Jump to content
Bigwigster

Wechsel von Smartbroker auf Smartbroker+, für welche Option entscheidet ihr euch?

Smartbroker+ : Depotumzug, Vermittlerwechsel oder Baader Bank  

372 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Belgien
Posted
vor 6 Minuten von Jacen:

Ist eigentlich bekannt ob die Baader Echtzeitüberweisungen anbietet? Zwischen meinem Referenzkonto und der DAB war das leider nicht möglich.

Baader Bank kann keine Echtzeitüberweisung (weder ein- noch ausgehend).

Jacen
Posted

^Na ja dann bleibt ja zumindest in der Hinsicht alles beim Alten :-* Da freut sich das innere Gewohnheitstier. Nicht.

cjdenver
Posted

Mir fehlt noch die Option "ich mache erstmal nix". Das ist nämlich die mit der ich fahren werde ;)

Belgien
Posted
vor 27 Minuten von cjdenver:

Mir fehlt noch die Option "ich mache erstmal nix". Das ist nämlich die mit der ich fahren werde ;)

Das wäre dann aber gleichbedeutend mit der Option „Ich bin zu faul, um selber zu kündigen und lasse mich am Jahresende von der DAB kündigen“. 

Bigwigster
Posted
vor 39 Minuten von cjdenver:

"ich mache erstmal nix"

wenn aus erstmal nix, dann aber mal eine Entscheidung wird kannst du ja bei der Umfrage mitmachen ;)

Philipp180182
Posted

Ich hab mich entschlossen bei der DAB zu bleiben. Insbesondere meiner Frau und ihrem Depot möchte ich keine App zumuten. Da hat Sie einfach kein Bock drauf. Wo schließe ich denn nun ab? Fonds super Markt, AVL oder ist es egal? Besten Dank

incts
Posted

Rentablo?

Grubner
Posted

Ich habe meine Positionen bei Smartbroker unter Ausnutzung des FSA verkauft und ein neues Depot bei Flatex eröffnet. Dort bekomme ich auch wieder Unterdepots und kann für mich und die Kids einen ETF-Sparplan abschließen. Sollten die Kinderkrankheiten beseitigt sein und Sparpläne feststehen, dann werde ich mir Smartbroker+ noch einmal anschauen.

DennyK
Posted
vor 10 Stunden von Jacen:

^Na ja dann bleibt ja zumindest in der Hinsicht alles beim Alten :-* Da freut sich das innere Gewohnheitstier. Nicht.

Naja, beim Alten bleibt es trotzdem nicht.

Denn die Einzahlungen vom Referenzkonto zur SB+ dauern deutlich länger als vorher zur DAB.

Das Geld geht zwar recht zügig bei dem Verrechnungskonto der Baader Bank ein, aber du das dann in deinem SB+ Account siehst und damit handeln kannst, dauert es dann noch mal sehr lange.
Du solltest mit ca. 24h rechnen, wenn du eine Bank hast welche bei Überweisungen nicht die langsamste ist. Hast du eine langsame Bank, kann es sogar 1,5 bis 2 Tage dauern.

Yamiko
Posted
vor 9 Minuten von Philipp180182:

Wo schließe ich denn nun ab?

Wäre eine Frage für hier:

Philipp180182
Posted

Ok, danke. Ich stelle die Frage dort.

kirby
Posted

Ich habe mich für einen anderen Weg entschieden. Da es sowieso Zeit ist für eine Umschichtung meines Depots habe ich die Aktien verkauft und werde mit dem Geld bei Degiro andere Aktien kaufen.

intInvest
Posted
vor 2 Minuten von kirby:

Ich habe mich für einen anderen Weg entschieden. Da es sowieso Zeit ist für eine Umschichtung meines Depots habe ich die Aktien verkauft und werde mit dem Geld bei Degiro andere Aktien kaufen.

Der potentielle steuerliche Aufwand ist dir bekannt?

blueprint
Posted · Edited by blueprint
vor einer Stunde von Philipp180182:

Ich hab mich entschlossen bei der DAB zu bleiben. Insbesondere meiner Frau und ihrem Depot möchte ich keine App zumuten. Da hat Sie einfach kein Bock drauf. Wo schließe ich denn nun ab? Fonds super Markt, AVL oder ist es egal? Besten Dank

AVL - der Mehrwert ist mMn. am höchsten, der Support am besten, die Bearbeitung am schnellsten und die Konditionen bei allen die gleichen.

kirby
Posted
39 minutes ago, intInvest said:

Der potentielle steuerliche Aufwand ist dir bekannt?

Du meinst den ich später mit Degiro habe, ja leider.

Peter127
Posted
vor 30 Minuten von blueprint:

AVL - der Mehrwert ist mMn. am höchsten, der Support am besten, die Bearbeitung am schnellsten und die Konditionen bei allen die gleichen.

+1 dito, schnelle Beantwortung der Fragen im Zuge der Umstellungsaktivitäten. Formular innerhalb weniger Tage bearbeitet und an DAB weitergeleiteter

drizzit
Posted

Habe heute den Depotübertrag zur DKB angestoßen. Anstelle kostenloser Käufe bei Transaktionsvolumen >500€ werde ich dort einfach wieder Sparpläne für 1,50€ anlegen. Den (gefühlten) Betatest mit Endkunden bei Smartbroker+ beobachte ich lieber von der Seitenlinie.

Philipp180182
Posted
vor 2 Stunden von Peter127:

+1 dito, schnelle Beantwortung der Fragen im Zuge der Umstellungsaktivitäten. Formular innerhalb weniger Tage bearbeitet und an DAB weitergeleiteter

Danke für Eure Antwort. Ich werde es so machen 

TWP17
Posted
vor 20 Stunden von Matunus:

Ja, siehe https://www.smartbrokerplus.de/de-de/konditionen/ 

Eines der vielen »Demnächsts«. Wie der Lombard, die internationalen Handelsplätze und der Anleihehandel.

ich bleibe bei Smartbroker, sehe auch nicht das das Depotvolumen groß sinkt, wenn hier einige direkt locker verkaufen können (solange gibt es ja Smartbroker noch nicht) . Auch die Kosten bleiben aktuell unter der PFO-Diskussion ok. Sehe keine ernsthafte Alternative für meine Zwecke ....

Basti
Posted

Ich habe bei Flatex ein neues Depot eröffnet...

Postident in 5 min ausgefüllt, zur Post geschafft... abends SMS mit Freischaltcode bekommen...

App installiert und fertig. Alles in allem 1 Stunde Arbeit und bis jetzt nix zu klagen.  Alles rund gelaufen!  Mal sehen, wie der Depotübertrag dann verläuft.

DennyK
Posted · Edited by DennyK

Ich hatte die Tage auch ein neues Flatex Depot eröffnet, dank KwK (habe mir hier jemanden im Forum gesucht) habe ich und der Werber noch jeweils 50€ Orderguthaben dazu bekommen. Depotübertrag habe ich heute Vormittag auch in Auftrag gegeben. Allerdings nicht das ganze Depot. Eine Position lasse ich bei der DAB und werde damit dann wohl zu SB+ wechseln und mir das ganze dann auch mal anschauen.

Bin jetzt auch mal gespannt wie schnell und reibungslos der Depotübertag von DAB zu Flatex klappt.

joinventure12
Posted
vor 3 Stunden von DennyK:

habe ich und der Werber noch jeweils 50€ Orderguthaben dazu bekommen.

Hier ebenfalls ein 10Jahre+ Flatex Kunde, der gerne für KWK bereit steht. 

Ich finde den automatischen Beleihungswert der Wertpapier recht interessant. Muss dadurch deutlich weniger Notgroschen/Tagesgeld halten. 

DennyK
Posted
vor 9 Stunden von joinventure12:

Ich finde den automatischen Beleihungswert der Wertpapier recht interessant. Muss dadurch deutlich weniger Notgroschen/Tagesgeld halten. 

Automatischer Beleihungswert?

Der Beleihungswert berechnet sich doch an den Positionen im Depot immer automatisch, aber die Beleihungsquote für Anleihen/Aktien/ETFs ist bei Flatex (soviel ich gesehen habe) schlechter als bei der DAB. 

Was macht Flatex da jetzt anders bzw. besser?

Belgien
Posted
vor 12 Minuten von DennyK:

Automatischer Beleihungswert?

Der Beleihungswert berechnet sich doch an den Positionen im Depot immer automatisch, aber die Beleihungsquote für Anleihen/Aktien/ETFs ist bei Flatex (soviel ich gesehen habe) schlechter als bei der DAB. 

Was macht Flatex da jetzt anders bzw. besser?

Es wird ohne Lombardkreditvertrag eine Überziehungsmöglichkeit des Verrechnungskontos eingeräumt (nennt sich Flex-Kredit). Daneben gibt es auch einen „richtigen“ Lombard (mit Vertrag) für größere Kreditlinien.

DennyK
Posted
vor 1 Minute von Belgien:

Es wird ohne Lombardkreditvertrag eine Überziehungsmöglichkeit des Verrechnungskontos eingeräumt (nennt sich Flex-Kredit). Daneben gibt es auch einen „richtigen“ Lombard (mit Vertrag) für größere Kreditlinien.

Danke, muss ich mir mal die Infos zu durchlesen.