Zum Inhalt springen
Option001

Optionen (call/put) an den amerikanischen Börsen

Empfohlene Beiträge

Option001

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Online-Broker, der diese sog. "Derivativen Instrumente" an unterschiedlichen Terminbörsen ("commodity exchanges") in den USA handelt; z.B. Chicago Mercantile Exchange (CME) und am Chicago Board of Trade (CBOT).

Vielen Dank fürs Feedback

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
· bearbeitet von Norica

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Frage ist eher, was man unter gut versteht.

 

Meist hat man die Auswahl zwischen sehr günstig und weniger günstig, wobei sehr günstig immer(?) zusammen mit Steuer selbst machen und weniger günstig mit einem deutschem Broker/Bank kommt.

Zwei Vertreter wären IB und Onvista. Es gibt sicher noch mehr, zu denen man hier auch viel nachlesen kann.

 

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Es gibt einige wenige deutsche Broker bei denen man z.B. US-Optionen handeln kann, aber die Konditionen sind völlig indiskutabel. Jedenfalls kenne ich keinen der halbwegs akzeptable Gebühren aufrufen würde.

 

Ich kenne nur IB (in meinem Fall über LYNX). Das funktioniert auch sehr gut. Aber man muss natürlich erstmal mit der Oberfläche (TWS) klar kommen und man sollte wissen was man tut .... sonst kann man da auch ziemlich schnell großen Mist machen. ;)

 

Größter Nachteil bei ausländischen Brokern ist natürlich, dass man sich um alle steuerlichen Belange selbst kümmern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod

und das steuerliche Reporte ausländischer Banken (IB) auch fehlerbehaftet sein können zum Nachteil des Kunden.

Da gehen schon mal einige Stunden drauf zur Korrektur.

 

Daher bin ich auch für US-Optionen bei einem deutschen Broker.

Da kann man zwar die US-Terminbörse nicht wie in der TWS explizit aussuchen (was dank Smartrouting auch nicht nötig ist)

Aber die TWS nutze ich aber gerne mit Kurs-Abo und sehe dann schon vor der Abrechnung, wo ich gehandelt habe (NYSE, CBOT, MIAX...).:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
Am 6.11.2022 um 21:16 von B.Axelrod:

und das steuerliche Reporte ausländischer Banken (IB) auch fehlerbehaftet sein können zum Nachteil des Kunden.

Da gehen schon mal einige Stunden drauf zur Korrektur.

 

Daher bin ich auch für US-Optionen bei einem deutschen Broker.

Da kann man zwar die US-Terminbörse nicht wie in der TWS explizit aussuchen (was dank Smartrouting auch nicht nötig ist)

Aber die TWS nutze ich aber gerne mit Kurs-Abo und sehe dann schon vor der Abrechnung, wo ich gehandelt habe (NYSE, CBOT, MIAX...).:)

 

 

Welchen deutschen Broker nutzt du denn für US-Optionen, wenn man fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Consorsbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
Am 14.11.2022 um 11:43 von B.Axelrod:

Consorsbank

Danke für die Info. Was zahlst du denn da bei US-Optionen an Gebühren? Das letzte Mal als ich mir das dort angesehen haben sah das ziemlich unattraktiv aus, verglichen mit IB, selbst über LYNX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Für 1 Option 2,50 € zzgl. $1 Clearer/Broker

 

Dafür keinen Nerv mit der Steuer.

 

Mache aber sehr viel Handel über EUREX- da ist Consors (für mich) billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
Am 22.11.2022 um 20:19 von B.Axelrod:

Für 1 Option 2,50 € zzgl. $1 Clearer/Broker

 

Dafür keinen Nerv mit der Steuer.

 

Mache aber sehr viel Handel über EUREX- da ist Consors (für mich) billiger.

Ich hatte noch deutlich höhere Gebühren im Kopf. Das schaue ich mir mal an. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...