Zum Inhalt springen
roadi

Altria Group Inc. (MO)

Empfohlene Beiträge

Flughafen
vor 7 Stunden von Nero84:

Das ist bei Altria aber aktuell nicht der Fall. 

Ich schaue da lieber auf den Cashflow und dieser ist in den letzten 10 Jahren um rund 14% p.a. bei Altria gestiegen!

 

Das stimmt, mit Cronos und Juul haben sie viel Geld verbrannt und in den letzten Jahren keine Gewinne gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

image.png.b53d1ac302278cedc8c32477abd629e5.png

 

Altria Link

 

Ich warte weiter ab, ob die den Turnaround schaffen.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
start2invest

Ich glaube schon, dass sie den Turnaround schaffen. Auf jeden fall wäre ein faire Preis zwischen 50 und 55 USD, aber mal schauen ob es irgendwann zum Durchbruch kommt.

 

In der Zwischenzeit heisst es die Dividende kassieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero84

Für mich ist die Aktie unterbewertet! Sehe den fairen Wert eher bei 65 USD! 

Ich schätze die Dividende bei Altria als ziemlich sicher ein und bei 8% Dividendenrendite kann man sich ruhig ein paar Anteile ins Depot legen wenn man davon noch keine hat!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Kein schlechter Artikel bei seekingalpha: Altria: Hikes And Increased Income, Against All Odds, Yield 8%

 

Pro:

* IQOS ist genehmigt und kann ausgerollt werden, wenn auch langsam => Perspektiven im NGP-Bereich

* fürs Jahr wird ein Wachstum von 0-4% erwartet. Für das Corona-Jahr, bei dem das Welt-BIP um 4-6% einbrechen werde (in den USA wahrscheinlich mehr) ist das eine gute Leistung. Die Aktie ist kein Profiteur der Corona, wie manche Techs und die Pharma, aber unter diesen Bedingungen Gewinne zu steigen ist auch schon mal eine gute Leistung.

* das Verkaufsvolumen wird dieses Jahr wohl nur 2-3% zurückgehen, statt wie ursprünglich erwartet um 4-6%. In Stresszeiten rauchen die Leute wohl mehr.

 

Contra:

* JUUL könnte wertlos werden, damit sind die gezahlten 12,8 Mrd futsch

* die Steuerpolitik beinhaltet hohe Risiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Danke fürs Teilen, bestätigt mich darin, dass Kurse um 35/36 gute Nachkäufe waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Es gibt wieder einen Artikel bei Seekingalpha. Das Interessanteste daraus: der vierjährige Downtrend ist scheinbar gebrochen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Hatte in meinem Depot gesehen, das Altria nun auch ordentlich im Gewinn ist. Hoffe das bleibt dabei, wobei ich noch weiter gerne nachgekauft hätte. Ich freue mich über die ca. 8,5 % Dividendenrendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Kennt jemand den Grund warum es gerade über 6,5 % runter geht? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
· bearbeitet von Oli83
Rechtschreibung
vor 18 Minuten von Oli83:

Kennt jemand den Grund warum es gerade über 6,5 % runter geht? :blink:

Okay, habe die News gefunden. Bidens Ministerium will wohl am Nikotin-Gehalt drehen. Mal abwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Was einen Verlust umso „bescheuerter“ macht wenn man drüber nachdenkt. 
 

einfache Rechnung :

 

1 zig mit 12mg = 2 Zigs mit 6mg. Ergo müsste nach Reduzierung mehr geraucht werden, da die Leute ihren „Pegel“ halten wollen/müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
vor 11 Stunden von Funkadelic:

einfache Rechnung :

 

1 zig mit 12mg = 2 Zigs mit 6mg. Ergo müsste nach Reduzierung mehr geraucht werden, da die Leute ihren „Pegel“ halten wollen/müssen.

 

Dann machen die anstatt 20 Zigaretten pro Packung nur 15 rein + etwas verteuern und die Raucher holen sich ihren benötigen Nikotinschub durch mehr "Nikotin-Light-Zigaretten". So wie es immer gemacht wurde. 

 

Ich bleibe investiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Ja genau das was ich auch gesagt hab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen
vor 22 Stunden von hattifnatt:

So richtig profitabel was das Wein-Segment ja nicht. Hier der Auszug aus dem letzten Annual Report vor Corona (2019):

 

grafik.thumb.png.6de66ae96df345695754489d402af150.png

 

In 2020 haben sie dann noch einmal einen Verlust von -360 Mio gemacht, beim Umsatzrückgang auf 614 Mio. Daher klingen die erreichten 1,2 Mrd für mich als guter Verkaufspreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Nach einer Entscheidung der U.S. International Trade Commission müssen MO und PMI den verkauf und Import ihrer IQOS-Geräte einstellen. Das Papier ist heute stark im Minus. Philip Morris hat angekündigt gegen die Einscheidung Berufung einlegen zu wollen. Mal sehen wie das weiter geht. :ermm: 

Artikel auf Seeking Alpha: Altria, Philip Morris banned from selling IQOS tobacco heating device after court ruling 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
Am 30.9.2021 um 19:59 von Oli83:

Nach einer Entscheidung der U.S. International Trade Commission müssen MO und PMI den verkauf und Import ihrer IQOS-Geräte einstellen. Das Papier ist heute stark im Minus. Philip Morris hat angekündigt gegen die Einscheidung Berufung einlegen zu wollen. Mal sehen wie das weiter geht. :ermm: 

Artikel auf Seeking Alpha: Altria, Philip Morris banned from selling IQOS tobacco heating device after court ruling 

Hallo,

 

gibt es dies bezüglich schon irgendetwas Neues?

Ich bin bei ungefähr 40,00 € eingestiegen und überlege, ggf. aufzustocken falls der Kurs nochmals ein paar Euro Richtung < 35 € nachgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
· bearbeitet von Vette

Gerne. Meine Kiddies und ich haben Altria, daher habe ich die Ex- und Auszahlungstage der Dividenden immer im Hinterkopf. 

 

Wichtig wenn man aufstocken will.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
· bearbeitet von Chris611
Am 17.12.2021 um 16:15 von Vette:

Dazu weiß ich nichts, aber am 22.12. ist Ex-Dividendentag, Auszahlung am 10.01.

 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-12/54706434-altria-wird-eine-unveraenderte-dividende-ausschuetten-059.htm

Hast du schon etwas erhalten? Bei mir hat die ING Stand jetzt noch keine Dividende gebucht.

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
· bearbeitet von Vette

Hi, ja am 11.01.22 war das Geld bei mir wie auch bei meinen Kindern im Depot. Mein Broker ist Flatex und bei meinen Kindern ist es Comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 3 Minuten von Vette:

Hi, ja am 11.01.22 war das Geld im Depot. Mein Broker ist Flatex und bei meinen Kindern ist es auch da, die sind bei der Comdirect.

Sonderbar... Dann frag ich bei der ING mal nach... Habe die Aktien seit Oktober und müsste ja normal auch Dividende bekommen.

 

Danke für die schnelle Antwort. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
vor 5 Minuten von Chris611:

Sonderbar... Dann frag ich bei der ING mal nach... Habe die Aktien seit Oktober und müsste ja normal auch Dividende bekommen.

 

Danke für die schnelle Antwort. :)

Die ING lässt sich schon seit Längerem - gerade bei Auslandsdividenden - teilweise unverschämt viel Zeit mit der Gutschrift (deutlich länger als z. B. die Comdirect oder auch Flatex). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 22 Minuten von egbert02:

Die ING lässt sich schon seit Längerem - gerade bei Auslandsdividenden - teilweise unverschämt viel Zeit mit der Gutschrift (deutlich länger als z. B. die Comdirect oder auch Flatex). 

Ja, anscheinend. :( Wie es der Zufall allerdings immer so will, wurde sie gerade gebucht. Habe trotzdem mal eine Anfrage geschickt und bin auf die Begründung gespannt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...