Zum Inhalt springen
BKK

ich kann doch einen Future handeln oder anstatt dem Future ein Knock Out auf den Future kaufen oder sehe ich das falsch?

Empfohlene Beiträge

BKK

image.thumb.png.749170e49aaec5f15c9b7c5db8e25128.png 

 

Ich könnte ja diesen Future handeln? Aber ich kann auch einen Knock Out auf diesen Future kaufen? Also die Finanzinnovation Knock Out ermöglicht mir quasi indirekt einen Future zu traden! Das ist doch großartig!? Stimmt doch was ich sage oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Aus welcher Kanone kommst du denn geschossen?

Aber ja, du kannst Futures (z.B. auf den 10y TNotes) direkt handeln wenn dein Broker das erlaubt, oder

du kannst alternativ Optionsscheine z.B. Knockouts darauf kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Das kann nur schiefgehen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Man könnte sich auch ein Loch ins Knie bohren - und heiße Milch reinschütten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

Wo ist dein Problem stagflation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
vor 16 Stunden von BKK:

Ich könnte ja diesen Future handeln? Aber ich kann auch einen Knock Out auf diesen Future kaufen? Also die Finanzinnovation Knock Out ermöglicht mir quasi indirekt einen Future zu traden! Das ist doch großartig!? Stimmt doch was ich sage oder?

Das Problem mit dieser Aussage ist, dass die Frage nicht klar ist. Ich vermute mal das fettgedruckte soll eine Frage sein und nicht ein Hinweis?

 

Ein Knockout-Zertifikat hat ein anderes Auszahlungsprofil:

- beim Future hinterlegst du eine Margin und hast Nachschusspflichten, wenn der fällt. Den Future stellst du glatt wann du es entscheidest

- beim Knockout zahlst du die Margin und sie wird im Knockout zusammen mit der Position liquidiert.

 

Und beim Knockout hast du Kosten und ein Emittentenrisiko, beim Future eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

Hi etherial,

 

ja du hast Recht das sollte eigentlich eine Frage sein! Deren Antwort ich eigentlich kannte aber ich wollte sicher gehen und noch jemand anderen Fragen ob ich tatsächlich richtig liege...

Ich finde es einfach super dass man anstelle eines direkt Investments in einen Future diesen auch über einen Knock Out handeln kann. Alle die die den Future aus was für Gründen auch immer nicht direkt handeln können

können diesen mittels eines Knock Outs handeln. Das ist doch super! Was für eine Finanzinnovation! 

 

Danke Euch allen insbesondere Flaschenpfand und etherial Für Eure Antworten! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Ein Knock Out Zertifikat/Optionsschein ist in diesem Fall ein Retail-Derivat mit einem Futureskontrakt als Basisinstrument. Man muss sich dann immer auch die Bedingungen dieses Zertifikats anschauen. Das Gewinn-/Verlustprofil des Zertifikats kann sich je nach dem möglicherweise stark von der Entwicklung des Basisinstruments unterscheiden. Ob das dann "super" ist bzw. für wen, muss man dann sehen.

 

Es gibt übrigens auf manche Basisinstrument sog. "Mini-Futures", die für Otto Normalverbraucher ggf. etwas erschwinglicher sind als die "großen" Futures, mit denen man in der Regel ja doch ein relativ großes Rad dreht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 3 Stunden von BKK:

können diesen mittels eines Knock Outs handeln. Das ist doch super! Was für eine Finanzinnovation!

 

Knock-Out Zertifikate sind vor allem eine Innovation für die Emittenten! Diese verdienen damit Geld.

 

Privatanleger, die Knock-Out Zertifikate kaufen, tragen ein hohes Risiko. Insbesondere weil viele Anleger gar nicht verstehen, wie diese Zertifikate funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

Danke für Eure Antworten! Appreciated!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...