt. DAS IST SOWAS VON KRANK. Der komplette Tagesverlust wurde auf +/- 0 aufgeholt.

Wahnsinn, ich habe das nicht mal mitbekommen.


Kennst Du nicht den Spruch? "Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, hat sie auch nicht wenn sie steigen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor 7 Minuten von Nachdenklich:

Wieso ist das krank?

 

Das ist einfach Volatilität.

 

Kennt heute anscheinend kaum noch jemand.

Sorry, bitte. Jokin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 3 Minuten von pete1:

Sorry, bitte. Jokin?

Nein.

 

Ich bin einfach nur alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...