Zum Inhalt springen
Faust

Guter Emailkonto Anbieter?

Empfohlene Beiträge

Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Das Thema Datenschutz wird bald sicher auch in diesem Rahmen verstärkt in den Medien sein: 

 

Zitat

Supreme Court to decide if US has right to data on world’s servers

 

The Supreme Court on Monday agreed to decide whether law enforcement authorities, armed with a valid search warrant from a federal judge, can demand that the US tech sector hand over data that is stored on overseas servers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Macster

Naja du hast schon Recht damit, dass die GMail Richtlinien nicht mit dem deutschen Dateschutz vereinbar sind. Wie das genau geregelt ist und warum die das überhaupt dürfen, weiß ich nicht. Da bin ich überfragt. Ich vertraue aber mittlerweile ehrlich gesagt keinem Anbieter im Internet mehr. Überall wirst du gescannt und bist im Grunde nur ein Opfer großer Marketingkampagnen. Selbst wenn du aufm iPhone einfach nur in Safari surfst wirst du von Google Analytics und anderen überwacht. Also alles die selbe Suppe, wenn du mich fragst. Da hab ich am Ende des Tages lieber ein schönes Gmail-Interface ohne Werbung als GMX und co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickzack
vor 1 Minute schrieb Macster:

Da hab ich am Ende des Tages lieber ein schönes Gmail-Interface ohne Werbung als GMX und co.

 

Bist du dir der Existenz von Mailclients, deren "Interface" so schön ist, wie du es einrichtest, und deren zugrunde liegenden Anbieter du frei wählen kannst, bewusst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Macster

Bin ich, benutze ich auch. Aber manchmal halt auch übern Browser. Außerdem benutze beruflich auch oft Google Docs und Sheets mit anderen Personen zusammen. Den Service bietet nur ein GMail Konto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Freemail und Firma geht gar nicht. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Schnmal drüber nachgedacht sich eine Domain zu holen und diese ausschließlich als Mail-Adresse zu nutzen?

Eine de-Domain Kostet 8 Euro im Jahr und ein reiner Mailspace-Tarif bei dd24.net ab 24 Euro/Jahr. Zugriff erfolgt dann wahlweise über ein werbefreies Webinterface oder über die Mailclient der persönlichen Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
müllermeier

Wie wärs damit: posteo.de  Kostet 1 Euro im Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzhirsch
vor 20 Stunden schrieb Raccoon:

Freemail und Firma geht gar nicht. Punkt.

Kann mir kaum vorstellen, dass so etwas heutzutage noch jemanden interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 20 Stunden schrieb Holgerli:

Schnmal drüber nachgedacht sich eine Domain zu holen und diese ausschließlich als Mail-Adresse zu nutzen?

Eine de-Domain Kostet 8 Euro im Jahr und ein reiner Mailspace-Tarif bei dd24.net ab 24 Euro/Jahr. Zugriff erfolgt dann wahlweise über ein werbefreies Webinterface oder über die Mailclient der persönlichen Wahl.

Wie kompliziert ist sowas in der Einrichtung? Macht das mittlerweile alles der Anbieter für einen? Als ich das letzte Mal einen Versuch in die Richtung unternommen habe (muss schon über 10 Jahre her sein), war die ganze Einrichtung noch ziemlich aufwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Es gibt ein Wiki, wo es recht gut beschrieben ist. Die Einrichtung hat mich ca. 10 Minuten für den Mailspace und nochmal 5 Minuten für den Web-Client gekostet.

Charmant finde ich hier, dass Du unbegrenzt Weiterleitungen einrichten kannst. Wenn Du z.B. Maciej@Maciej.de als Hauptdaresse hast kannst Du Dir quasi für jeden Shop eine eigene Mail-Adresse mit Weiterleitung auf die Hauptadresse einrichten. Z.B. Amazon@xxxx.de landet dann immer auf yyyy@xxxxx.de. Die Einrichtung der Weiterleitung dauert bis zum korrekten Routing unter einer Minute.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickzack

Klingt nach Uberspace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Macster

Gibt auch Anbieter, die alles in einem Paket verkaufen. Server+Domain+Mail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
Am 10/18/2017 um 12:28 schrieb Holgerli:

Charmant finde ich hier, dass Du unbegrenzt Weiterleitungen einrichten kannst. Wenn Du z.B. Maciej@

 

Ist Dir bewusst,

  • dass eine registrierte Domain ist
  • dass Du gerade den ganzen Webcrawlern evtl. zwei gültige E-Mailadressen dieser Domain zum frass vor geworfen hast und diese jetzt als verbrannt gelten müssen? Falls die E-Mailadressen zum einsatz kommen wird sich der Besitzer sicher sehr darüber freuen.

 

Für solche Beispiele sollte man die dafür vorgesehenen Domains example.org und example.com nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Nein, war mir nicht bewusst. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85

Ich würde die Enterprise Business Pläne des Office 365 von Microsoft nutzen. Da ist in den höheren Stufen auch personalisierte Domain möglich und dahinter liegt ein Exchange Konto mit allen dazugehörigen Business Anwendungen inkl. der Office Produktpalette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Macster
Am 23.10.2017 um 20:14 schrieb chaosmuc:

Für solche Beispiele sollte man die dafür vorgesehenen Domains example.org und example.com nehmen.

oder einfach den guden alden Max Mustermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelplantage

www.posteo.de

 

Auch wenn es 1€/ Monat kostet ist es der beste Anbieter, was Datenschutz, Sicherheit, Transparenz usw... angeht.

 

Die rücken da keine Daten ohne richterlichen Beschluss raus und speichern so wenig wie möglich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...