Zum Inhalt springen
sicario86

Erbe in Crypto-Assets investieren

Empfohlene Beiträge

CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor einer Stunde von sicario86:

... dass ich die Eier habe, die es für so ein Crypto-Portfolio braucht....

Am 19.11.2022 um 14:02 von sicario86:

... so ändert sich für mich nichts großartig....

Was für Eier brauchts denn dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ist "Allin‐Krypto" wirklich eine Strategie, oder eher ein Glücksspiel mit ungewissem Ausgang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod
vor 1 Stunde von sicario86:

Ich finde es sehr interessant zu beobachten, wie hier anfangs meine Investitionsstrategie in Frage gestellt wurde und jetzt, da sich diese als überlegen herausgestellt hat, kommen eure "Angriffe" aus ganz neuen Richtungen und es wird auch die Moralkeule ausgepackt...

Das hat nichts mit Bitcoin zu tun- aber ich finde eine Strategie, die darauf beruht, alles in einen Sektor zu investieren, nicht als überlegen, sondern als unvorteilhaft.

Kann gut gehen (was ich Dir wünsche)- muß es aber nicht.

Zumindest neigst Du zu einer Portion Selbstüberschätzung, wenn Du nach wenigen Wochen und mal gerade 10% Gewinn eine "Strategie" und

Dich als grossen Anleger darstellst.

Ich habe übrigens im Oktober eine größere Portition Allianz-Aktien gekauft, die aktuell 25% im Plus sind.

Ebenso eine größere Portion Air-Liquide Aktien, die auch 20% zugelegt haben. Unterm Strich auch eine Investition im mittleren sechstelligen Bereich.

Also von daher wäre meine Strategie Deiner anscheinend überlegen.:narr::-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasteindialog
vor 21 Minuten von CorMaguire:

Was für Eier brauchts denn dafür?

Ich will es echt nicht sooooo genau wissen, überhaupt krankt das ganze Forum hier an einer aggressiv männlichen Rhetorik. Und ich arbeite aus dem Bau und da liegen mir die jungen Männer auch ständig in den Ohren und erzählen von ihren "Hoden"  aus Stahl.  

Ganz schön armselig....aber zur Definition: wenn man Geld verwettet, das man nicht braucht und für das man selber keine Leistung erbracht hat, dann ist das dass Gegenteil von" Mutig" sein.

Wenn man Geld verwettet auf das man  angewiesen ist, und für das man hart arbeitet, dann ist das Dumm.  Die Eigenschaft "Mut" kommt in keiner Konstellation vor.   

Allerdings sind historisch gesehen, die meisten  mutigen Taten, von Dummheit kaum zu unterscheiden, erst wenn Begriffe wie "Selbstlosigkeit" oder "altruistisch" fallen, bekommen die taten einen wertvollen Charakter.

 

Also eher dieser Satz hier als Beispiel:" Liebes Forum ich habe 450k geerbt und bin finanziell nicht darauf angewiesen, ich möchte Nachhaltig ein Projekt in meiner Stadt unterstützen, das sich um Kinder aus prekären Verhältnissen kümmert und diesen Zugang zu Bildung und Wohlstand verschafft, habt ihr Ratschläge für eine Stiftung oder eine Anlage ,die dauerhaft kleine Beträge an  diesen  Verein ausschüttet? " 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod
vor 9 Minuten von Fasteindialog:

Allerdings sind historisch gesehen, die meisten  mutigen Taten, von Dummheit kaum zu unterscheiden, erst wenn Begriffe wie "Selbstlosigkeit" oder "altruistisch" fallen, bekommen die taten einen wertvollen Charakter.

Wenn es gut geht, war es mutig.

Wenn es schief geht, war es dumm.

 

Wäre beim All-In in der Spielbank auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus
vor 2 Stunden von sicario86:

Und ich werde ganz bestimmt nicht "Beweisfotos" der echten Positionen posten oder aufzeigen, wo genau auf der Blockchain meine Cryptos liegen.

Nein, natürlich nicht. Nur hattest du halt gedacht, dass ein paar Grafiken und Zahlen (die in Parqet auch mit ein paar mehr Nullen hinten dran in ein paar Minuten schnell erstellt sind) hier die Leute beeindrucken sollen...

Letztlich war die Geschichte halt von Anfang an zu einfach aufgezogen. Da hätte mehr Dynamik und Dramatik rein gemusst, dass du das Geld unbedingt vervielfachen musst (warum auch immer). Hier geht's ja um nichts mehr, weil egal ist, ob du Multimillionär wirst oder nicht. Juckt keinen. Deshalb wird's hier jetzt langweilig und ich bin erstmal raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmi
Am 21.11.2022 um 14:01 von sicario86:

Die Tatsache, es den ganzen Nörglern und Schwarzmalern hier so richtig zu zeigen, spornt mich zusätzlich an.

Du selbst meintest, dass du es den Nörglern und Schwarzmalern "so richtig" zeigen möchtest. Also dann auch bitte richtig. 

Vorschlag: Lass deine TXIDs von einem Moderator wie @jogo08 verifizieren (PN). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Don't feed the Troll, für alle, die nicht an das Erbe glauben.

 

Für alle Anderen: ein weiterer "Unterhaltungsthread", mit und ohne Frosch.

 

Warnungen und Meinungen wurden ausreichend geäußert, nun lassen wir es mal laufen.

 

Und egal ob der TO im "richtigen Leben" reich wird, oder nur virtuell, oder auch alles verzockt. Den anderen Usern sollte es doch egal sein.

 

Und noch eine Info für @sicario86, bitte nicht im Ton vergreifen, ansonsten müssten wir moderationsseitig eingreifen, danke. Das gilt im Übrigen auch für alle Anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JaWoDenn
Am 3.12.2022 um 14:53 von sicario86:

Und jetzt schaut euch die wahren Zahlen an und staunt:

Ne, kein Bock auf nen fiktives Portfolio ohne transparente Auszüge/Adressen :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
Am 4.12.2022 um 09:29 von sicario86:

Ich finde es sehr interessant zu beobachten, wie hier anfangs meine Investitionsstrategie in Frage gestellt wurde und jetzt, da sich diese als überlegen herausgestellt hat, kommen eure "Angriffe" aus ganz neuen Richtungen und es wird auch die Moralkeule ausgepackt...

Ich habe bereits Anfang 2014 für bei einem Kurs von 300 Euro insgesamt 100 Bitcoins gekauft und bis heute gehalten. Damit habe ich in nur 8 Jahren eine sagenhafte Rendite von 5100% eingefahren oder ca. 63% pro Jahr. Glaubst du nicht? Hier mein Beweisfoto :narr:

image.png.f8a5ad15722bf3dd4a5a96e1efaefba4.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
Am 4.12.2022 um 14:36 von jogo08:

Don't feed the Troll, für alle, die nicht an das Erbe glauben.

 

Für alle Anderen: ein weiterer "Unterhaltungsthread", mit und ohne Frosch.

 

Warnungen und Meinungen wurden ausreichend geäußert, nun lassen wir es mal laufen.

 

Vielleicht wäre es für Übersicht und Seriosität des Forums nicht schlecht, die sehr "speziellen" Themen in eine eigene Rubrik unter "Verschiedenes" einzusortieren. Ich schlage "Unkonventionelle Anlagen" vor. Dort könnten dann die Threads von "smarttrader", "sicario86", "tradefrog" u.a. eine würdige Heimstatt finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 24 Minuten von sedativ:

 

Vielleicht wäre es für Übersicht und Seriosität des Forums nicht schlecht, die sehr "speziellen" Themen in eine eigene Rubrik unter "Verschiedenes" einzusortieren. Ich schlage "Unkonventionelle Anlagen" vor. Dort könnten dann die Threads von "smarttrader", "sicario86", "tradefrog" u.a. eine würdige Heimstatt finden.

und ab wann qualifizieren sie sich dann für diesen "speziellen" Thread? 

 

Wieviele müssen laut Troll schreiben,

3-5 oder erst ab 5-10? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 2 Minuten von west263:

und ab wann qualifizieren sie sich dann für diesen "speziellen" Thread? 

 

Wieviele müssen laut Troll schreiben,

3-5 oder erst ab 5-10? :D

 

Z.B. ⅔ Mehrheit im Moderationsteam o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

slowandsteady:

der frosch glaubt nicht, daß du 

in der lage gewesen bist, die bereits 100btc x 70k= 7.000k,

sprich 7 millionen, nicht einzulösen,

sondern die "eier" hattest, deine btc's, auf 100btc x 16k=

1.600k, sprich ca 1,6 millionen, downzugraden...

am peak, wären die 7 millionen, zu 30k, ein zuwachs, von 7.000.000/30.000

=700/3=230 fach = 23.000%...

denke, daß es niemanden gibt, der das ausgelassen und zugeschaut hätte, wie der 7 millionen eisberg,

auf 1,6 millionen schrumpft...

der frosch ist, der einzige, dem das, zuzutrauen wäre...

 

warum will man exotische fäden,

in eine ecke stecken, wo sie keiner mehr findet?...

und was hat sedativ, daran nicht verstanden, als jogo sagte:

"wir lassen, das mal laufen"...

wer nicht will, muß ja nicht...

wird keiner gezwungen hier...

und da die "regenbogenfäden", von den seriösen, leicht zu unterscheiden sind, wird auch niemand, in die irre geführt...

aber unter den teppich kehren, geht gar nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
6 hours ago, tradefrog said:

denke, daß es niemanden gibt, der das ausgelassen und zugeschaut hätte, wie der 7 millionen eisberg,

auf 1,6 millionen schrumpft...

der frosch ist, der einzige, dem das, zuzutrauen wäre...

Wohl war. Man streiche 6 Nullen und es klingt 1:1 nach dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

ja und der frosch, ist auch der einzige, der diese 6 nullen, wieder anhängen kann, wenn er lust, dazu empfindet...

so wie andere, ihre kreditkarten rauf und runter traden, ist der frosch, in der lage, in beiden richtungen, erfolgreich zu sein...

always look, at both sides, of life...

man kann den erfolg, nur dann wirklich auskosten, wenn man auch in der lage ist, die gegenseite ohne stress, zu erleben...

das ist das kosmische prinzip, 

von yin und yang...

wenn unserer erbe, also genauso entspannt und erfreut bleibt, wenn ein halving ansteht, wird er bemerken, daß das gewinnen danach, doppelt soviel spaß macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike351
Am 19.11.2022 um 14:02 von sicario86:

Hallo zusammen,

 

ich stehe finanziell gesehen vor einer sehr großen Entscheidung: kürzlich habe ich ca. 450 Tausend Euro (liquide) geerbt, ein echter Glücksfall! Beruflich stehe ich mit meinen 36 Jahren fest im Leben, wohne zur Miete und kann mit meinem festen Einkommen alle meine monatlichen Kosten gut decken, so dass sogar ca. 500 Euro pro Monat übrigbleiben. Keine Verpflichtungen/Verbindlichkeiten/Kinder und das soll auch so bleiben. Bin also in der glücklichen Lage, dass ich die 450k eigentlich gar nicht brauche. Die konservative Variante wäre natürlich, das ganze Geld in einen Fond zu investieren.

Nun ist es so, dass ich mich seit ein paar Monaten mit dem Thema Crypto näher beschäftigt habe (anfangs über youtube, insta und tiktok, später dann Eigenrecherche) und von dieser neuen Technologie komplett begeistert bin. Mein Gefühl sagt mir ganz klar, dass sich mir durch den beispiellosen Crash in diesem Sektor gerade eine historische Chance bietet. Und seit ich folgenden Gedankengang hatte, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf: Ich kann die denkbar beste asymmetrische Wette eingehen, indem ich die 450k jetzt am Tiefpunkt der Angst in den Crypto-Space investiere. Wenn die Wette aufgeht, werde ich mehrfacher Millionär und erreiche einen Lebensstandard, der anderweitig niemals möglich wäre. Geht die Wette jedoch schief (was ich stark bezweifle), so ändert sich für mich nichts großartig.

Wichtig wäre mir aber eine gewisse Diversifikation innerhalb des Sektors, so möchte ich auf diverse lukrative Coins, tokenisierte Assets ebenso setzen wie auf Crypto-Aktien, um das komplette "Ökosystem" abzudecken, konkret gedacht habe ich dabei an folgende Aufteilung:

100k in BTC

 60k in ETH

 20k in XRP

 20k in ADA

 20k in DOGE

 20k in QNT

 60k in diverse NFT's

 50k in Coinbase (WKN = A2QP7J)

 50k in MicroStrategy (WKN = 722713)

 50k in Marathon (WKN = A2QQBE)

 

Eigentlich bin ich mir sicher, dass nach dem FTX-Debakel der bottom in ist und sich der BTC als digitales Goldäquivalent seinem nativen Wert von mindestens 500 000 USD (bestätigt von diversen Crypto-Experten) jetzt unaufhaltsam annähern wird und alle Altcoins folgen werden. Mein Kapital habe ich bereits in Stellung gebracht, wenn sich nichts großartig ändert, heißt es am Montag "Eier beweisen" und "Feuer frei! :D


Anmerkungen, Meinung zu meinem Plan im Allgemeinen sowie meiner Portfoliostruktur im Besonderen? Aber bitte keine Antworten von kategorischen Crypto-Hatern, danke!

Warum investierst du in Coinbase und Microstrategy? Da kannst du gleich direkt in Bitcoin oder Ether investieren, du holst dir da unnoetiges Aktienrisiko dazu und hast mit wahrscheinlich auch nicht mehr Rendite als wenn du direkt gleich in Ether oder BTC investierst.

Die Investition in XRP wuerde ich weglassen, der Shitcoin performt schon seit Jahren nicht mehr.

Ansonsten viel Glueck mit deiner Investition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

oder gleich:

take profit and go...

to better places...

euro/usd, hat heute 30% (mit hebel 30x) performed, bis jetzt...

ohne hebel immerhin, noch 1%tgl...

und die schwünge, spielts täglich...

"look it up", am daily...

crypto ist nur funny, mit hebel 100x...

und wenn du, hellseher bist...

streuung bringt nix,  bei crypto (siehe vorredner), da alles am btc hängt...

aber jedem, das seine...

und wenn du "nur kaufen" willst, gehst du, wenn der euro rauf geht, in den euro und am peak "take profit" und wechsel, zum dollar  (und "vice versa")...

bin kein cryptohater...

hab 2021 damit traden gelernt...

aber crypto ist dzt nicht, volatil genug, da gibts bessere werte...

und das risk, des "wert"verlusts ist zu hoch...

es ist bezeichnend, für die situ, bei btc, daß, um trader anzulocken, der spread drastisch gesenkt wurde...

sowas ist always ein zeichen, daß 

zuwenig trader btc traden...

aber genau davon, lebt crypto...

wenn nicht genug trader investiert sind, bleibt der preis unten, oder fällt weiter...

da können die marktschreier,

noch so viele youtubes rauswerfen...

so wie's aussieht, geht's demnächst,

wieder eine stufe (ca10%/1,7k) tiefer...

dann sind 45k "puff"...

"take profit", bevor es zu spät ist ! ...

 

 

übrigend, was hat dich, der absacker 

(fast 6k bei btc), am 6.11. gekostet...

depotstand dzt?...

ok, das war vor deiner zeit, scusi...

du ja hast erst, am 19.11. angefragt..

leute, wie die zeit vergeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
· bearbeitet von Nostradamus
Am 12.12.2022 um 13:18 von mike351:

Warum investierst du in Coinbase und Microstrategy? Da kannst du gleich direkt in Bitcoin oder Ether investieren, du holst dir da unnoetiges Aktienrisiko dazu und hast mit wahrscheinlich auch nicht mehr Rendite als wenn du direkt gleich in Ether oder BTC investierst.

Die Investition in XRP wuerde ich weglassen, der Shitcoin performt schon seit Jahren nicht mehr.

Die Tipps kommen jetzt leider etwas (zu) spät... Wobei... mit ein paar Klicks im Programm ist das ja schnell wieder ausgebügelt. ;-) Dem aufmerksamen Leser wird vielleicht nicht entgangen sein, dass der TO anfangs tatsächlich noch auf Tipps aus war:

 

Am 20.11.2022 um 11:36 von sicario86:

Über Verbesserungsvorschläge wie z.B. "LINK fehlt als Coin noch" oder "Galaxy Digital sollte als Aktie noch aufgenommen werden" könnten wir ja gerne diskutieren

 

Am 20.11.2022 um 12:37 von sicario86:

Um ehrlich zu sein, habe ich auf Portfoliovorschläge innerhalb des Crypto-Spaces gehofft

 

Ich denke, die Fake-Geschichte drum herum war auch (anfangs) nur ein gewisser Nebeneffekt und noch gar nicht unbedingt als Trolling gedacht. Tatsächlich wollte der TO hier vor allem ein schönes Portfolio zusammenzustellen und dann mal schauen wie sich das so entwickelt. Kann ja Spaß machen. Hätte man auch verwirklichen können mit "Lasst uns mal ein fiktives Portfolio zusammenbauen und gucken wie sich das so entwickelt". Aber klar, auf fiktive Sachen springt das Forum wahrscheinlich nicht so gerne auf, darum die Fake-Story (die halt letztlich auch nicht gezogen hat).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

 btc und im schlepptau, der cryptomarkt generell, scheint etwas anzuziehen, aber das täuscht...

selbst, bei erreichen, der magischen 20k, hätte der erbe gerademal,

ca 25% depotwert erworben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicario86

Ich gebe zu, ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass mein Depot noch mal ins Minus rutscht, aber heute ist es tatsächlich geschehen.

Aber angesichts der massiven Marktmanipulation der Zentralbanken muss ich mir da keinen Vorwurf machen, es scheint so, dass die Eliten den Crash diese Woche bewusst provoziert haben. Langfristig aber werden die Cryptos obsiegen, das steht außer Frage für jeden Experten. Und ob jetzt '23 oder '24 die 100k beim BTC geknackt werden, ist mir egal, solange unser Langfristziel von 2M / BTC in 2030 bestehen bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Minuten von sicario86:

es scheint so, dass die Eliten den Crash diese Woche bewusst provoziert haben

Spätestens an dieser Stelle sollte klar sein. Der Thread gehört ins off-topic.  (Frage eines Nicht-YT-Schauers: wieviele Aluhüte kann man eigentlich für einen Bitcoin kaufen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Ja das konnte wirklich keiner erwarten. Eigentlich sind Cryptos ja für geringe Volatilität und konstanten Wertzuwachs bekannt.

Die globalen Eliten versuchens halt immer wieder, aber an einem unerschrockenen Anleger wie dir werden sie sich noch

die Zähne ausbeissen.

 

Ev. könnte man das Depot etwas stabilisieren durch Beimischung von AMC/APE-Aktien sowie ausgesuchter kanadischer

Pennystocks? Keine Handelsempfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicario86
vor 9 Minuten von Flaschenpfand:

Ja das konnte wirklich keiner erwarten. Eigentlich sind Cryptos ja für geringe Volatilität und konstanten Wertzuwachs bekannt.

Why sarcasm?

Dass Cryptos auch nach dem Crash weiterhin die erfolgreichste Assetklasse in der kompletten Börsengeschichte sind, ist dir aber schon klar, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 9 Minuten von sicario86:

Dass Cryptos auch nach dem Crash weiterhin die erfolgreichste Assetklasse in der kompletten Börsengeschichte sind, ist dir aber schon klar, oder?

Sind, oder waren, das muss sich erst noch rausstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...