Zum Inhalt springen
Blue Chip

Bitte um Meinungen zu meiner Vermögensplanung :-)

Empfohlene Beiträge

amstaff
Lies dir mal das hier durch.

http://www.anlegerschutzauskunft.de/info.htm

 

Erst wenn die Gesellschaft ein Wirtschaftsprüfer-Prospektgutachten nach dem Standard des INSTITUTS DER WIRTSCHAFTSPRÜFER E.V. (IDW-Standard) vorweisen kann, ist ihr Emissionsprospekt richtig geprüft.

Du hast ihn nicht ganz gelesen, der Thread besteht aus insgesamt 9 Seiten. Die letzte Nachricht ist vom Fr Jun 16, 2006 12:30 pm

Schau mal her

http://www4.gomopa.ch/Finanzforum/Themen-d...AG-Seite-9.html

 

Vinkulierte Namensgenußrechte können in Deutschland von Vermittlern nach HGB 84 vermittelt werden und bedürfen keiner Prüfung nach IDWS. Die DKM hat die Vermittlung von Genußscheinen über Östereich und die dortige Prüfung ist wesendlich höher einzustufen als nach IWDS, darum wurden auch die bestehenden Verträge auf die DKM Vermögensverwaltungs AG Wien umgeschlüsselt. Die DKM wird jeden Monat wie eine Bank geprüft und legt auch dem Bafin ihre Bücher offen. Sie gilt schon fast als Vorzeigemodell.

 

Vielen Dank noch für de Tip ( Thread ), es sind gute, aufschlußreiche Artikel.

 

Ich bin jedenfalls froh darüber, dass mir heute diese Art der Anlagemöglichkeiten zur Verfügung steht. Denn über eins, senke ich können wir uns einigen, unter 8% Rendite braucht man heute nichts mehr anlegen, alles andere bedeutet Geldvernichtung ( Kosten, Steuern und Inflation ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Also jemandem der wesentlich mit D schreibt, dem ist nicht zu trauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
bin jedenfalls froh darüber, dass mir heute diese Art der Anlagemöglichkeiten zur Verfügung steht. Denn über eins, senke ich können wir uns einigen, unter 8% Rendite braucht man heute nichts mehr anlegen, alles andere bedeutet Geldvernichtung ( Kosten, Steuern und Inflation ).

 

So? meinst du?

 

8%

- Inflation 2%

- Kosten ca. 2% (bei extrem hohen Kosten!!!)

- Steuern 30% von 8% = 2,40% (bei 30% Steuersatz aber wer hat den schon?)

--------------------------------------

=1,60%

 

Also, das ist bei mir noch lange keine Geldvernichtung! Aber ich lass mir von dir gerne eine Rechnung zeigen die mich vom Gegenteil überzeugt. Anscheinend beschränkst du dich wieder mal (wie die ganze Zeit in diesem Thread) halbwahrheiten (milde ausgedrückt, man könnte auch sagen "totalen Blödsinn") unters Volk zu bringen. Das macht dich und deine vorgeschlagene Anlage nicht vertrauenswürdiger, eher das Gegenteil ist der Fall. Mach nur weiter so und ich garantiere dir, dank dir wird niemand,d er dein Geschwafel liest sein Geld der DKM geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk

@amstaff

 

Nun ja, hier im Forum wirst Du wohl keinen für diese Anlage begeistern können. Hast Dir eben das falsche Forum ausgesucht.

 

Aber ich habe heute abend den Ackermann von der Deutschen Bank getroffen. Der war sofort überzeugt und wird wohl in den nächsten Tagen die komplette Bilanzsumme überweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip
Es müßten sich faktisch alle ca. 40 Vermögensverwalter gleichzeitig irren, um einen Totalverlust zu erzielen, das wiederum ist nicht vorstellbar, wie, dass ein Komet morgen um 13:36 Uhr in Hamburg einschlägt!

 

na ja, das sei mal dahingestellt. ich denke, da bist du etwas zu optimistisch. aber das ist gut, so kannst du wenigstens ruhig schlafen.

 

ich glaube, seine kohlen in nur eine gesellschaft zu pumpen ist zu risikoreich. vor allem dieses gerede von hohen risiken und totalverlust bei deiner anlagen bereitet mir gänsehaut.

 

ich investiere mein geld lieber weiterhin gesplittet in verschiedene bereiche des marktes über verschiedene und namenhafte gesellschaften.

 

das bewährte größen wie DWS, Fidelity usw., die in weltweite namenhafte unternehmen verschiedenster branchen und länder investieren, alle zusammen nen totalverlust erleiden, halte ich für so möglich, als wenn jetzt in den nächsten zehn sekunden ein super massives schwarzes loch unser ganzes sonnensystem aufsaugt. :lol:

 

so, jetzt aber noch mal kurz zurück zu mir: :-"

 

in bezug auf meiner aktuellen vermögensplanung, wo ich schon seit tagen fast jede freie minute opfere, habe ich mir nebst der auswahl meiner neuen depots auch mal die bestehenden unter die lupe genommen.

 

speziell meinen derzeitigen rentenfonds.

 

AMB Generali Bond Euro (WKN 531771) / AA = 3,0 %

 

 

da rentenfonds bekanntlich eh bescheidene renditen entwickeln, schmälert der AA von 3 % die rendite noch erheblich.

bei der Ing DiBa wird der rentenfonds MG European High Yield BD (WKN 806085) mit 100 % rabatt auf den AA angeboten.

 

habe mir daher überlegt, die zahlungen auf meinem aktuellen rentenfonds einzufrieren und dafür den MG zu eröffnen, den ich dann anstelle weiter bespare.

 

was haltet ihr von dem gedanken? zumal das der MG auch besser abschneidet, als der Generali. und worin besteht eigentlich der unterschied zwischen einem euro bond und einem high yield bond? ok, der euro bond investiert in europa, das ist mir schon klar, aber was ist denn ein high yield bond?

 

vielen dank für eure antworten im voraus.

 

 

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Weil ich heut nicht schlafen kann.

High Yield sind spekulative Unternehmensanleihen. meist Junk Bonds im B- C /D Rating Bereich.

Nur als Beimischung geeignet

uzf

der Junky

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
· bearbeitet von norisk
aber was ist denn ein high yield bond?

Vereinfacht gesagt, handelt es sich um Renten mit höheren Zinsen, die aufgrund der schlechteren Bonitäten der Emittenten gezahlt werden. Wobei die Spreads zwischen Anleihen schlechterer und einwandfreier Bonität je nach der gerade herrschenden allgemeinen Optimismuslage schwanken können.

 

Edit: Ca. 5 Kaffee zuviel, daher ebenfalls schlaflos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip

ach so, also ein spekulativer rentenfonds, das hab ich kapiert. den rest hab ich nicht so ganz verstanden. :(

 

heißt das jetzt aber, daß der high yield bond hohe verluste einfahren kann, oder wie?

 

bzw. interessiert mich ein guter rentenfonds, wo ich keine AA bezahlen muß. wie sieht das mit nem globalen aus? ist der auch spekulativ, oder ist ein euro bond da die sicherste variante?

 

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
ach so, also ein spekulativer rentenfonds, das hab ich kapiert. den rest hab ich nicht so ganz verstanden. :(

 

heißt das jetzt aber, daß der high yield bond hohe verluste einfahren kann, oder wie?

 

bzw. interessiert mich ein guter rentenfonds, wo ich keine AA bezahlen muß. wie sieht das mit nem globalen aus? ist der auch spekulativ, oder ist ein euro bond da die sicherste variante?

 

gruß blue...

Wo Chancen, da auch Risiken....

(nur zur Erläuterung; ohne Wertung der angesprochenen Fonds)

 

Handelsblatt Nr. 168 vom 31.08.06 Seite 30

 

Währungsgewinne beflügeln Europa-Rentenfonds

 

HAMBURG. Gerhard Matkovits und Manfred Huber sitzen nah am Markt: Die beiden Fondsmanager der Euram Bank betreuen den von Österreichs Bawag P.S.K. aufgelegten Europportunity Bond von Wien aus. Rund 40 Kilometer weiter östlich beginnt das Anlageuniversum des Fonds, mit dem das Duo überwiegend in Euro-Anleihen der europäischen Konvergenzländer investiert.

 

Dabei bewiesen sie in den vergangenen zwölf Monaten ein geschicktes Händchen, wie die aktuelle Auswertung der Analysegesellschaft Feri Rating & Research belegt: Mit einem Zwölf-Monats-Plus von 2,35 Prozent zum Stichtag 31. Juli ist das Bawag-Produkt Klassenbester (Tabelle). Allerdings kam der Renditeschub nicht aus dem östlichen Europa. "Der Fonds profitierte stark von der kräftigen Aufwertung der schwedischen Krone, in der wir aktuell mit 30 Prozent des Portfolios investiert sind", erläutert Matkovits. Zudem weise rund ein Viertel des Portfolios eine variable Verzinsung auf, was sich angesichts der bis Juni dieses Jahres steigenden Zinsen bewährt habe. Auch die hohe Gewichtung von Nullzinsanleihen mit einer Restlaufzeit von unter einem Jahr habe sich ausgezahlt.

 

Im Juli war die geringe Kapitalbindungsdauer der im Fonds gehaltenen Papiere allerdings von Nachteil. "Kursgewinne gab es vor allem bei Langläufern", begründet Matkovits das im Sektorvergleich schwache Monats-Plus von lediglich 0,18 Prozent. Ein weiterer Grund für den jüngsten Performance-Rückstand liegt darin, dass die Euram-Manager Papiere mit einer hohen Bonität bevorzugen: Mit der Rating-Höchstnote AAA versehene Anleihen stellen aktuell mit 52 Prozent den Löwenanteil am Portfolio. Auf regionaler Ebene bilden osteuropäische Unternehmensanleihen - bevorzugt von Banken - mit 60 Prozent das Schwergewicht. Anleihen in türkischer Lira sind den Fondsmanagern aber zu riskant.

 

Vom höheren Risiko dieses Marktes lässt sich René Christoffersen nicht abschrecken. Der Manager des Adig Adiropa berücksichtigt die türkische Währung derzeit mit 3,6 Prozent. Auch sonst unterscheidet sich die Zusammensetzung seines Fonds stark vom Euroopportunity Bond: So hält Christoffersen kaum Unternehmensanleihen, mit einem Anteil von zwei Prozent ist die schwedische Krone zudem weitaus niedriger gewichtet. Der Cominvest-Manager streut die Fremdwährungspositionen dafür wesentlich breiter über acht Länder und ist unter anderem auch in britischen Pfund investiert. Im Juli kam ihm diese Streuung zugute und bescherte dem Fonds einen überdurchschnittlich hohen Wertzuwachs von 2,11 Prozent. "Außer in der Türkei und Großbritannien gab es auch in Ungarn, Polen und Island Währungsgewinne", so Christoffersen.

 

Autorin: Claudia Lindenberg, Der Fonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
ach so, also ein spekulativer rentenfonds, das hab ich kapiert. den rest hab ich nicht so ganz verstanden. :(

 

heißt das jetzt aber, daß der high yield bond hohe verluste einfahren kann, oder wie?

 

bzw. interessiert mich ein guter rentenfonds, wo ich keine AA bezahlen muß. wie sieht das mit nem globalen aus? ist der auch spekulativ, oder ist ein euro bond da die sicherste variante?

 

gruß blue...

 

Handelsblatt Nr. 169 vom 01.09.06 Seite 35

 

Schwächere US-Konjunktur bedroht Rentenfonds

 

HAMBURG. Angesichts stabiler Währungen und deutlich gesunkener Risikoaufschläge haben Anleihen aus Schwellenländern mutigen Anlegern in den vergangenen Jahren Traumrenditen von 20 Prozent und mehr beschert. Auf dem aktuellen Niveau sehen jedoch immer mehr Experten die Gefahr eines Rückschlags. Dazu gehört Stefan Kolek - zumindest, wenn es um die künftigen Aussichten von in lokaler Währung gehandelten Bonds geht. "Sollte sich die US-Konjunktur weiter abschwächen, wird das die Schwellenländer in Mitleidenschaft ziehen und ihre Währungen schwächen", warnt der Emerging-Markets-Spezialist der Hypo-Vereinsbank (HVB). Ein solches Szenario hält er in den kommenden drei bis sechs Monaten für realistisch.

 

Anders sieht das Michael Hasenstab. Obwohl der Manager des Templeton Global Total Return weltweit anlegen darf, investiert er einen großen Teil des von ihm verwalteten Vermögens in lokalen Schwellenländeranleihen. In den vergangenen zwölf Monaten fuhr er gut damit: Während der als Vergleichsmaßstab dienende Citigroup-World-Government-Bond-Index ein Minus von 3,92 Prozent verzeichnete, legte der Templeton Global Total Return 3,55 Prozent zu - das ist das zweitbeste Ergebnis unter 185 internationalen Rentenfonds (siehe Tabelle).

 

Hasenstab setzt darauf, dass das Loch in der US-Leistungsbilanz und die enormen Exportüberschüsse der asiatischen Länder für eine Aufwertung der asiatischen Währungen gegenüber dem Dollar sorgen werden. Knapp zwölf Prozent seines Portfolios hat er deshalb in koreanische Won investiert, der japanische Yen und die indische Rupie machen rund zehn Prozent aus. Das gestiegene Wachstum in der EU und in Asien sollte eine schwächere US-Konjunktur abfedern, erwartet Hasenstab. Probleme für das weltweite Wachstum erwartet er daher nicht.

 

Mit dem Axa World Funds Development Debt setzt auch ein zweiter Fonds aus den Top Ten der globalen Rentenfonds einen Schwerpunkt in den Emerging Markets. Dessen Manager Xavier Deschamps, der in den vergangenen zwölf Monaten ein Plus von 0,87 Prozent erwirtschaftete, investiert aber zum größten Teil in auf Euro lautende Papiere.

 

Deschamps legt das von ihm betreute Geld überwiegend nach sozialen Kriterien an. "Wir investieren in Projekte, die die Wirtschaftsentwicklung nachhaltig unterstützen", sagt der Axa-Manager. So investiert er direkt in Mikrofinanz-Projekte - Kleinstkredite, die vorrangig in Entwicklungsländern an Existenzgründer vergeben werden. Bis zu 20 Prozent kann der Mikrofinanz-Anteil am Fondsvermögen ausmachen. Auf der anderen Seite müssen zwischen 30 und 50 Prozent des Portfolios in Anleihen mit dem Top-Rating "AAA" investiert sein.

 

Autor: Andreas Scholz, Der Fonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip

hi leute,

 

um nicht gleich einen neuen thread auf zu machen, habe ich diesen alten wieder zum leben erweckt.

 

bisheriger stand bei mir:

 

a) eröffnung tagesgeldkonto bei 1822 direkt, wo kräftig rücklagen gebildet werden.

B) eröffnung DiBa konto, wo ich gestern auch meinen TAN-Block erhalten hab und jetzt loslegen kann.

 

 

nach wochenlangen lesen hier im forum und studieren der märkte, habe ich mich jetzt für folgende fonds entschieden:

 

 

1) FIRST PRIVATE EUROPA AKTIEN ULM (WKN 979583) --> Sparplan mtl. 150 (thesaurierend)

 

2) M&G GLOBAL BASICS FUND EURO A (WKN 797735) --> Sparplan mtl. 100 (thesaurierend)

 

3) COMINVEST FUND EURO EMERGING MARKET (WKN 987339) --> Sparplan mtl. 100 (ausschüttend)

 

4) BARING HONGKONG CHINA EUR (WKN 933583) --> Sparplan mtl. 100 (ausschüttend)

 

5) OP Extra Bond Euro (WKN 978802) --> Sparplan mtl. 400 (ausschüttend)

 

 

mit dieser zusammenstellung hätte ich alles unter dach und fach. welt, europa, emerging markets, china, rohstoffe, renten euro und die länderdiversifikation ist auch ganz ok.

 

beim rentenfonds habe ich zurerst mit den M&G high yielder geliebeugelt, dieser ist aber ein ausländischer thesaurierender fonds und diesbezüglich soll es gerade im rentenfondssektor bei veräußerungen zu steuerlichen problemen kommen. daher hab ich mich dann für den OP Extra entschieden, auch weil dieser soweit in andere Währungen als Euro investiert wird, diese Positionen wechselkursgesichert sind.

 

weiterer vorteil ist, daß ich alle fonds bei der DiBa zu 100 % rabattiert bekomme.

 

meine strategie: brav die mtl. beiträge entrichten, dabei aber die kurse und märkte beobachten und wenn sich mal in irgend einem sektor eine talfahrt anbahnt und die kurse spürbar fallen, dann fonds mit einmalbeträgen nachkaufen.

 

so, mir gefällt meine mischung. alle fonds haben sehr gute bewertungen und haben in der vergangenheit gut performed. was sagt ihr dazu. bitte um viel kritik.

 

 

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip

he leute,

 

nicht gleich alle auf einmal. ;)

 

nee mal im ernst, über 100 aufrufe, aber wirklich keiner hier, der zu meiner neuen depotzusammenstellung was sagen kann? :(

 

kommt, gebt euch mal nen ruck und schreibt mal ein wenig kritik dazu. wollte jetzt die tage mit dem kauf der fonds loslegen und bräuchte noch meinung und ideen, bzw. verbesserungsvorschläge.

 

 

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Alles Ok, bis auf den M&G GLOBAL BASICS FUND EURO A, sollte 10% des Depots nicht überschreiten. Wieso nehmen immer alle für einen globalen Fonds den M&G Basics. Ist doch ein Branchenfonds!!

 

Such dir noch ein globalen Aktienfonds der dein grundstock im Depot ist. Wenns sein muß opfere den M&G.

 

Mir fällt auch auf das du den OP Extra Bond Euro (WKN 978802)mit mtl. 400 besparst, grund ?

 

Rentenfonds gehören klar in jedes depot, doch 150-200 monatlich reichen aus. Renten in einem ertragsorientierten Depot können 25% ausmachen, das reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip

hi skeletor,

 

ich bespare derzeit noch zwei fondsgebundene rentenversicherungen.

 

die eine enthält zu 100 % den DWS Vermögensbildungsfonds I mit mtl. 200 und die andere den UWP Fonds I mit mtl. 100 .

 

beide fonds investieren weltweit in aktien mit einem hohen USA anteil.

 

ich habe mir gedacht, daß reicht für einen soliden grundstock im depot. daher wollte ich einen spekulativeren globalen fonds, wie den M&G haben, der viel auf rohstoffe basiert. auch der cominvest zielt sehr stark auf rohstoffe, aber das ist beabsichtigt. denn ich glaube, daß rohstoffaktien noch ne aussichtsreiche zukunft vor sich haben werden.

 

außerdem wurde der M&G Global Basics Funds schon mehrfach hier im forum angepriesen und die bisher erzielte performance spricht auch für ein gutes management.

 

warum ich gleich 400 in einem rentenfonds packen will? ganz einfach, meine überlegung war folgende: derzeit haussiert ja die börse und anteile sind teurer geworden. bei der nächsten talfahrt würde ich dann kapital aus dem rentenfonds in die aktienfonds umschichten. da es außerdem meine erste so groß angelegte investition in spekulative aktienfonds ist, könnte ich ruhiger schlafen, wenn ich den rentenfonds höher gewichte. fürs erste zumindestens. später kann man das ja immer noch ändern.

 

 

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wegen deinem Rentenfonds hast schon recht. Aber 400 sind zuviel. Kennst bestimmt auch meine Depotgewichtung: Tread Forum

 

Die Fondsgebundene Rentenversicherungen soltest du nicht mit reinrechnen. Dein Depot ist extra. Klar wurde der M&G hier und in Fachzeitschriften empfolen, doch du soltest trotzdem nie vergessen das es (fast) ein Branchenfonds ist !!

Du ahst dieses Jahr gemerkt was auch mit Rohstoffen passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip

ok skeletor,

 

hast mich überzeugt und mich wieder auf den boden der tatsachen gebracht. ich war wohl ein wenig zu renditegeil geworden. dann mal hier meine überarbeitete depotzusammenstellung:

 

ich kürze den M&G und den Cominvest von 100 auf 75 , den mtl. mindestsparbetrag der DiBa. den rentenfonds kürze ich von 400 auf 300 und somit bleiben gesamt 150 über.

 

für dieses geld nehme ich dann den DWS ASTRA FONDS mit ins depot auf. ein solider internationaler aktienfonds mit einer eher geringeren vola, der etwas ruhe ins depot bringt. zusätzlich bekomme ich diesen fonds auch zu 100 % rabattiert.

 

dann würde mein portfolio jetzt folgendermaßen aussehen:

 

 

 

1) DWS ASTRA FONDS (WKN 977700) --> Sparplan mtl. 150 (thesaurierend)

 

2) FIRST PRIVATE EUROPA AKTIEN ULM (WKN 979583) --> Sparplan mtl. 150 (thesaurierend)

 

3) M&G GLOBAL BASICS FUND EURO A (WKN 797735) --> Sparplan mtl. 75 (thesaurierend)

 

4) COMINVEST FUND EURO EMERGING MARKET (WKN 987339) --> Sparplan mtl. 75 (ausschüttend)

 

5) BARING HONGKONG CHINA EUR (WKN 933583) --> Sparplan mtl. 100 (ausschüttend)

 

6) OP Extra Bond Euro (WKN 978802) --> Sparplan mtl. 300 (ausschüttend)

 

 

 

nun, so gefällt es mir jetzt auch schon persönlich besser. vorher war das depot wohl doch ne nummer zu viel auf rohstoffe fixiert. was meinst du dazu, alles ok, oder immer noch einwände?

 

 

gruß blue... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Alles Ok. Aber immer den Astra Fonds beobachten ob ihn noch DJE managt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip

alles klar, aber wer ist DJE? im fondspotrait der DiBa steht, der fondsmanager wäre Herr Jens Lindhout.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

DJE = Dr. Jens Ehrhardt.

 

Eigentlich wird der Fonds von ihm gemanagt, so war es am Anfang. Wenn jetzt Herr Jens Lindhout den Fonds übernommen hat dann erstmal bobachten.

Der Fonds ist schon gut, doch sehr sehr Deutschlandlastig, nah am Adig Fondak.

 

Wenn du den Fonds als globales Investment siest mußt du dir einen richtigen globalen Fonds aussuchen.

Global im sinne vom Templeton Growth, Lingohr systematic oder M&G Global Leaders. Das sind richtige international anlegende Fonds die ihren namen verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip

alles klar, werde deine genannten fonds noch mal durchleuchten und mit dem DWS vergleichen. andernfalls sehe ich nichts schlechtes daran, wenn der DWS etwas deutschlandlastig ist. ein bischen mehr gewichtung in deutsche werte bringt auch eine solide anlage mit sich.

 

wenigstens stimmt ja schon mal die richtung in meiner depotzusammenstellung, so daß ich langsam loslegen kann.

 

dann möchte ich mich noch für deine bisherige unterstützung bedanken, hast mir sehr weiter geholfen.

 

 

 

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julian II.
3) COMINVEST FUND EURO EMERGING MARKET (WKN 987339) --> Sparplan mtl. 100 (ausschüttend)

 

 

Hallo die Frage richtet sich eigentlich an alle. Wisst Ihr, wann die Ausschüttung (genaues Datum) beim oben genannten Fond erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Hallo die Frage richtet sich eigentlich an alle. Wisst Ihr, wann die Ausschüttung (genaues Datum) beim oben genannten Fond erfolgt.

 

 

Nächste Ausschüttung am 18.12.2007 laut cominvest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julian II.
Nächste Ausschüttung am 18.12.2007 laut cominvest.

 

Danke. Das hieße doch eigentlich, dass am 18.12.2006 auch eine Ausschüttung stattgefunden haben müßte. Teilweise wird die ja erst später gutgeschrieben.

 

Hat jemdand Anteile des Fonds und schon eine Gutschrift erhalten (wann genau?)? Wenn ja, wie hoch war die per Anteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Danke. Das hieße doch eigentlich, dass am 18.12.2006 auch eine Ausschüttung stattgefunden haben müßte. Teilweise wird die ja erst später gutgeschrieben.

 

Hat jemdand Anteile des Fonds und schon eine Gutschrift erhalten (wann genau?)? Wenn ja, wie hoch war die per Anteil?

 

 

Es müsste auch eine im Dez.2006 gegeben haben. Ich denke aber wenn diese jetzt noch nicht bei dir gutgeschrieben ist ist diese wohl ausgefallen. Das kann passieren wenn der Ausschüttungsbetrag negativ oder so gering ist das es keinen sinn hat auszuschütten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina
@amstaff

 

Nun ja, hier im Forum wirst Du wohl keinen für diese Anlage begeistern können. Hast Dir eben das falsche Forum ausgesucht.

 

Aber ich habe heute abend den Ackermann von der Deutschen Bank getroffen. Der war sofort überzeugt und wird wohl in den nächsten Tagen die komplette Bilanzsumme überweisen.

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...