Jump to content
Cinquetti

Amazon-Visa-Karte wird eingestellt

Recommended Posts

lothar-hh
Posted
vor 1 Minute von cjdenver:

Wann wurde dir das Datum denn durch die LBB mitgeteilt?

Offiziell wohl nicht von LBB, wie ich jetzt glaube. Durch die vielen Pressemitteilungen und Finanznachrichten im Internet nahm ich es leider wohl als offiziell final an. Daher ist es wohl mein fehlerhaftes Denken in dieser Sache!

JlNxTonic
Posted

Also ich hab ja bis heute immer noch keine Info von der LBB bekommen, weder per Post noch Online im Postfach, heißt das dann, dass ich die Karte noch länger als 30.09. nutzen kann?

Es hießt ja was von mindestens zwei Monate Vorlaufzeit von Info der Kündigung bis zur endgültigen Schließung

Darkolinovic
Posted

Hallo an alle,

weiß irgendjemand wie es abläuft mit dem genutzten Kreditrahmen der Karte..  finde hierzu keine Infos im Netz.

Da wäre ich so mit 3K dabei.. bisher zahlte ich immer ca.35% im Monat zurück..

Wäre nach der Kündigung der Karte der Betrag sofort fällig..?

Noch_Neu_Hier
Posted

Ich habe eben mal nachgeschaut, ich habe bis Stand heute noch keine Kündigung im Postfach bei der LBB Amazon.

Werde aber gleich meine Amazon Punkte einlösen, immerhin gut 70€:)

Belgien
Posted
vor 2 Stunden von Darkolinovic:

Hallo an alle,

weiß irgendjemand wie es abläuft mit dem genutzten Kreditrahmen der Karte..  finde hierzu keine Infos im Netz.

Da wäre ich so mit 3K dabei.. bisher zahlte ich immer ca.35% im Monat zurück..

Wäre nach der Kündigung der Karte der Betrag sofort fällig..?

Ja, mit Ende des Vertragsverhältnis muss der genutzte Kreditrahmen auf Null zurückgeführt sein.

lothar-hh
Posted
Am 17.9.2023 um 13:49 von JlNxTonic:

Also ich hab ja bis heute immer noch keine Info von der LBB bekommen, weder per Post noch Online im Postfach, heißt das dann, dass ich die Karte noch länger als 30.09. nutzen kann?

Es hießt ja was von mindestens zwei Monate Vorlaufzeit von Info der Kündigung bis zur endgültigen Schließung

Heute war in der Presse über die LBB zu lesen, dass sie nicht alle Visa-Karten-Kunden zum 30.9.23 kündigt, sondern in Chargen kündigt bis Ende Januar 2024. Wer die neue Visa-Karte von der Berliner Sparkasse zwischendurch bestellt, soll die alte Visa-Karte sogar noch 2 - 3 Monate länger nutzen können.

DennyK
Posted · Edited by DennyK
vor 6 Stunden von lothar-hh:

Heute war in der Presse über die LBB zu lesen, dass sie nicht alle Visa-Karten-Kunden zum 30.9.23 kündigt, sondern in Chargen kündigt bis Ende Januar 2024. Wer die neue Visa-Karte von der Berliner Sparkasse zwischendurch bestellt, soll die alte Visa-Karte sogar noch 2 - 3 Monate länger nutzen können.

Wurde das nicht genau so schon vor Wochen kommuniziert? Ich habe extra die Unterlagen der neuen Karte angefordert, werde diese aber nicht unterschreiben. Will die Amazon Visa nur 2 Monate länger nutzen, so wie es in der Info der LBB auch stand.

Bei zwei Monaten Kündigungsfrist und noch etwas Übergangszeit für die Interessenten der neuen Karte, müssten ja bald der die nächste Welle losgetreten werden. Wobei man, soviel ich gelesen habe, in den letzten Wochen gar keine neuen Kündigungen/Mails verschickt hat.

Cinquetti
Posted

Gerade reingekommen:
image.thumb.png.f5635afce486e2f79377076ace7d11f0.png