Zum Inhalt springen
Vogelhaus

Von 2000€ auf 1Mio€ in 5 Jahren

Empfohlene Beiträge

slowandsteady

Man kann auch mit einem 5€ Lottoschein Millionär werden, es muss nur 199.999 andere geben, die 5€ verlieren, die stehen dann bloß nicht in der Zeitung ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 8 Minuten von Vogelhaus:

das glaubt ihr doch kein Mensch. Auch noch mit Hebelprodukten. 

 

Könnte schon theoretisch wahr sein, aber selbst wenn dem so wäre, könnte man in der Story wohl problemlos "Hebelprodukte" mit "Lottogewinn" austauschen (dann würde es bloß keinen mehr interessieren).

 

Naja, selbst wenn es nicht stimmt, wird sie bestimmt zu einem 6-stelligen Depot mit ihrem "Aktien Coaching" und ein paar inhaltsleeren Büchern kommen. So funktioniert nun einmal unsere moderne Influencer-Bullshit-Welt. Gibt nun einmal genug Dumme, die an systematisch erreichbaren Reichtum ohne Arbeit, Risiko & Startkapital glauben. :rolleyes:

*edit* Gleicher Gedanke @slowandsteady :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 33 Minuten von Vogelhaus:

das glaubt ihr doch kein Mensch. Auch noch mit Hebelprodukten. 

Braucht auch niemand. Der Lokus hat jetzt schon gewonnen: Zumindest einer hat Link gepostet und drei(?) haben auf den Link geklickt. Das Zeiel des Click-Bait-Artikels wure erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
vor 13 Minuten von Vogelhaus:

... aber selbstverständlich geht das.

Im Termin- und Optionsgeschäft - weshalb es ja auch inzwischen in D einem "Quasi-Verbot" für Privatanleger unterliegt (20k pA Verlustverrechnungsbegrenzung bei voller Gewinnbesteuerung - bis zum steuervorgrammierten finanziellen Ruin)..

Man muss eben nur wirklich gut sein, plus das Glück haben, sich nicht anfangs mit einem einzigen schweren Fehler selbst abzuschießen. Zehn bis fünfzehn Prozent schaffen das mehr oder weniger nachhaltig erfolgreich im Futures- und Options-Handel, der Rest verliert das eingesetze Kapital in maximal ein bis zwei Jahren.

"Frau Mayer" kenn ich zwar nicht - könnte aber aus dem Ärmel die Namen und Geschichten von Dutzenden Terminmarkt-Selfmade-Milliardären und Legendary Traders aufzählen. Wers nicht glaubt, liest zB Jack Schwagers "Market Wizards". Oder googelt Rick Dennis Turtletrader-Experiment "How to turn Ordinary People into Legendary Traders".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neverdo
vor 8 Minuten von Al Bondy:

... aber selbstverständlich geht das.

Im Termin- und Optionsgeschäft - weshalb es ja auch inzwischen in D einem "Quasi-Verbot" für Privatanleger unterliegt (20k pA Verlustverrechnungsbegrenzung bei voller Gewinnbesteuerung - bis zum steuervorgrammierten finanziellen Ruin)..

Man muss eben nur wirklich gut sein, plus das Glück haben, sich nicht anfangs mit einem einzigen schweren Fehler selbst abzuschießen. Zehn bis fünfzehn Prozent schaffen das mehr oder weniger nachhaltig erfolgreich im Futures- und Options-Handel, der Rest verliert das eingesetze Kapital in maximal ein bis zwei Jahren.

"Frau Mayer" kenn ich zwar nicht - könnte aber aus dem Ärmel die Namen und Geschichten von Dutzenden Terminmarkt-Selfmade-Milliardären und Legendary Traders aufzählen. Wers nicht glaubt, liest zB Jack Schwagers "Market Wizards". Oder googelt Rick Dennis Turtletrader-Experiment "How to turn Ordinary People into Legendary Traders".

Hier findet man dich, hab`dich schon im "Edelforum"auf der anderen Straßenseite  vermisst.:D

Aber stimmt schon, was du da schreibst, wobei es natürlich auch ein wenig länger dauern kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days

Wer sich von solchen Artikeln blenden lässt, unterliegt dem typischen Survivorship Bias. Denn natürlich wird es bei einer genügend großen Ausgangsmenge an Anlegern mit extrem hoher Risikobereitschaft immer auch Gewinner geben - alleine die Statistik gebietet das.

Daraus allerdings die Schlussfolgerung zu ziehen, dass das ganze (im Rückblick!) ein Selbstläufer gewesen wäre und dass das im Prinzip jeder könne, ist himmelschreiender Unsinn. Fragen wir dafür am besten die übergroße Mehrheit der stummen Verlierer, die nicht vom Focus interviewt wurde. Alles eine Frage der Perspektive...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldo29
1 hour ago, slowandsteady said:

Man kann auch mit einem 5€ Lottoschein Millionär werden, es muss nur 199.999 andere geben, die 5€ verlieren, die stehen dann bloß nicht in der Zeitung ;) 

Genau das.

 

Die Bezeichnung "Top-Investorin" ist ja wohl ein Witz. Es klingt so, als hätte die gute Frau irgendwelche besonderen Fähigkeiten (die sie sich vielleicht sogar selbst einbildet). In Wirklichkeit war es einfach nur Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor 2 Stunden von oldo29:

als hätte die gute Frau irgendwelche besonderen Fähigkeiten

Marketing-technisch bringt sie auf jeden Fall gewisse Fähigkeiten mit, denn sie versteht es, den Survivorship Bias in ihrem Sinne zu vergolden:

https://www.dr-carmen-mayer.de/
Hinweis: Die Seite ist potenziell gefährlich/durch Malware infiziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryker
· bearbeitet von Ryker

Halten wir fest: Die Frau betreibt eine Coaching-Agentur für Investment.

 

Ansonsten sind alle Informationen in dieser journalistischen Glanzleistung des Focus' mehr als vage. 'Hat mit 2.000 € angefangen', erlaubt keine Schlussfolgerung, wie viel sie danach investiert hat. Die Angabe zum Vermögensstand 'deutlich sechsstelliges Depot, ein Haus in München und zwei Häuser im Allgäu' kann je nach Finanzierungsmodell eine Gesamtbilanz von - 20  bis + 20 M€ bedeuten. Auch wissen wir nicht, wie viel des unbekannten Vermögenszuwachses sich aus Aktiengewinnen speist und wie viel aus sonstigem Verdienst (Gewinne des Coachingunternehmens, Erwerb des Ehemanns, Erbschaft, Lottogewinn).

 

Meine Vermutung: Hätte sie mit ihren gehebelten Aktieninvests weit überdurchschnittlichen Gewinn gemacht, würden wir in dem Artikel oder in ihrem ganz und gar nicht bescheidenen Internetauftritt davon erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 26 Minuten von Glory_Days:

Daraus allerdings die Schlussfolgerung zu ziehen, dass das ganze (im Rückblick!) ein Selbstläufer gewesen wäre und dass das im Prinzip jeder könne, ist himmelschreiender Unsinn.

Selbstverständlich kann grundsätzlich jeder durch Lotto reich werden.

 

survivorship_bias.png

 

https://xkcd.com/1827/

 

... und wenn es genug Leute gibt, die dir Geld für Seminare, Consulting, Kongresse usw bezahlen, geht es sogar ohne Lottogewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldo29
3 minutes ago, Ryker said:

Meine Vermutung: Hätte sie mit ihren gehebelten Aktieninvests weit überdurchschnittlichen Gewinn gemacht, würden wir in dem Artikel oder in ihrem ganz und gar nicht bescheidenen Internetauftritt davon erfahren.

 

Aber nein! Ich gehe davon aus, dass sie alle Kurse in ihrer Coaching Agentur für lau anbietet, einfach aus gemeinnützigen/ehrenamtlichen Motiven, um anderen Menschen zu helfen. Geld dafür zu nehmen hat sie ja sicher nicht nötig, da sie aufgrund ihrer überlegenen Investmentstrategie schon so ein Vermögen an der Börse macht... :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryker
vor 9 Minuten von Ryker:

Ansonsten sind alle Informationen in dieser journalistischen Glanzleistung des Focus' mehr als vage. 'Hat mit 2.000 € angefangen', erlaubt keine Schlussfolgerung, wie viel sie danach investiert hat. Die Angabe zum Vermögensstand 'deutlich sechsstelliges Depot, ein Haus in München und zwei Häuser im Allgäu' kann je nach Finanzierungsmodell eine Gesamtbilanz von - 20  bis + 20 M€ bedeuten. Auch wissen wir nicht, wie viel des unbekannten Vermögenszuwachses sich aus Aktiengewinnen speist und wie viel aus sonstigem Verdienst (Gewinne des Coachingunternehmens, Erwerb des Ehemanns, Erbschaft, Lottogewinn).

 

Korrigiere: Sie 'wohnt' in einem Haus in München und 'hat' zwei Häuser im Allgäu. Eigentumsverhältnisse mithin ungeklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 33 Minuten von Ryker:

Korrigiere: Sie 'wohnt' in einem Haus in München

OK – das sagt gar nicht über die Vermögensverhältnisse aus. Jan Marsalek wohnte auch in einem Haus in München (und hat dafür etwa 50k Miete im Monat bezahlt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 25 Minuten von bondholder:

das sagt gar nicht über die Vermögensverhältnisse aus. Jan Marsalek wohnte auch in einem Haus in München (und hat dafür etwa 50k Miete im Monat bezahlt).

 

Und du meinst, der war/ist nicht reich? Worüber es natürlich nichts aussagt, ist die Quelle und Legalität eines etwa vorhandenen Vermögens. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod

Leute, die auf Youtube ein Coachings anbieten, sind mir suspekt.

 

Wenn ich so super mit Optionen (oder anderem) bin- dann stecke ich doch die Zeit in meine eigenen 10fach gehebelten Investments und verplempere meine Zeit

nicht mit dem verticken von Abos, die nur Klimpergeld im Vergleich dazu bringen.

 

Erinnert etwas an den Typen, der den Kanal "vermitertagebuch" betreibt.

Über 70 Immos überwiegend in Chemnitz und vertrieb Immoinvestor-Coachings.

Das hat aber anscheinend nicht mehr viel gebracht, denn jetzt verbreitet er "Schwurbel-Videos" auf seinem Kanal

und Coachings, wie man mit einem Youtube-Kanal ein Vermögen aufbaut.:w00t:

Seitdem hat er ca. 10fach höhere Abrufzahlen auf seinem Kanal.

 

Ach ja- @Glory_Days - da erspare ich mir jeden Kommentar, der mir jetzt auf die Zunge liegt. So von wegen souverän und erfolgreich eine unverwanzte Webseite betreiben...:-*

may.thumb.jpg.546986e4156a4d168e0c6640332d4833.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus
· bearbeitet von Vogelhaus
vor 4 Minuten von B.Axelrod:

Wenn ich so super mit Optionen (oder anderem) bin- dann stecke ich doch die Zeit in meine eigenen 10fach gehebelten Investments und verplempere meine Zeit

nicht mit dem verticken von Abos, die nur Klimpergeld im Vergleich dazu bringen.

Bingo! 

Das ist mir ja auch immer suspekt. Talk about Opportunitätskosten... 

 

vor 4 Minuten von B.Axelrod:

Das hat aber anscheinend nicht mehr viel gebracht, denn jetzt verbreitet er "Schwurbel-Videos" auf seinem Kanal

 

 

Stimmt! Der hat neulich mal gezeigt, was er mit diesen Verschwörungsvideos so verdient... Da wollt ich auch kein Vermieter mehr sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
vor 58 Minuten von B.Axelrod:

Ach ja- @Glory_Days - da erspare ich mir jeden Kommentar, der mir jetzt auf die Zunge liegt. So von wegen souverän und erfolgreich eine unverwanzte Webseite betreiben...:-*

Stimmt, habe oben mal einen Disclaimer unter die Verlinkung gesetzt. Danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
vor einer Stunde von B.Axelrod:

Wenn ich so super mit Optionen (oder anderem) bin- dann stecke ich doch die Zeit in meine eigenen 10fach gehebelten Investments und verplempere meine Zeit

Wenn ich so super damit wäre, dann würde ich so 10 Millionen Vermögen verdienen, dann aufhören, alles in den A1JX52 stecken, mir und meiner Familie für 1 Million ein schönes EFH in guter Lage kaufen und mit den 1-2% Dividenden einfach überdurchschnitlich gut leben. Ganz sicher würde ich keine Videos drehen, vielleicht würde ich ein OpenSource Projekt starten, damit ich so 2-4h pro Tag was zu tun habe.

vor einer Stunde von B.Axelrod:

Seitdem hat er ca. 10fach höhere Abrufzahlen auf seinem Kanal.

Er macht halt übelsten Clickbait. Dafür gibt es offensichtlich einen Markt an dummen Leuten, die sich gerne über jede Schlagzeile aufregen. Ich habe früher seine Videos geschaut (als es noch um Immobilien ging), aber auch damals schon eher zur Belustigung. Am lustigsten ist eigentlich, dass er seinen Cashflow schönrechnet, indem er seiner Instandhaltungsrücklage Geld entnimmt (siehe Blog).

 

Ich frage mich nur, ob seine Youtube-Einnahmen auch ausreichen werden, die Zinssteigerung von 1 auf 4 Prozent bei mehreren Millionen Euro Krediten zu bezahlen (oder die bald anstehende energetischen Sanierungen für seine Bruchbuden). Wer sich amüsieren will:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vn5p7aw58aw357pw
3 hours ago, slowandsteady said:

Wer sich amüsieren will

Ich bin beim starren auf die Thumbnails schon dümmer geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus

Mir gehen diese Deutschlandfeinde alle auf die Nerven, die irgendwo im Ausland hocken und über die wunderbare BRD abledern. Dann gebt doch den Pass ab. "Aktien mit Kopf" schaut sich glaub ich im Moment das Konzept vom Vermieter-Heini ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll
vor 37 Minuten von Vogelhaus:

Mir gehen diese Deutschlandfeinde alle auf die Nerven, die irgendwo im Ausland hocken und über die wunderbare BRD abledern. Dann gebt doch den Pass ab. "Aktien mit Kopf" schaut sich glaub ich im Moment das Konzept vom Vermieter-Heini ab. 

 

Nur verliert der grad seine ganzen Kooperationen mit seriösen Firmen.  Ob die YT Zahlen und seine Teslas, Facebook und CD-Projekt Aktien das ausgleichen ? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monstermania
vor 12 Stunden von Vogelhaus:

Mir gehen diese Deutschlandfeinde alle auf die Nerven, die irgendwo im Ausland hocken und über die wunderbare BRD abledern.

Hey, diese Kanäle sind wichtig! Schließlich sind es die wenigen Menschen, die sich er 'woken Meinungsdiktatur' entgegenstellen und total objektiv und faktenbasiert berichten. Und das können die auch nur aus dem Ausland machen, weil hier in Deutschland wären Sie schon längst im KZ-Deutschland eingesperrt (So behauptet es ja ein berüchtigter Deutscher Sänger seichter Pop(Kotz)musik, der natürlich ebenfalls nicht mehr unbehelligt in D leben kann. Seit Neuestem wird er sogar von den seriösesten Medien gemieden (RTL2). Dazu sage ich nur: Schwarze Listen in der Filmindustrie!

Auch meine Partnerin und ich flüchten uns seit einigen Jahren regelmäßig unter die südliche Sonne um dem viel zu langsamen voran schreitenden Klimawandel in D zu entgehen. Warum scheint die Sonne in D im Winter so wenig!? Ich vermute auch dahinter eine großangelegte Verschwörung.

Außerdem kann man in D unseren Lieblings-Faktensender RT nicht mehr frei empfangen!

PS: :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Immver vorsicht vor solchen polarisierenden Leuten. Die nutzen z.B. einen Dr. Titel, um effektiv/seriös zu werben, als hätten die Ahnung. Ob es ein Dr. in Philosophie ist, steht dabei nicht.

Mal eben Glück gehabt, auf einen Trend gesetzt und schon ist man Coach.

Und was sagen schon x Immobilien, die einem gehören, wenn sie z.B. finanziert sind? Wenn man Anteile vom aufgeblasenen Unternehmen verpfändet, dann kann man locker mehrere Immobilien besitzen. An welchem dürren Zweig das Ganze hängt, ist nirgends erwähnt.

 

Den Mann dieser oben erwähnten Frau kenne ich persönlich, der war mal ein Arbeitskollege von mir. Und die Coachingseite habe ich mir mal als Lesezeichen "Ob es die in 10 Jahren noch gibt?" gespeichert.

Wenn sich Trends umkehren, die den erfolg gebracht haben, sind diese Coaches oft "verloren", denn auf den Trend setzen ist oft das Einzigste, was sie können. Und bei Trendumkehr gehen die inkl. der Kundschaft ordentlich baden. Nur meine persönliche Abschätzung/Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Heute kam eine E-Mail anderer Immo-Coaches:

 

"Heute befassen wir uns mit der Frage, wie du auch ohne Eigenkapital in Immobilien investieren kannst. Und das ohne überhöhte Risiken einzugehen.

Martin und Bodo, zwei Profi-Immobilien-Investoren aus Berlin zeigen Möglichkeiten, mit Co-Investments und anderen Strategien, wie auch du mit der nötigen Motivation den Einstieg schaffst. "

 

Klar- man muß nur einen Dummen finden, der einem mittelosen, von YT-Videos angefixten "mach mich reich-aber schnell"- Einsteiger mit mangelnder Geschäftskenntnis

(sonst würde der/diejenige solche Videos kaum schauen müssen und umsetzen wollen) die Butze(n) finanziert, weil keine Bank das heute mehr macht

und Exporo und Co solche Luftschlösser nicht mehr zur Finanzierung annehmen.^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...