Zum Inhalt springen
uzf

DAX für die Ernsten und Wissentschaftlichen

Empfohlene Beiträge

uzf

@Pablo Nimm als Anhaltspunkt meine Intradaywette.

mfg

da hab ich mich hinreissen lassen. Verdammt !

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

@ uzf, also ein vertagter.

 

Bei dem vielen Bullshit der zur Zeit durch die Sender läuft (Podolski macht Werbung für Zertifikate; Frick auf N24), seh ich auch bald schwarz.

Ich hab noch nicht die Börsenlangzeiterfahrung, aber waren die Leute vorm letzten Crash nicht genauso Börsenverrückt? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Nein, so schlimm ist es noch nicht wie 1999/2000.

ich habs erlebt,dass damals Leute ihren gutdotierten Job aufgegeben haben um an der Börse reich zu werden.

Es hat Böse geendet.

Ich hab damals gebaut und war deshalb indolent. (nicht insolvent!)

Mfg

mein Haus habe ich noch

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Oha, kann mir garnicht vorstellen, dass man vom Geld so verdreht sein kann... :snail:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy Sexy Cool

schon lange keinen so unterhaltsamen threat gelesen!

/me knuddelt uzf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

@Crazy

Das freut mich,aber hier sind die gelben runden Dinger ( Smilies ) unerwünscht.Und auch die Sterne.

mfg

der wissenTschaftliche

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
;)post-24-1159470823_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Aber die :snail: is horny.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
@Crazy

Das freut mich,aber hier sind die gelben runden Dinger ( Smilies ) unerwünscht.Und auch die Sterne.

mfg

der wissenTschaftliche

uzf

 

.....*kopfkratz* welche Sterne ??

008.GIF

 

mfG

die smilieLose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
mfG

die smilieLose

 

Jaja, der ist doch in deiner TA versteckt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Nach meinen wissenschaftlichen Untersuchungen,

habe ich errechnet, das der DAX morgen über 6.000 Punkte steigt

und über 6.002 Punkte schließen wird.

 

post-1350-1159477374_thumb.jpg

 

Hoffe, das war ernst genug B)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
;)post-24-1159470823_thumb.jpg

 

desesperado,und was sagt uns schwebende Vollmond da oben? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

das ist doch kein Vollmond. Wie unwissenschaftlich!

 

Bei dem 'Vollmond' handelt es sich klar ersichtlich um die vergroesserte Ansicht des Objektes am Ende der halbkreisfoermigen Parabel. Es ist das zweidimensionale Abbild eines sog. 'Lochs'. Die Parabel selbst stellt die Flugbahn eines (anderen) Objektes dar. Zum Beispiel: ein Golfball.

Der Abschlag wurde im Juli vollzogen (ersichtlich auf der Zeitskala) und vollzieht nun seine Bahn. Wenn der DAX trifft, bekommt er einen Punkt. So einfach ist das. :)

 

PS: 6014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leo

besser Vollmond als nen abnehmender Mond.. guckst du.. :lol:

 

post-2773-1159614776_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Immer wieder gut der Tread hier ! :w00t:

 

@ Leo - bin mal gespannt, wie die Charties das intepretieren... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnecke
· bearbeitet von Schnecke
besser Vollmond als nen abnehmender Mond.. guckst du.. :lol:

Nur komisch, daß der abnehmende Mond gar nicht auf abnehmende Kurse hindeutet... :huh:

 

Ich stelle deshalb - ganz wissenschaftlich - das Postulat auf, daß der Mond bärisch ist. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

"Warum arbeiten weltweit 1000ende Chartisten als einfache Lohnempfänger,wenn sie doch per Mausklick auf

Basis ihrer Bilder jeden Tag als selbstständige Day-Trader absahnen könnten?!"

mfg

mit dem Lineal und Winkel in der Hand

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Gute Frage. Womöglich weil diesen die Liquidität fehlt und weil gleichzeitig ihr menschlicher Verstand immer wieder zu schlechten Trades treibt und im nachhinein sieht man das Chartbild und merkt: oha, da habe ich was falsch gemacht ;) Der Trader-Killer Nr.1 ist die Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
wenn sie doch per Mausklick auf

Basis ihrer Bilder jeden Tag als selbstständige Day-Trader absahnen könnten?

Woher weisst Du dass sie das nicht tun? Natürlich nicht die, von denen Du hörst, diejenigen die absahnen machen das still für sich.

 

Aber ein guter Trader braucht mehr als das, Charts sind nur ein kleines Puzzleteil in einer erfolgreichen Strategie.

 

Ein Chartist sagt: ich sehe 80% Chance das dies eintrifft und 20% Chance das das andere eintrifft. Ein Trader sagt das selbe und überlegt sich: wieviel kann ich bei der 80% Chance verdienen und wieviel bei der 20% Chance. Wieviel muss ich bei beiden Szenarien riskieren, bis klar ist dass sie nicht eintreffen. Welche Handlugsweise ist insgesamt profitabler.

 

Der einfache Chartist und die meisten Anfänger werden die 80% Chance wählen, obwohl sie vielleicht viel riskieren müssen und wenig verdienen. Der erfolgreiche Trader hingegen wird oft die 20% Chance wählen, weil er zwar 4 mal ein wenig verliert aber das fünfte Mal so viel verdient, dass die Verluste mehr als ausgeglichen sind. Der Chartist und der Anfänger wird 4 mal ein bisschen verdienen mit der 80% Chance und dann beim fünften Mal so viel verlieren, dass die ganze Kohle wieder futsch ist.

 

Der Anfänger und Chartist wird sich über seinen Verlust ärgern. Der erfahrene Trader wird mit dem Verlust rechnen, es steht 4:1 dafür. Man wird ihm kaum ansehen, ob er gerade eine Million verdient oder verloren hat. Er weiss dass jeder Trade nur ein kleines Glied in einer Kette ist, je mehr Trades er ausführt desdo näher kommt er an seine erwartete Performance.

 

So, genug abgeschweift. Aber es gibt hier anscheinend einige Leute die zu viel Zeit mit Charts verbringen anstatt sich zu überlegen, worauf es beim Wertpapierhandel eigentlich ankommt: mehr gewinnen als verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Jawohl

post-2954-1159643956_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
Gute Frage. Womöglich weil diesen die Liquidität fehlt und weil gleichzeitig ihr menschlicher Verstand immer wieder zu schlechten Trades treibt und im nachhinein sieht man das Chartbild und merkt: oha, da habe ich was falsch gemacht ;) Der Trader-Killer Nr.1 ist die Hoffnung.

 

Das Problem an der Charttechnik ist dieses "im Nachhinein" ... hinterher weiss man immer alles besser. Analysen anhand Charttechnik haben meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit von 50:50 und nicht mehr ... wie alles andere auch.

Das einzige, was mir anhand der Charts sinnvoll erscheint, ist der "große" Trend ... den kann man gut ablesen, aber alles andere ist Kaffeesatzleserei. 1000 Indikatoren mit 1.000.000 Parametern ... wer braucht sowas?!

 

Über Prognosen von Charttechnikern kann man sich immer so herrlich amüsieren. Jeder hat seine eigene Art an der Börse erfolgreich zu sein. :)

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Juse zu deiner Frage: Ich halte 30 % Aktien (also 15% ETF(Div) und 15% Fonds ) demnächst.

mfg

man hab ich heut einen Knaller

uzf

wenn ich den Rausch halten könnte bis Montag, gehe ich 100% in Aktien

P.S. Im entrückten Zustand habe ich immer meine besten Anlageentscheidungen getroffen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Juse zu deiner Frage: Ich halte 30 % Aktien (also 15% ETF(Div) und 15% Fonds ) demnächst.

mfg

man hab ich heut einen Knaller

uzf

wenn ich den Rausch halten könnte bis Montag, gehe ich 100% in Aktien

P.S. Im entrückten Zustand habe ich immer meine besten Anlageentscheidungen getroffen .

als Möchtegern-Psychologe würde ich dann mal die Vermutung anstellen, dass du im nüchternen Zustand ein ängstlicher und übervorsichtiger Mensch bist :D :-" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
als Möchtegern-Psychologe würde ich dann mal die Vermutung anstellen, dass du im nüchternen Zustand ein ängstlicher und übervorsichtiger Mensch bist :D :-" :)

 

Glaub nicht, der uzf ist einfach schon lange genug an der Börse, um Chance und Risiko genau gegeneinander abwägen zu können.

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

B.B.

Das mag wohl stimmen; aber da ich zu 95,5678 % nicht nüchtern bin ,stellt sich die Frage nicht.

Heut rauchts beim Dax !

mfg

ein sich sein 13. Bier holender

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...