Zum Inhalt springen
BKK

Dax Future Micro Handel über AMP Futures und Sierra Charts

Empfohlene Beiträge

BKK

Hallo,

 

ich wollte Euch mal fragen weil ich vorhabe den Dax Micro Future über AMP zu handeln ob damit schon jmd. Erfahrungen gesammelt hat. Jmd. hat behauptet ich soll die Finger davon lassen weil irgendjmd. (Broker/Market Maker/Gegenpartei) gegen mich handeln würde, würdet Ihr demjenigen zustimmen oder nicht? Ich meine da sich der Future Kurs am Underlying dem Dax orientiert es doch eher nicht der Fall sein dürfte dass jmd. gegen mich handelt weil diese Person müsste doch den Dax beeinflussen? Vielen Dank im Voraus für Eure Kommentare. Gruß BK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shoe77

Was versprichst du dir davon? Wieso sollte man einer dubiosen Firma auf Zypern Geld anvertrauen?

Du kannst doch bei einer vernünftigen deutschen Bank einfach mit CFD handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor
vor 51 Minuten von BKK:

Hallo,

 

ich wollte Euch mal fragen weil ich vorhabe den Dax Micro Future über AMP zu handeln ob damit schon jmd. Erfahrungen gesammelt hat. Jmd. hat behauptet ich soll die Finger davon lassen weil irgendjmd. (Broker/Market Maker/Gegenpartei) gegen mich handeln würde, würdet Ihr demjenigen zustimmen oder nicht? Ich meine da sich der Future Kurs am Underlying dem Dax orientiert es doch eher nicht der Fall sein dürfte dass jmd. gegen mich handelt weil diese Person müsste doch den Dax beeinflussen? Vielen Dank im Voraus für Eure Kommentare. Gruß BK

Das ist doch immer so, dass jemand die Gegenposition hat. Wie sollte es auch anders sein am Futuremarkt? Schau einfach nur, dass du wirklich an einer Terminbörse handelst und nicht diese Emittentenprodukte wie Zertifikate oder CFDs, die auch gerne mal fälschlicherweise als Mini-Futures bezeichnet werden.

Ich würde sogar eher sagen, dass sich der DAX nach den Futures richtet und nicht umgekehrt. Aber nun gut, das ist schon fast eine philosophische Frage. Die Arbitrageure werden es schon richten.

vor 17 Minuten von Shoe77:

Was versprichst du dir davon? Wieso sollte man einer dubiosen Firma auf Zypern Geld anvertrauen?

Du kannst doch bei einer vernünftigen deutschen Bank einfach mit CFD handeln.

AMP sitzt in Chicago. Lediglich der Europa Sitz ist auf Zypern. Daran ist nichts ungewöhnlich.

Und den Leute zu CFDs anstatt zu Futures zu raten, ist genau das Falsche. Sobald es möglich ist, sollte man weg von den Emittentenprodukten, wo nur eine Partei der Counterpart ist und die Kurse stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Statt echtes Geld an irgendeine dubiose Zypern-Klitsche zu überweisen, würde ich den Betrag lieber für gemeinnützige Zwecke spenden. Frohe Feiertage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
vor 2 Minuten von bondholder:

Statt echtes Geld an irgendeine dubiose Zypern-Klitsche zu überweisen, würde ich den Betrag lieber für gemeinnützige Zwecke spenden. Frohe Feiertage!

Haha, genau. Wir sollten alle leben wie ein Mönch im Kloster, ohne jegliches Besitztum. Dann sparen wir uns die Entscheidung wo bzw. ob wir überhaupt an der Börse traden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shoe77
vor 8 Minuten von passiv_Investor:

Und den Leute zu CFDs anstatt zu Futures zu raten, ist genau das Falsche. Sobald es möglich ist, sollte man weg von den Emittentenprodukten, wo nur eine Partei der Counterpart ist und die Kurse stellt.

Die Preisfeststellung bei Commerzbank und BNP ist vollkommen seriös und stabil.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

Danke Euch für Eure Beiträge. Ja passiv Investor die sollten börsengehandelt sein ich denke bei AMP ist das der Fall...hoffe ich zumindest...wie kann ich das rausfinden? Ne ich glaube nicht börslich gehandelt da steht die Manipulation direkt vor der Tür. Mir ist schon klar dass jmd immer die Gegenpos. einnimmt beim Future aber jmd. meinte die Gegenseite würde dann irgendeine Manipulation gegen mich vornehmen. Ich kann mir nur nicht vorstellen wie das gehen soll... Im Demokonto bei Sierra Charts läuft es bisher recht gut mit den Dax Micro Futures....ich denke auch AMP kann man vertrauen die werden beaufsichtigt von verschiedenen amerik. Behörden und sind dort gemeldet usw....diese Infos findet man auf der Homepage.

 

Eines werde ich in meinem Leben nie tun und das ist der CFD Handel....steht ja überall dabei dass mindestens 70% oder mehr nur verlieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Ja, vergiss CFDs. Egal wer der Market Maker ist. Die Produkte mögen fair gepreist sein, aber sobald es mal volatiler wird, wie z.B. heute mit der Jerome Powell Rede, dann kannst deren Spreads und Kursstellungen komplett in die Tonne treten.

 

AMP ist ein großer und seriöser US Futures Broker. Da brauchst keine Sorge haben, da CFDs bei denen eh verboten sind (aus gutem Grund).

Ich weiß nicht, wer dir erzählt hat, dass die Gegenseite manipuliert, aber das höre ich meist von Leuten die an der Börse Geld verloren haben und dann die Schuld bei jemand anderem als sich selsbt suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
vor 42 Minuten von passiv_Investor:

Ja, vergiss CFDs. Egal wer der Market Maker ist. Die Produkte mögen fair gepreist sein, aber sobald es mal volatiler wird[...], dann kannst deren Spreads und Kursstellungen komplett in die Tonne treten.

+1

Hier ein Beispiel zur Untermauerung: Franken-Kurs: Ingenieur setzt 2800 - und verliert 280.000 Euro (gut, der war mit seinem Mega-Hebel auch selbst schuld, aber auch ohne Hebel wäre in diesem Moment keine faire Bewertung möglich gewesen).

Zitat

Erst nach einer Dreiviertelstunde - an den Finanzmärkten ist das eine Ewigkeit - fand sich ein Käufer für Müllers Deal. Der Euro war da nur noch 0,92 Franken wert - und der Verlust, den Müller jetzt stemmen soll, beläuft sich auf fast 280.000 Euro.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shoe77
vor 9 Minuten von slowandsteady:

+1

Hier ein Beispiel zur Untermauerung: Franken-Kurs: Ingenieur setzt 2800 - und verliert 280.000 Euro (gut, der war mit seinem Mega-Hebel auch selbst schuld, aber auch ohne Hebel wäre in diesem Moment keine faire Bewertung möglich gewesen).

 

Was soll das untermauern?

Wenn es irgendwo knallt wird der Handel ausgesetzt.

Dann handelst du weder CFD, Optionen noch Futures.

 

Und wenn jemand nicht versteht wie ein Stop Loss funktioniert ist er wirklich selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
Gerade eben von Shoe77:

Was soll das untermauern?

Wenn es irgendwo knallt wird der Handel ausgesetzt.

Dann handelst du weder CFD, Optionen noch Futures.

Das hier (und ja, es gilt auch für Optionen/Futures bzw. generell alle Derivate):

vor 54 Minuten von passiv_Investor:

Die Produkte mögen fair gepreist sein, aber sobald es mal volatiler wird [...], dann kannst deren Spreads und Kursstellungen komplett in die Tonne treten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caribbean001
· bearbeitet von Caribbean001
vor einer Stunde von passiv_Investor:

Haha, genau. Wir sollten alle leben wie ein Mönch im Kloster, ohne jegliches Besitztum. Dann sparen wir uns die Entscheidung wo bzw. ob wir überhaupt an der Börse traden.

Du hast scheinbar nichtmal die Nachricht richtig verstanden. Warum dann zusätzlich noch irgendwelchen Unsinn von sich geben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 21 Minuten von Shoe77:

Und wenn jemand nicht versteht wie ein Stop Loss funktioniert ist er wirklich selbst schuld.

Hätte im verlinkten Beispiel nicht funktioniert, weil (recht wahrscheinlich) genau die durch SNB - Entscheid plötzlich losgetretene Lawine an Stopp-loss Orders dafür gesorgt hat, dass die Liquidität des Forexmarktes für Stunden komplett zusammengebrochen war.

Ähnliche Fälle gabe es auch schon in Asien, wo Anleger gern die niedrigen Zinsen des Yen zum Hebeln in anderen Währungen nutzen. Ist gleichzeitig auch das safe-heaven Asset bei Stress am Finanzmarkt, wodurch der Kurs schon mal sprunghaft steigen kann. Blöd bei Schulden in Yen und Hebel in anderen sinkenden Fremdwährungskonstrukten.

Auf das Schweizer Franken Massaker ist auch das Verbot der Nachschusspflicht bei Kleinanlegerderivaten beschlossen worden.

vor 15 Minuten von Caribbean001:

Du hast scheinbar nichtmal die Nachricht richtig verstanden. Warum dann zusätzlich noch irgendwelchen Unsinn von sich geben? 

Ist deine Impulskontrolle irgendwie defekt oder dürfen wir als Moderation weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shoe77

Hat ja auch nicht funktioniert.

Ist doch klar daß niemand kauft wenn der Kurs gerade zusammen bricht.

Heute gibt es garantierte Stopp-Loss Orders. Ist halt etwas teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 32 Minuten von Shoe77:

Ist doch klar daß niemand kauft wenn der Kurs gerade zusammen bricht.

Heute gibt es garantierte Stopp-Loss Orders.

Ich sehe da einen Widerspruch, wer gibt denn Garantien vor Schwarzen Schwänen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shoe77

Der Broker macht halt eine Absicherung für sein Risiko.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@Shoe77

Welcher Broker bietet so einen garantierten S/L an?

Und was kostet dieser S/L?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shoe77

Da gibt es wohl nicht mehr viele.

Die meisten Broker haben das wieder eingestellt da es wegen der Kosten kaum angenommen wurde.

 

IG Markets, CMC Markets, Plus500, City Index, Ayondo bieten das an.

 

Die Kosten muß man sich ansehen. Meistens wird der Spread erhöht und/oder eine Gebühr auf das Handelsvolumen verlangt.

Oft auch ein höherer Mindestabstand des SL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@Shoe77

Vielen Dank!

Das sind alles CFD-Broker?

Bei Plus500 ist doch unser Frosch :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shoe77
vor 17 Minuten von Cinquetti:

@Shoe77

Vielen Dank!

Das sind alles CFD-Broker?

Bei Plus500 ist doch unser Frosch :lol:

 

CFD-Broker gibt es eigentlich wie Sand am Meer.

Ich nutze allerdings nur deutsche Banken wie Comdirect, Consors und Onvista.

Bei Problemen habe ich gerne einen deutschen Support und bei Ärger keine Lust den Leuten im Ausland nachzulaufen.

Ich habe diese Aktivitäten aber weitgehend eingestellt wegen der Steuer.  :(

 

Im nächsten Jahr wird noch der Handel mit Futures verboten.

Wobei die Banken da scheinbar eine Hintertür haben.

 

Der Frosch braucht doch kein Stop Loss bei seiner genialen Strategie. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

der Preis eines Futures richtet sich doch nach Angebot und Nachfrage....wenn ich jetzt zum Preis von 100 (als Beispiel) kaufe (ich bin long) und die Gegenpartei akzeptiert und ist somit short könnte doch die Gegenpartei den Kurs/Preis des Futures weiter drücken in dem Sie zahlreiche weitere Short Positionen eröffnet. Ich würde dann Verluste erleiden weil der Preis fällt und weil ich einen Stop Loss gesetzt habe würde ich ausgestoppt werden und der Verlust wäre realisiert. Wäre das was ich mir da ausmale möglich oder ergibt das keinen Sinn? So meine ich könnte der Futurekurs manipuliert werden... Dagegen spricht aber dass ich nicht alleine in dem Markt handele sondern viele mit viel Angebot und Nachfrage. Ich habe mich nach der Liquidität im Micro Future Dax erkundigt und die ist nicht wirklich hoch aber es ist auch nicht so dass dort nichts los ist. Der open interest liegt bei 9700 Kontrakten kann man auf der Eurexseite einsehen. Der Open Interest im FDAX ist 10 mal so hoch mit 100.000 Kontrakten. Naja ich werde es versuchen mit ganz kleinen Beträgen dann werde ich sehen ob ich dort abgezockt werde...brutal die Story mit dem Ingenieur  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@BKK

Ich bin im Future-Bereich ein totaler Anfänger.

Ab und zu schaue ich mir die Videos von Eugen Demisenko an, der Volumentrading mit ATAS macht, was ich sehr interessant finde:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shoe77
vor 6 Stunden von BKK:

der Preis eines Futures richtet sich doch nach Angebot und Nachfrage....wenn ich jetzt zum Preis von 100 (als Beispiel) kaufe (ich bin long) und die Gegenpartei akzeptiert und ist somit short könnte doch die Gegenpartei den Kurs/Preis des Futures weiter drücken in dem Sie zahlreiche weitere Short Positionen eröffnet. Ich würde dann Verluste erleiden weil der Preis fällt und weil ich einen Stop Loss gesetzt habe würde ich ausgestoppt werden und der Verlust wäre realisiert. Wäre das was ich mir da ausmale möglich oder ergibt das keinen Sinn? So meine ich könnte der Futurekurs manipuliert werden... Dagegen spricht aber dass ich nicht alleine in dem Markt handele sondern viele mit viel Angebot und Nachfrage. Ich habe mich nach der Liquidität im Micro Future Dax erkundigt und die ist nicht wirklich hoch aber es ist auch nicht so dass dort nichts los ist. Der open interest liegt bei 9700 Kontrakten kann man auf der Eurexseite einsehen. Der Open Interest im FDAX ist 10 mal so hoch mit 100.000 Kontrakten. Naja ich werde es versuchen mit ganz kleinen Beträgen dann werde ich sehen ob ich dort abgezockt werde...brutal die Story mit dem Ingenieur  

Bei dem kleinen Volumen ist eine Manipulation doch recht einfach.

Der FDAX ist 25x größer. Da verkauft jemand 4 FDAX und haut dir 100 Micro um die Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

Ich handele ja nicht direkt an der Eurex den Mikro Future sondern ich handele mit einem Market Maker von AMP Futures in Sierra Charts und dieser Market Maker könnte mir dir trades vermiesen oder was meint Ihr? 

image.thumb.png.daba4d0213257f47fa13fcee5cde867f.png

So sieht das Orderbuch aus bei Sierra Charts für den FDAX Mikro Ihr seht da werden nicht viele Kontrakte gehandelt....ich glaube das ist nicht das Orderbuch bei der Eurex direkt da wäre vermutlich viel mehr los...ich glaube ich handele da mit einem market maker....shit wenn man das nur irgendwo alles nachlesen könnte...naja vielleicht sind die market maker gehedget und ihnen ist es scheiß egal ob ich einen Gew. oder Verlust mache....alles so Dinge über die man eigentlich aufgeklärt werden sollte..shit

@Shoe77 lässt sich das so vermischen? Mikro und FDax...das sind doch unterschiedliche Spielwiesen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shoe77

Wenn du der EUREX handelst dann auch mit dem dortigen MM.

Keine Ahnung wer das ist.

Aber ein enges SL fliegt dir bei diesem Volumen schnell um die Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...