Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handvoll_Dollar

Verlustverrechnungstöpfe Consorsbank / Smartbroker

Empfohlene Beiträge

Handvoll_Dollar

Liebe Forumsmitglieder,

 

Folgende Depot-Konstellation:

Depot 1 bei Consorsbank, dort im allgem. VVT: +700 € 'nicht verrechnete Erträge/Gewinne', die also zu versteuern wären (Stand 11/2022)

Depot 2 bei Smartbroker, dort im allgem. VVT: -500 € 'Verrechenbarer Verlust' (Stand 11/2022)

 

Consorsbank und Smartbroker/DAB gehören beide zur BNP Paribas, verkürzt und nicht ganz korrekt ausgedrückt.

 

Frage:

Findet 2022 noch bei der Consorsbank eine interne Verrechnung der beiden Steuertöpfe (Depot 1 +2 ) statt, so habe ich das bei meiner bisherigen Internet-Recherche verstanden oder läuft das doch anders ?

Wer von euch hat ebenfalls Depots bei Consorsbank und Smartbroker und kann hierzu etwas aus eigener Erfahrung beitragen ?

 

Danke im Voraus.

 

 

Ergänzung zur Fragestellung:

der Freistellungsauftrag 2022 ist bereits  'aufgebraucht'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von Handvoll_Dollar:

Findet 2022 noch bei der Consorsbank eine interne Verrechnung der beiden Steuertöpfe (Depot 1 +2 ) statt?

 

Ja, wird verrechnet, wenn auch wohl eher erst 2023.

 

vor einer Stunde von Handvoll_Dollar:

dort im allgem. VVT: +700 € 'nicht verrechnete Erträge/Gewinne', die also zu versteuern wären

 

Die sollten schon versteuert sein (was natürlich nicht das letzte Wort ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handvoll_Dollar

Danke, chirlu !

Zitat

Die sollten schon versteuert sein

Ja, ist es auch.

Bei Transaktionen finden (ab einer gewissen Größenordnung / steuerlichen Relevanz) unterjährig bei Consors immer wieder entsprechende nachträgliche Verrechnungen hierzu statt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeinNameIstHase

Sind Consors und Smartbroker eine Gesellschaft (Finanzinstitut) oder doch zwei eigenständige Gesellschaften?

Verrechnet wird meines Wissens nur innerhalb eines Finanzinstituts, aber nicht zwischen mehreren Banken, die zufällig zu einem Konzern gehören.

Ich kenne die Beziehungen von Consors und Smartbroker zueinander nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 31 Minuten von MeinNameIstHase:

Sind Consors und Smartbroker eine Gesellschaft (Finanzinstitut) oder doch zwei eigenständige Gesellschaften?

 

Zwei Marken der deutschen Niederlassung der BNP Paribas S.A., Paris. (Also, Smartbroker nicht; aber du meintest hier die DAB BNP Paribas.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...