Zum Inhalt springen
pstein

Suche Kreditbroker für grösseren NICHT-Immokredit

Empfohlene Beiträge

pstein

Wenn man einen Immobilien-kredit benötigt stehen ja zahlreiche Kreditbroker wie etwa Interhyp bereit den günstigsten Banken-Anbieter zu suchen.

 

Aber was ist wenn man eine günstige Bank für einen NICHT-Immobilienkredit sucht?

 

Dabei rede ich nicht von einem Ratenkredit mit dem Herr Schulze aus Wuppertal seinen Opel abstottern will sondern von einem Firmenkredit

in Höhe von 500 TSD bis 1 Mio.

 

Die Firma ist seit 10 Jahren am Markt hat in dieser Zeit immer gute Gewinne erwirtschaftet nachweisbar durch zertifizierte Bilanzen.

Bonität ist also genügend vorhanden.

Der bisherige Kreditgeber (sagen wir die Stadtsparkasse XXX) würde den Kreditrahmen gerne verlängern aber die Konditionen sind einfach schlecht.

 

Daher die Frage:  Gibt es ähnlich der Interhyp für den Immo-Markt auch Kreditbroker für Nicht-Immokredite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
· bearbeitet von Norica
vor 2 Stunden von pstein:

Wenn man einen Immobilien-kredit benötigt stehen ja zahlreiche Kreditbroker wie etwa Interhyp bereit den günstigsten Banken-Anbieter zu suchen.

 

Aber was ist wenn man eine günstige Bank für einen NICHT-Immobilienkredit sucht?

 

Dabei rede ich nicht von einem Ratenkredit mit dem Herr Schulze aus Wuppertal seinen Opel abstottern will sondern von einem Firmenkredit

in Höhe von 500 TSD bis 1 Mio.

 

Die Firma ist seit 10 Jahren am Markt hat in dieser Zeit immer gute Gewinne erwirtschaftet nachweisbar durch zertifizierte Bilanzen.

Bonität ist also genügend vorhanden.

Der bisherige Kreditgeber (sagen wir die Stadtsparkasse XXX) würde den Kreditrahmen gerne verlängern aber die Konditionen sind einfach schlecht.

 

Daher die Frage:  Gibt es ähnlich der Interhyp für den Immo-Markt auch Kreditbroker für Nicht-Immokredite?

Vielleicht solltest Du, falls noch nicht geschehen, dir selbst ein wenig Zeit nehmen und auch mal bei einigen anderen Banken vorbeisehen?

Nicht nur um eventuell bessere Konditionen zu erhalten, sondern auch deshalb, um einen Hinweis zu bekommen, warum das Angebot der Stadtsparkasse so "schlecht" ist. Falls eine gute Beziehung besteht, wurde denn angesprochen, dass man sich mit dem Verlängerungsangebot verar... vorkommt? Immer auf den Tisch mit den Dingen, kann ja schließlich nur besser werden.

Sollten allerdings andere Institute nur ähnliche Vorschläge haben, würde ich meine Präsentation überdenken.

 

Historie ist gut und schön, jedoch denke ich, dass eher die Zukunftsaussichten bewertet werden. Wie steht das Unternehmen im Markt, welche vermutliche Entwicklung nimmt dieser Markt, die Branche und wie gut kann sich das Unternehmen an zukünftige Änderungen des Umfeldes anpassen, wie lange kann es Schwächephasen überstehen, wie sieht die personelle Struktur aus (Arbeitskräfteverfügbarkeit) usw. usf.

 

Viel Erfolg für die weiteren Verhandlungen.

 

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Eventuell sind die Konditionen auch gar nicht schlecht, sondern entsprechen einfach der aktuellen Zinssituation, die sich ja sehr verändert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
· bearbeitet von Allesverwerter
vor 2 Stunden von pstein:

... Kreditbroker wie etwa Interhyp bereit den günstigsten Banken-Anbieter zu suchen....

 

 

Es gibt/gab da ein Startup für Kredite an mittelgroße Firmen ähnlich Interhyp.

https://www.compeon.de/#

Das könnte es  sein.

 

 

Die hatte ich eigentlich gesucht:

https://www.creditshelf.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Vor 20 Jahren (*) habe ich das Buch "Anna Nagl: Rating - Darauf achtet ihre Bank" gelesen.

 

In dem Buch wird beschrieben, wie Banken bei der Beurteilung eines Kunden vorgehen.

 

Und es zeigt auch, was man als Kunde machen muss, um ein gutes Rating und damit gute Kreditkonditionen zu erhalten. Das ist richtig Arbeit!

 

Vor 50 Jahren hat es vielleicht funktioniert, dass man "einfach so" zur Bank geht und nach einem Kredit fragt. Heutzutage muss man sich gut vorbereiten und sich gut präsentieren! Das ist ein langjähriger Prozess, der idealerweise schon Jahre vor der eigentlichen Kreditanfrage beginnen sollte.

 

(*) damals ein sehr gutes Buch. Es gibt aber leider keine aktualisierte Neuauflage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pstein
vor 4 Stunden von Allesverwerter:

Es gibt/gab da ein Startup für Kredite an mittelgroße Firmen ähnlich Interhyp.

https://www.compeon.de/#

Das könnte es  sein.

 

 

Die hatte ich eigentlich gesucht:

https://www.creditshelf.com/

Sehr gut!

 

So was suche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...