Jump to content
mehrprozente

FIDELITY FDS EUROPEAN AGG

Recommended Posts

mehrprozente
Posted

Habe mal spaßeshalber vor 3 Monaten für 4000,-- in den European Aggressive Fund investiert, seitdem pendelt es immer zwischen 3380,-- und 3920,--. Habe also schon ganz gut Verlust gemacht <_<

 

In den letzten Jahren gings Monat für Monat rauf, ein Kollege hat sich ne goldene Nase damit verdient. Aber ich habe so das Gefühl, dass der Höhepunkt erreicht ist.

 

Was haltet ihr davon?

Share this post


Link to post
chrizo
Posted

Ich deke du musst bei einem Fond in weitaus längeren Zeiträumen rechnen .... und die Korrektur dieses Jahr war doch schon überfällig ....

 

wart einfach ab .....

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted · Edited by ghost_69

Hallo mehrprozente

 

Du hast spaßeshalber investiert ? Also mir macht es zwar auch Spaß zu sehen wie alles wächst und gedeit, doch der Samen braucht seine Zeit um auf zugehen, warte mal den September ab, ich denke ab Oktober wird es besser werden. Du kannst nícht von den vorran gegangenen Jahren ausgehen, FONDS haben immer ein Risiko und laufen nicht gleich, doch auf längere Sicht wirst Du Erfolg haben.

 

Ich denke mir, das der Höhepunkt noch nicht erreicht ist, die Märkte wachsen, seit 2003 ging es stark aufwärts, im Mai/Juni dieses Jahres haben einige Anleger Gewinne mitgenommen und die Unsicherheit ist noch da, zwar sind einige wieder im Juli/August eingestiegen, doch ist der September bekanntlich der Monat, mit der schlechteren Performance, also warte ab, es geht weiter.

 

Dies ist nur meine Meinung, alles kann sich ändern und die Zukunft kann niemand vorraus sehen.

 

ghost_69 :-"

Share this post


Link to post
skeletor
Posted

Hast du außer diesem Fonds noch andere in deinem Depot ?

Share this post


Link to post
macondo
Posted

das is ne tolle strategie, aus spaß in einen fonds investieren und nach 3 monaten grummeln weil er eingebrochen ist. man sollte mit einem auf und ab der kurse an der börse schon rechnen, fonds sind daher auch ein langfristiges investment.

 

ansonsten einfach mal spaßenshalber geld auf ein tagesgeldkonto packen, das wird sicher mehr und die verlustgefahr ist doch sehr gering... ;o)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...