Zum Inhalt springen
cryptobob

Trading tools

Empfohlene Beiträge

cryptobob

Hallo allerseits,

 

ich bin momentan am überlegen, mir einige Indikatoren zur technischen Analyse für Tradingview zuzulegen.

 

Ich bin sicher, dass man damit seine Strategien effizienter umsetzen kann aber ich frage mich, wie stark der Mehrwert solcher Tools ist.

 

Hat hier vielleicht jemand bereits Erfahrung damit gesammelt und wenn ja, welche Anbieter und Tools sind empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

tradingview ist größtenteils kostenlos. kannst die Indikatoren ja einfach ausprobieren... RSI, BBands, ichimoku clouds, EMA, SMA, fibs ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cryptobob

Ja auf TradingView bin ich schon unterwegs und habe bereits einiges ausprobiert.

Ich sehe aber immer wieder bei Tradern Tools die TV nicht bietet.

 

Z.B. Bars die einen Trend anzeigen, indem die Candle Stick Patterns analysiert werden und entsprechend farblich markiert oder Indikatoren die Chart Patterns wie z.B. wedges oder triangles automatisch suchen und im Chart anzeigen.

Tradingview bietet sowas teilweise auch schon aber die Muster werden einfach nicht genau genug gezeichnet und es wird vieles übersehen.

 

Habt ihr derartiges schon mal ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
Am 15.7.2022 um 22:06 von cryptobob:

wedges oder triangles automatisch suchen und im Chart anzeigen.

also finviz zeichnet dir automatisch pattern ein. aber ist eher nicht zum charten in der free version.

https://finviz.com/

https://finviz.com/quote.ashx?t=COST

image.thumb.png.51f5c81df7fe7a00b4a4a52babd1151f.png

image.thumb.png.e4c28bafadf77ea9b288688296c47f55.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
Am 15.7.2022 um 22:06 von cryptobob:

Z.B. Bars die einen Trend anzeigen, indem die Candle Stick Patterns analysiert werden und entsprechend farblich markiert oder Indikatoren die Chart Patterns wie z.B. wedges oder triangles automatisch suchen und im Chart anzeigen.

Tradingview bietet sowas teilweise auch schon aber die Muster werden einfach nicht genau genug gezeichnet und es wird vieles übersehen.

 

Habt ihr derartiges schon mal ausprobiert?

 

Ob und wie gut das automatisch gezeichnet wird, hängt vom dahinter stehenden Algorithmus, bzw.

den verwendeten Parametern ab. Du kann bei TradingView übrigens auch deinen eigenen

Code (Pine-Script) schreiben um massgeschneiderte Indikatoren zu erhalten, wenn du unter den

vorhandenen keinen geeigneten findest.

 

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, Patterns automatisch zeichnen zu lassen. Man sieht

das von Auge besser und muss im konkreten Fall beurteilen, ob ein Pattern gut passt, z.B. auch

im Zusammenhang mit anderen wichtigen Marken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Minderleister

Mehr als folgende "Tools" solltest nicht benutzen und damit auch sparsam umgehen (stay simple and clean):

 

Unbedingt:

  • Volume
  • S/R - Lines

 

Hilfreich:

  • SMA/EMA
  • MACD
  • RSI

 

Das kannst du alles in der kostenlosen Variante von TradingView benutzen!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...