Zum Inhalt springen
flori73

Versicherungsrankingliste gesucht

Empfohlene Beiträge

flori73

Hallo,

 

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Haftpflichtversicherung und suche gerade eine Rankingliste. Gibt es eine in der die Kundenzufriedenheit , Service, Fairness, Preis/Leistung usw auflistet ist ?
Wenn ich mir  mehrere Versicherungen anschaue, dann kann ich mich nicht nur am Preis orientieren.


 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seabushy

Hallo Flori,

 

es gibt einen aktuellen Test aus diesem Monat von der Stiftung Warentest (gebührenpflichtigt) oder auch die großen Vergleichsportale.

Dabei werden meist "Modellkunden" verglichen, du musst also vorab für dich entscheiden, ob du Besonderheiten abdecken willst / musst, die nicht dem gängigen Standard entsprechen (Bsp: Drohnen /Modellflugzeuge, dienstliche Schlüssel).

 

Einen Überblick findest du auch hier: https://www.finanztip.de/haftpflichtversicherung/haftpflicht-test/

Die dort genannte Haftpflichtkasse ist auch einer der Foren-Lieblinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
Am 27.3.2022 um 13:42 von Seabushy:

Die dort genannte Haftpflichtkasse ist auch einer der Foren-Lieblinge.

Ich bin schon 14 Jahre dort versichert, schon einige Schäden abgewickelt, immer völlig einfach und Stressfrei. Schaden melden, Rest macht die Versicherung mit dem Geschädigten aus. Ich kann mir tatsächlich keine bessere Abwicklung vorstellen. Note 1+ von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MGAT
· bearbeitet von MGAT
unabhängig

Hallo zusammen,

 

bevor ich einen neuen Thread aufmache, würde ich mich einfach hier anhängen.

Ich habe meine Hafptflichversicherung damals über einen ("unabhängigen") Makler bei der Gothaer abgeschlossen, die 2018 von der Maklerin zur ConceptIf (Zurich Insurance) überführt wurde:

CIF:PRO Privathaftpflicht best advice plus (Familie).

 

Bei der Gothaer hatte ich ca. 2016 einen Schadensfall kleiner 100€ der problemlos abgewickelt wurde.

 

Nun hatte ich eine Inhaltliche Frage zum Vertrag, und habe es erst nach 1h geschafft jemanden von der ConceptIf zu erreichen.

(2x aus der Warteschlange geflogen trotz ständiger Ansage "sie sind auf Warteplatz Nr. 1").

Das Gespräch selbst war auch nur mittel befriedigend.

 

Nun habe ich das Gefühl erhalten, dass der Kontakt bei einem deutlicheren Schadensfall evtl. nicht so verläuft, wie ich mir das erhoffe.

 

Der Vertrag selbst sollte eigentlich i.O. sein (inklusive Best-Leistungsgarantie).

 

Was ist eure Erfahrung so?
Den Teufel nicht an die Wand malen, oder ggf. einen Wechsel anstreben?

 

 

Versicherungsbedingungen_ConcepftIf.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus
vor 23 Stunden von MGAT:

Bei der Gothaer hatte ich ca. 2016 einen Schadensfall kleiner 100€ der problemlos abgewickelt wurde.

Bei kleineren Schäden würde ich mir überlegen, die einfach selbst zu zahlen. Falls die Versicherung einem wegen Schadensmeldungen kündigt, ist das ärgerlicher...

vor 23 Stunden von MGAT:

Was ist eure Erfahrung so?
Den Teufel nicht an die Wand malen, oder ggf. einen Wechsel anstreben?

Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich gar nichts machen. Die eine nicht so tolle Efahrung würde mir nicht reichen, um hier sofort aktiv zu werden. Von der Leistung her scheint der Tarif ja durchaus in Ordnung zu sein (in meinen Augen, aber ich bin kein Experte!). Auf manche Dinge muss man individuell achten, ob die für einen relevant sind. Z. B. ist Drohnen fliegen in deinem Tarif nicht mit drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...