Jump to content
Sign in to follow this  
wert42

12Y Millenium SecurAsset Anleihe 2010

Recommended Posts

wert42
Posted

Hallo zusammen,

 

mir gehört plötzlich eine Rentenversicherung IndexGarantie Police der Provinzial, die seit 2010 läuft und am 1.12.2022 endet die Garantieanleihe "12Y Millenium SecurAsset Anleihe 2010". Die Entwicklung ist laut einem schreiben aus Dezember 2021 unter den 130%, die zur Fälligkeit der Garantieanleihe garantiert werden (also wohl unter 1% pro Jahr).

 

Aus Interesse ist jetzt meine Frage: Wo findet man mehr Infos zu dieser "12Y Millenium SecurAsset Anleihe 2010"? Also so etwas wie eine Wertentwicklung? Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit Anleihen befasst.

 

Falls die Rentenbedingungen nicht hyper attraktiv sind (kann ich mir nicht vorstellen) klingt das für mich so, als sollte ich das pünktlich zum 1.12.2022 kündigen und auszahlen lassen.

 

Gruß

wert42

Die 1% oben sind falsch, aber ich kann das Thema nicht mehr bearbeiten (oder ich finde den Knopf nicht?). Sind eher 2,2%.

Share this post


Link to post
Ramstein
Posted

Falls es eine Anleihe ist (was ich bezweifele), so gibt es WKN/ISIN und Prospekt. Ohne den zu kennen, kann es keine qualifizierte Diskussion geben.

Share this post


Link to post
Al Bondy
Posted
vor 2 Stunden von Ramstein:

Falls es eine Anleihe ist (was ich bezweifele), so gibt es WKN/ISIN und Prospekt. Ohne den zu kennen, kann es keine qualifizierte Diskussion geben.

... "SecurAsset S.A. Luxembourg" ist ua ein Verbriefungsdienstleister, also wahrscheinlich ein ABS-Papier im Auftrag (Asset Backed Security oder "Forderungsbesichertes Wertpapier").  Manche davon sind an der Bourse de Luxembourg gelistet.

Profil und LEI

Share this post


Link to post
wert42
Posted

So nach schriftlicher Anfrage habe ich jetzt die Info, dass die ISIN XS0531321544 lautet. Prospekte geben Sie nicht aus (kann ich das jetzt bei SecurAssest S.A. anfragen?). Ein Freihstellungsauftrag sei auch nicht möglich. Nunja.

 

Ich hab jetzt nirgends Infos zu dem aktuellen Kurs gefunden. Wie würde der Kurs bestimmt werden wenn ich das vor Ablauf der Garantiezeit verkaufen würde? Ich hätte dieses Jahr noch Platz im Freibetrag. Würde sich ja ggf. anbieten.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...